Terminator Resistance [PS5]
Ähnlich wie schon RoboCop, das mich wirklich begeistert hat und welches ich bis zum Schluß gesuchtet habe, hat mich Terminator ebenfalls begeistert. Aber noch wesentlich mehr. Während RoboCop in der heutigen Zeit, zumindest der Alte, recht angestaubt wirkt, ist das Thema Terminator nach wie vor zeitlos gut und ist wohl aktueller als jemals zuvor, jetzt wo auch in der Realität massiv an KI und Robotik geforscht und entwickelt wird.
Das Spiel hat jedenfalls alles, was man sich in den Terminator-Filmen immer erhofft hatte. Nämlich diese düstere und dreckige Zukunft, die man in den ersten drei Filmen sah. Das Spiel ist unglaublich stark mit den ersten Teilen verbunden und macht hier alles richtig.
Ein geiler Egoshooter mit Rollenspielelementen, gepaart mit einer coolen Geschichte, genialen Atmosphäre und einer passenden Spielbarkeit. So habe ich es mir vorgestellt. Einfach nur geil, kann ich sagen. Das hat voll meinen Nerv getroffen und noch dazu ist es ein verdammt gutes Terminator-Spiel.
Als großer Terminator-Fan gebe ich hier 9.5 von 10 Punkten, weil es alles hatte, was ich mir mal in einem Terminator-Film gewünscht hätte. Ansonsten ganz großes Kino als Videospiel.