WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1491 · 424474

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Bei Silent Hill 2 gabs das Gerücht, dass man es auch ohne normale Gegner spielen konnte. Ganz ehrlich, das Spiel hätte genauso funktioniert.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dave The Diver

Eben den Abspann „geballert".
Vorher gab es noch einen fetten Endboss Kampf.

Das Spiel hat mich tatsächlich 60 Stunden beschäftigt.
Und ich habe jede davon genossen...tolles Game!
Hätte ich Anfangs echt nicht gedacht.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bloodborne
Nun etwas über 300 Stunden insgesamt auf der Uhr. Sagt die PS zumindest.
Glaube ich habe kein Spiel der neueren Zeit länger gespielt.
Dieser Run war hart. Allein Laurence, Ludwig und Rom haben mich einige Leben gekostet.
Als Waffe habe ich öfter Marisa Doppelklingen genutzt, teilweise schön überpowert. Am Ende war es dann doch Ludwigs Klinge welche Gerhman, Mario und Co. tötete.
Weiterhin großes Lob an den Soundtrack. Ist der beste der gesamten Souls Serie.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bloodborne
Nun etwas über 300 Stunden insgesamt auf der Uhr. Sagt die PS zumindest.

Da gibt's ja manchmal gewaltige Unterschiede zur wahren Spielzeit. Jemand hat mal gesagt, die Sony Uhr zählt nur die Zeit, wenn der Controller benutzt wird. Könnte hinkommen.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Lost Judgment
Hab so gut wie keine Nebenaufgaben gemacht. Nur stumpf die Story gemacht und es hat mich sehr gut unterhalten. Diesmal wird auf das große und wichtige Thema Mobbing eingegangen.
Kampfgameplay ist besser den je, die Truppe rund um Yagami macht Spaß und es sieht sehr schön aus.
Yakuza lebte immer sehr stark von der Geschichte. Diese hat mir zwar ganz gut gefallen aber andere Spiele der Reihe sind da nochmal etwas einnehmender und bleiben länger im Gedächtnis.
Hab jetzt alle (Haupt)Spiele der Reihe durch. Nun muss ich wieder länger warten.  :D
7.5/10

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Tony Hawks Pro Skater 2
Also Philadelphia und die Stierarena waren schon sehr nervig. Vor allem die Geldscheine.
Bin durch, nach gut 2 Stunden.
Immer wieder geil. Aber hier merkt man wie sehr sich das Gameplay von Teil 2 auf Teil 3 verändert hat. Nicht nur wegen der Reverts sondern wegen der flüssigeren Bildrate. Ein ganz anderes Spiel.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Otogi Katsugeki Mameda no Bakeru: Oracle Saitarou no Sainan!! [Switch]

Man merkt dem Spiel deutlich an, daß es von den Goemon: Mystical Ninja-Machern ist. Die Optik, wie man spielt, die Art, wie es rüberkommt und auch musikalisch wirkt es wie ein neues Goemon mit anderen Figuren.

Sehr geil gemacht mit zahlreichen irgendwie Musik, die einem auch im Kopf hängenbleibt und man es mitdudelt. Die Spielbarkeit ist ganz ok, gibt zwar bessere Steuerungen, aber es ist ordentlich umgesetzt. Leider halt ohne westliche Schrift größtenteils, aber zumindest in Europa gibt es ja eine lokalisierte Version im E-Store. Das habe ich halt mit der physischen Version hier nicht.

Die Levels sind fast alle recht groß, so daß man schon mal locker 20 Minuten für so manches Level braucht und bei 64 Leveln, mit zahlreichen Gegenständen, die es zu finden gibt, ist die Spielzeit recht ordentlich.

Traurig ist, daß dieses Spiel hier mehr Spaß macht, als ein heutiges Mario-Hüpfspiel. Das Spiel hat sich jedenfalls auf jeden Fall gelohnt. Das ist so richtig herrliches Brachial-Nippon, aber ohne Schulmädchen-Kack oder heutigen nur noch eintönigen Dämengegnern, wie man es in Animes massig zu sehen bekommt. Ich kann sowas nicht mehr ertragen in den Animes, bis auf wenige Ausnahmen.

Doch dieses Spiel hier, ist so erfrischend anders und dennoch kennt man es in der Art, daß man schnell reinkommt und nur denkt "Wie geil.".

Ich gebe da einfach mal 8.5 von 10 mystical Ninjas.
Möge die Macht mit Dir sein.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

Habe versucht den Titel selbst zu tippen. Sitz jetzt mit verknoteten Fingern in der Notaufnahme. :D

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Astro Bot

Astrreines Jump 'n' Run. Tolle Ideen und Spielbarkeit.

Die Zeichen Level (Dreieck, usw.) waren für die Profis. Waren aber dennoch alle gut machbar.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen

Habe versucht den Titel selbst zu tippen. Sitz jetzt mit verknoteten Fingern in der Notaufnahme. :D

Bei uns im Westen ist das Spiel auch veröffentlicht worden und heißt dort nur Bakeru. Allerdings gibt es das bei uns halt nur digital, was für mich halt nicht in Frage kommt.

Astro-Bot [PS5]

Das Spiel habe ich nun vollständig erledigt. Was für ein geniales und sympathisches Spiel. Nachdem Sackboy zwar ganz lustig war als Charakter, aber halt nicht herausstach, macht Astro-Bot hier praktisch alles richtig. Der Charakter ist geradezu dafür geschaffen, als Maskottchen eingesetzt zu werden und paßt zur Marke Playstation.

Sonst kann man soviel sagen, daß das Spiel mit seinen knapp 80 Level relativ groß ist. Kein Level geht zu lange und man hat nicht das Gefühl, man wird mit Suchgegenständen geradezu erschlagen, wie z.B. bei Mario Odyssey, wo gefühlt 10.000 Stern zu finden waren. Das meiste ist gut ohne Weiteres auffindbar, wenn man etwas die Augen aufmacht.

Das Spiel spielt sich so dermaßen butterweich, daß man es kaum besser spielbar hätte machen können.

Diese speziellen Levels, in denen es kein Check-Point gibt, sind stellenweise etwas knifflig, aber übt man etwas, geht es relativ schnell von der Hand und man schafft es. Im eigentlichen Spiel habe ich jetzt alle 301 Astro-Bots gefunden, alle Gegenstände und sonstigen Sachen freigeschaltet, sowie alle Puzzleteile gefunden.

Allerdings hat mich meine Frau noch darauf hingewiesen, daß im Vorgängerspiel auch noch vier zusätzliche Bots für Astro-Bots freizuspielen sind. Dann werde ich den Vorgänger noch einmal angehen.

Astro-Bot selbst bekommt von mir 95 von 100 Astro-Bots. Ich habe selten mit einem Spiel so dermaßen viel Spaß gehabt. Das wird jedenfalls für mich in meine Allzeitlieblingsspiele mit eingehen.
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Donkey Kong Country Tropical Freeze
Tolles JnR, welches erst in der letzen Welt so richtig spaßig wird da herausfordernd.
Grafisch sehr schön und flüssig, Musik wieder ganz gut aber kein Vergleich zu den SNES Teilen und viele Geheimnisse die stellenweise etwas nervig sind. Fast an jeder Stelle ist ein Goodie versteckt Erinnert etwas an den Monden aus Super Mario Odyssey.
Bewerte es mit einer 7.5/10

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Outcast A New Beginning

Und Schwupp bin ich auch schon durch.

Zum Schluss gab es nochmal einen fetten Bosskampf.
Der lief, wie eigentlich das gesamte Spiel, bei Performance und Gameplay rund.
Nur in den Videosequenzen ruckelte es hier dann doch merklich.
Sei,s drum....

Story erinnerte schwer an Avatar und wurde später echt immer besser.
Die Ballereien machten Laune und mit dem Jetpack kam immer wieder schönes Elex Feeling auf.

Mich hat das Teil knapp 35 Stunden überraschend gut unterhalten!

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
System Shock
Wieder ein Spiel, welches ein ganzes Review verdienen würde.
System Shock aus dem Jahr 1994 ein großes Ding, das weiß ich jetzt nach dem Durchspielen des Remakes.
Kaum zu glauben, dass damals schon das große Thema KI und deren Bewusstsein auf den Plot Plan stand und das Spielprinzip heute immer noch kopiert und verwendet wird.
Alles was Bioshock oder Prey oder Deathloop heißt, hatte seinen Ursprung bei SS.
Das moderne Design ist toll umgesetzt, eine hervorragende Mischung aus Moderne und Tradition. Auch erstmal ungewohnt: Das Spiel will euch nicht alles erklären oder mit Missionsmarkern zum nächsten Ziel führen. Den Großteil muss der Spieler selbst herausfinden und seine Wege gehen.
Atmosphäre ist top, die Optik ist nicht State of the Art aber stimmig wie sonst wenige Spiele.
Das Gameplay ist gut abwechslungsreich und reicht von Erkunden, Kämpfen, Cyberspace, Rätseln und Kombinieren.
Die Spielzeit ist mit 20 Stunden ebenfalls sehr ordentlich. Wobei bei mir der Anfang sehr steinig war. Das lag vor allem, dass ich mit modernen und "wir erzählen dir alles" Spielen schon zu viel gespielt habe.
8/10
Bei der Wertung spielt der Impact des Spiels 1994 sowie die Qualität des Remakes mit rein.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gris (Steam/PC)

Schwer zu sagen, was ich davon denke... der letzte Erfolg "Acceptance" hatte mich dann doch wie ein Hammer getroffen. Wunderschönes Spiel, absolut. Muss das erst einmal sacken lassen.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

Ist halt eine Silbenschrift, dann ist es kurz und schlüssig ;)
Der Japanischkram ist eigentlich schlüssiger als Polnisch wo man dann mit złwrczż zu tun hat.
Ende Oktober werde ich wieder in Japan sein. :)