WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1497 · 429397

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Das New Super Mario Land funktioniert sogar auf dem SNES Mini. Kommt schon cool.

Damals auf der Wii U hatte ich im Mario Maker das erste Super Mario Land vollständig nachgebaut. Zwar konnte ich nicht alle Gegner so machen wie im Original, aber die Levels waren originalgetreu von mir nachgemacht.

Dieses oben genannte Spiel ist aber erst richtig geil..
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Super Mario Land
Mal in gut einer halben Stunde durchgespielt, ist ja im GB Sektor auf der Switch vorhanden.
Nostalgie hin und her (war mein erstes Videospiel  :D ) aber das Gameplay ist eben mies gealtert. Erst ab der 16bit Ära wurden die Super Mario JnRs perfekt spielbar.

Find ich exakt umgekehrt.
Je mehr man da reingesteckt hat, desto geringer mein Interesse. Im Grunde turnt schon diese "Oberwelt" aller neumodischen Marios ab.
Das GB SML ist etwas dünn und kurz, aber exakt ein halbes Jahr vorher bestand portables Spielen noch aus Super Mario mit LCD Screen incl. fest vorgegebener Positionen und einstimmigen Gepiepse.
SMB auf NES war optimal. Das hätte ich damals wohl mit 95% bewertet, und selbst heute wäre es (wenn man es nicht kennen würde) top.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Star Wars KOTOR
Zäher, schwieriger Beginn, danach wird es immer freundlicher und besser.
War sozusagen die Blaupause für die ,modernen Bioware RPGs.
Ich mag Mass Effect um einiges lieber, da es epischer, hübscher, abwechslungsreicher und die Entscheidungen fühlen sich kritischer an.
Und die Bugs beim Spielen auf der Switch waren alles andere als schön.
Trotzdem ein Klassiker der seinen Platz irgendwie im RPG Olymp hat.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Habe soeben The First Descendant im Koop durchgespielt.
Der erste F2P Titel den ich duchgenudelt habe. ;)

Hat Spaß gemacht. :) Werde jetzt noch hin und wieder andere Descendants Leveln und einfach looten.

Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor [Switch]

Mit 53 Stunden habe ich das Spiel nun endlich durchgezockt. Es hat wirklich Spaß gemacht. Ich mag die Paper Mario-Reihe sehr. Ich habe die Spiele viel lange links liegen gelassen. Den ersten Teil auf dem N64 und den zweiten Teil auf dem Gamecube habe ich damals nie eine Chance gegeben.

Ich bin damals erstmals mit dem Wii-Teil eingestiegen, habe dann aber erst auf der Wii U so wirklich reingefunden in die Reihe. Und seitdem bin ich nun dabei geblieben. Den Gamecube-Teil habe ich nun immerhin auch mal richtig gespielt auf der Switch und ich muß sagen, die Reihe hat schon was. Jeder Teil hat seine Stärken und Schwächen. Bei manchen ist das Kampfsystem etwas seltsam, aber insgesamt eine sehr interessante Reihe, egal ob man nun Mario mag oder nicht. Mit Super Mario RPG hat es praktisch angefangen und ich bin ein Fan der Spiele geworden.

Nintendo könnte ruhig mal noch den Teil vom N64, der Wii und Wii U auf der Switch veröffentlichen. Gerade den vom N64 habe ich halt so noch gar nicht gespielt, weil ich ihn bis heute nich habe.

Alles in allem war der Teil vom Gamecube ein schönes Spiel. Als ich in den Endkampf ging, war ich ansich nicht sonderlich gut ausgerüstet, was Heilungsgegenstände anging, denn der letzte Gegner hätte nur noch einen Schlag gebraucht und ich wäre erledigt gewesen, deshalb bin ich in die Offensive gegangen und habe den finalen Schlag auf gut Glück dann hinbekommen.

Ich gebe hier 9 von 10 Helden, die die Prinzessin befreien.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Shadow of the Erdtree
Radahn ist besiegt und fast jede Ecke der Welt ist erkunden. Kann sein, dass noch ein oder zwei Bosse leben aber wie ich immer sage "Leben und leben lassen".
Für den aufgerufenen Preis ist der DLC sehr umfangreich. Neben der Masse an Bossen ist die Spielwelt auch riesig. In Summe so groß wie Caelid und Limgrave zusammen. Mit unterschiedlichen Ebenen, Höhlen und Erforscherdrang.
Die Hauptbosse sind toll. Sie haben Story, Cutscenes und sind alle eine Herausforderung. Die restlichen Bosse sind ein zweischneidiges Schwert. Einige Bösewichte sind beeindruckend und stehen den Hauptgegnern in Nichts nach, andere wiederum sind austauschbar und bieten kaum Herausforderungen.
Neben einem neuen Levelsystem und neuen Talismännern hat SotE noch einiges mehr zu bieten. Die neuen Waffen machen Spaß und bieten wieder Abwechslung. Dadurch, dass Aufwertungssteine en Mass vorhanden sind, werden auch gerne mal andere Waffen zum Max aufgelevelt um einfach zu experimentieren. Ein großer Teil der Welt ist außerdem optional. Das Hauptspiel kann man, wenn man straight unterwegs ist, in gut 15-20 Stunden schaffen.
Mit den optionalen Gebieten kommt man auf die doppelte Zeit.
SotE ist trotzdem nicht der beste DLC den From je abgeliefert hat, da sind Ringed City und Old Hunters weitaus kompakter und bieten eine straffere und abwechslungsreichere Erfahrung.
Bisher ist dieser DLC jedoch mit Leichtigkeit das GotY. Wie eben fast jeder bisherige DLC von From Software.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ahja, ganz vergessen: Final Fantasy XIV Dawntrail hab ich durchgespielt.

Was für ein Fest wieder. Was für ein episches Rollenspiel. Tolle Geschichte, tolle Orte, tolle Dungeons, geniale Musik, und es hört und hört nicht auf Inhalt und Story zu liefern (in Summe allein 21 Stunden Cutscenes)

Das war ein interessantes Erlebnis, wieder einmal eine Erweiterung auf Story-Basis zu spielen, also wie ein normales Offline-RPG. Da hab ich wieder gemerkt warum mir das Spiel so ans Herz gewachsen ist, es hat einfach eine ganz tolle, warmherzige Art.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Terminator Resistance [PS5]

Ähnlich wie schon RoboCop, das mich wirklich begeistert hat und welches ich bis zum Schluß gesuchtet habe, hat mich Terminator ebenfalls begeistert. Aber noch wesentlich mehr. Während RoboCop in der heutigen Zeit, zumindest der Alte, recht angestaubt wirkt, ist das Thema Terminator nach wie vor zeitlos gut und ist wohl aktueller als jemals zuvor, jetzt wo auch in der Realität massiv an KI und Robotik geforscht und entwickelt wird.

Das Spiel hat jedenfalls alles, was man sich in den Terminator-Filmen immer erhofft hatte. Nämlich diese düstere und dreckige Zukunft, die man in den ersten drei Filmen sah. Das Spiel ist unglaublich stark mit den ersten Teilen verbunden und macht hier alles richtig.

Ein geiler Egoshooter mit Rollenspielelementen, gepaart mit einer coolen Geschichte, genialen Atmosphäre und einer passenden Spielbarkeit. So habe ich es mir vorgestellt. Einfach nur geil, kann ich sagen. Das hat voll meinen Nerv getroffen und noch dazu ist es ein verdammt gutes Terminator-Spiel.

Als großer Terminator-Fan gebe ich hier 9.5 von 10 Punkten, weil es alles hatte, was ich mir mal in einem Terminator-Film gewünscht hätte. Ansonsten ganz großes Kino als Videospiel.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Videospiellandschaft gefällt mir momentan gar nicht.
Daher habe ich gestern erneut "The Last of Us Part 1" auf PC durchgespielt.
1x auf PS3, 1x auf PS5 und nun noch die PC Version.

Jetzt da die Auffrischung abgeschlossen ist werde ich mich mal in den mit noch unbekannten DLC stürzen.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Left Behind habe ich nun auch hinter mir. Das war wirklich ein sehr kurzer DLC Abschnitt, aber ein guter.
Atmosphärisch dicht, inhaltlich interessant und ergänzend, spielerisch abwechslungsreich + feine Ideen.

Hat mir gefallen :)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Prince of Persia The Lost Crown
Sehr schönes Metroidvania mit tollen Bossen die anspruchsvoll sind aber nie unfair. Besonders der letzte Boss war sehr cool inszeniert.
Grafisch mochte ich den Stil sehr, dass es 2D war ist ein schönes Look Back auf die alten Teile.
Es gibt viele Geheimnisse zu erkunden, Waffen und Amulette können aufgelevelt werden was auch dringend nötig ist um zu bestehen.
Großen Spaß macht das Bewegen innerhalb der Level. irgendwann fliegt, schwingt und sprintet man so grazil und unbeschwert durch die Bereiche das es schon was magisches hat.
Und mit ca. 10 Stunden ist es angenehm kurz und ohne jegliche Länge.
Fans des Genres schlagen zu.
8.5/10

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Tony Hawks Pro Skater 3
Mal schnell wieder durchgespielt.
Gilt bei den Medien ja als das beste Tony Hawk Game. ich gehe da nicht mit.
Teil 2 war anspruchsvoller und hatte den größeren Sprung zum Erstling, Teil 4 war dann von den Leveln durchdachter.
Bei THPS3 waren das erste Level, Flughafen sowie Rio ganz gut und Peak. Der Rest? Suburbia? Kanada? War teilweise mehr Action Adventure anstatt Skate Game.
Hatte aber dennoch gut Spaß in der Stunde :)

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Resi 3 - PS5

Ja war nett.
Eher aktionlastig, aber in Resi Universum.
Passt soweit :)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich oute mich mal und sage, dass ich Resi 3 ein klein wenig mehr mochte als Resi 2.
Ich stehe auf dumme Action, perfekte Optik, Railsguns und die linearen Level vom 3. Teil.
Resi 2 fühlt sich stellenweise nach Arbeit an. Allen voran wenn man wieder nach einigen Monaten zurückkommt und nicht mehr genau weiß wie und wo man jetzt entlanglaufen muss. Dies passiert mir im Polizeirevier, in der Kanalisation oder am Ende im Labor wenn es gefühlt "seine Runden" dreht.
Der Horror Aspekt in Resi 2 ist bei weitem ausgeprägter und bedrohlicher, auch wirkt das Spiel durch zwei Hauptcharaktere komplett und umfangreicher.
Resi 3 ist da mehr ein Snack.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
RE1 hatte ja noch dichtere Atmosphäre.
Da war es wirklich noch zeitweise echt knapp mit der Munition, man musste schon sehr genau überlegen, was man macht.

RE3 ist wirklich nur noch "nehmen Sie's" (Nemesis).
Wie man durch 4000 oder eben auch 12000 Zombies keine Steigerung des Horrorgefühls hinbekommt.

Ich find Spiele geil, wo auch mal 60 Minuten lang vielleicht sogar gar kein Gegner einen bedroht, aber jederzeit latente Gefahr besteht, KEIN Ort wirklich sicher ist.