WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1488 · 421954

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gestern dann

– PRODEUS –

finalisiert. Auf der Switch. Hendheld und TV im Wechsel.

---

WAS für ein Brett! Also - wer mit DOOM (Classic und Eternal) was anfangen konnte, wird hier allerbestenstens bedient.

Das Ding geht ab wie ne Achterbahn. Schnell, schweineblutig, unflätig und dazu absolut fair.

Waffen, Sound, Spielbarkeit und Geschwindigkeit in Referenznähe.

Mussde zocken! Unbedingt ...

:)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Final Fantasy VII Rebirth [PS5]

Ich habe jetzt nach mehr als 100 Stunden das Spiel durchgezockt. Klar, hätte es noch einiges zu tun gegeben, aber ich habe wirklich viel erledigt und ich möchte auch mal zum Ende kommen.

Das Spiel selbst ist durchaus ein gutes Spiel, auch wenn es sehr starke Abweichungen vom Original hat. Kennt man das Original nicht, stört einen das aber wohl kaum. Atmosphärisch haben sie ebenfalls saubere Arbeit geleistet und die Charaktere kommen liebevoll rüber.

Natürlich ist das Original unübertroffen, vor allem die Switch-Version, die man sogar mit Stick spielen kann. Das ist aber auch praktisch unmöglich, das noch einmal exakt genauso geil einzufangen. Dazu war das Original einfach zu perfekt in seiner Zeit und auch heute noch.

Egal was andere sagen, mir hat es jedenfalls trotz einigen Veränderungen sehr gut gefallen, auch wenn mir da mittlerweile docheiniges zuviel hinzugedichtet wurde, was es im Original ja so nicht einmal ansatzweise gab.

Eine Bewertung fällt mir schwer, da es ja in diesem Sinne nur der zweite Teil des Spiels ist, wovon ja immer noch ein Teil aktuell fehlt. Außerdem ist das Original unübertroffen, trotz altmodische Grafik.

Alles in allem haben sie sich schon Mühe gegeben, das Ganze in die moderne Zeit zu bringen.
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gears of War 3
Die Trilogie ist beendet, Teil 4 und 5 spiele ich nicht. Die gefallen wir nicht so sehr und erzählen die Geschichte etwas seltsam weiter.
Nicht gefallen hat mir vor allem die massig Shootouts am Ende und die Rüstungen der Gears.
Sprücheklopfen ist auch zurück gegangen, Akt 3 war traurig wie immer und das Ende so befriedigend.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Final Fantasy VII Rebirth [PS5]

Ich habe jetzt nach mehr als 100 Stunden das Spiel durchgezockt. Klar, hätte es noch einiges zu tun gegeben, aber ich habe wirklich viel erledigt und ich möchte auch mal zum Ende kommen.

Das Spiel selbst ist durchaus ein gutes Spiel, auch wenn es sehr starke Abweichungen vom Original hat. Kennt man das Original nicht, stört einen das aber wohl kaum. Atmosphärisch haben sie ebenfalls saubere Arbeit geleistet und die Charaktere kommen liebevoll rüber.

Natürlich ist das Original unübertroffen, vor allem die Switch-Version, die man sogar mit Stick spielen kann. Das ist aber auch praktisch unmöglich, das noch einmal exakt genauso geil einzufangen. Dazu war das Original einfach zu perfekt in seiner Zeit und auch heute noch.

Egal was andere sagen, mir hat es jedenfalls trotz einigen Veränderungen sehr gut gefallen, auch wenn mir da mittlerweile docheiniges zuviel hinzugedichtet wurde, was es im Original ja so nicht einmal ansatzweise gab.

Eine Bewertung fällt mir schwer, da es ja in diesem Sinne nur der zweite Teil des Spiels ist, wovon ja immer noch ein Teil aktuell fehlt. Außerdem ist das Original unübertroffen, trotz altmodische Grafik.

Alles in allem haben sie sich schon Mühe gegeben, das Ganze in die moderne Zeit zu bringen.

Hinzugedichtet... genau DAS ist der elementare Fail dieses Spiels!

In einer Zeit, wo ich genug andere Dinge zu tun hab, brauche ich kein Spiel, was 20 Stunden auf 80 aufbläht mit Ubisoft Sammelaufgaben und verschlimmerter Story (und dann wird die Geschichte nicht einmal abgeschlossen).

Mein Fazit hat sich gefestigt und fällt leider recht übel aus: das Ganze war aus meiner Sicht kein Gewinn! Die Story ist kaputtgesponnen, die Ankündigung, weiter am FFVII Universum zu arbeiten für weitere neue Spiele, löst bei mir nur noch Unbehagen aus.

Schon alleine die Levelei und zur nächsten Episode ist wieder alles weg... was soll denn das?! DAS hat FFVII (Original) ausgemacht, dass man über die Materia richtig was erreichen konnte. Das funktioniert doch nicht über Episoden verteilt! In vier Jahren weiss ich doch gar nicht mehr genau, was ich gemacht hab... Und es interessiert (mich) nicht, zwei Stunden durch ein Dungeon zu latschen, das im Original zehn Minuten dauerte (weil es auch einfach nicht mehr hergibt). Dann einerseits künstliches in die Länge ziehen (vor dem Kampf mussten sie noch auf Toilette und vorm Schlafengehen haben sie sich noch abgeschminkt) + hanebüchener Storymüll, der wie ein Damoklesschwert über jeder Szene auf der Lauer lag... nee.
Das ist die komplette Enttäuschung! Aber ich sag auch: nachher ist man immer klüger.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hmm. Also Dein Fazit und wie es ausfällt, kann ich gut nachvollziehen Und ja, ich  gebe Dir da absolut Recht, daß diese ganze zusätzliche Scheiße und die ganzen Veränderungen kein Gewinn war. Im Gegenteil. Es hat unglaublich viel von dem Zauber, den Final Fantasy VII eigentlich hat, zerstört. Und zwar richtig.

Das Original habe ich mehrere Male durchgezockt und jedes Mal, wenn das mit Aerith passierte, was halt nun einmal passiert, sogar Männerpipi in die Augen bekommen. Hier, in diesem Remake, habe ich irgendwie nichts dergleichen gefühlt, was in meinen Augen schon Bände spricht.

Klar, Aerith und Tifa sehen im Remake recht reizend aus und kommen charakterlich gut rüber. Das gefällt mir auch wirklich, aber der ganze aufgesetzt und künstlich in die Länge gezogene Mist, ist halt einfach zuviel.

Das Remake, bzw. Rebirth, ist als Spiel oder komplette Neuinterpretation gut gemacht, keine Frage, aber es hat halt in keiner Weise die Qualität des Originals. Ich denke auch nicht, daß ich diese Remakes noch einmal durchzocken würde, anders als das Original, welches ich heute noch einmal als deutsche PAL-Version für die PSX habe, einmal als US-Version, einmal auf der PSX Mini und einmal als physische Version für die Switch, die in diesem Sinne sogar die beste Version ist, die dieses geniale Spiel bietet.

Das Remake als FF VII ist ein Zustand, ganz klar, aber als Spiel XY kann man es gut zocken, wenn man das Original nicht kennt.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab gehört, dass   Titanic neu aufgelegt wurde.
Der Film kommt in drei Episoden mit je drei Stunden.

Im Film wird gezeigt, dass Kate Winslet im tiefsten Inneren eine Lesbe ist, dennoch wird sie hier in Hetero Beziehungen agieren. Warum wird nicht näher erläutert. Es wird auch noch in einem langen Kapitel gezeigt, dass Jack gerne Marmelade isst (bevorzugt Stachelbeere und Orange) und auf Toilette lange Sitzungen eher bevorzugt, als zu Kurze, in der er die Zeitung nicht ganz auslesen kann. Auch geht Episode 1 auf lange Spaziergänge vor seiner Schiffsreise ein und zeigt ihn beim Aufräumen und Müll runterbringen. In einer spannenden Scene wird gezeigt, dass ihm beim Müllrunterbringen aus versehen ein Taschentuch im Treppenhaus aus der Mülltüte fiel, aber er ging nochmal zurück und hat es aufgehoben.

In Episode 2 stellt sich heraus, dass die Titanic untergeht, aber Episode 3 wird feststellen, dass der Film die ganze Zeit auf der Olympic gespielt hatte: der Wassereinbruch ist nur ein lokal kaputtgegangene Sprinkleranlage und die ganzen Beziehungen waren eh allesamt vorgetäuscht worden. Die Darsteller hatten alle andere Ambitionen. In echt war Jack auch kein Dritte Klasse Passagier, sondern er war Zweite Klasse, lehnte aber die dort zu übertriebene Küche ab und durch die Moiren, die ihn im Treppenhaus der Titanic übermannten, wurde er ganz wirr und landete im Dritte Klasse Bereich.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
 ::)

Und als der Kapitän rief: "Frauen und Kinder zuerst in die Rettungsboote" stand vor ihm die erste Transfrau Henriette van Dödel :D

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
 ::)

Geil. Aber ja, so in etwa kommt es in der Tat rüber bei FF VII Remake/Rebirth.

Ich finde es halt schade, daß man ein ursprünglich so geiles Originalspiel, als Remake so verhunzen kann, daß es nicht mehr wieder erkennbar ist.

Der ganze Schwachsinn mit den parallelen Welten ist auch so eine Sache. Muß man denn mittlerweile in jedem Film oder Spiel ein Multiverse einbauen? Fällt denen wirklich nichs mehr besseres ein? Schade, daß die Japaner bei diesem Spiel so dermaßen übertreiben müssen.

Die Welt selbst wirkt schon cool, keine Frage. Alles schön in 3D. Man erkennt die Städte und Dörfer in 3D wieder, was vorher nur Rendergrafik war, aber das viele Hinzugedichte ist halt einfach zuviel.

Sonst wie gesagt, ein gutes Spiel als Spiel XY, aber nicht als FF VII.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Bleibe bei meiner Meinung.

Warum war denn Resi2-Remake so gut ? Weil es sich an das Original hielt und nur wenig abschweifte. Dasselbe mit dem 1er-Remake. Optisch auf aktuellem Stand und gut ist. Beim 1er noch ein kleiner Lisa-Ausflug (so hiess die doch ?) und fertig. Story blieb unverändert, keine Visionen von Wesker's zukünftigem Ableben in Teil XY oder so.

Ich hab ja die ganze Advent children-, Crisis Core- und andere Scheiße (mit der man nur Geld machen wollte) ignoriert. Nie gesehen, uninteressant.
Dass man davon Elemente verwurstet, ist grundfalsch, der größte Fehler überhaupt.
Cloud's Visionen im Remake sind inflationär und völlig deplatziert. Er WEISS davon noch nichts und daher kann er auch keine Visionen haben.

Ich glaube, es wäre wirklich besser gewesen, das Remake , wie ich schon erwähnt habe, auf Xenoblade Chronicles-Niveau zu bringen, dafür aber komplett und ohne Zusätze, die das Grundgerüst so dermaßen verändern. Also schön ausgearbeitete Charaktere, auch schön vertont und so, aber am Original gehalten.

FF VII hat mein Zockerleben geprägt und es ist mir wirklich ein wichtig gewordenes Spiel, daher ist auch die Enttäuschung so groß. 5 Jahre darauf gewartet und dann  so ein Reinfall.

Wären sie beim Original geblieben, hätte es von mir locker eine 9 von 10 bekommen. So aber rutscht das alles auf eine 4 von 10.

Ob ich den kommenden Teil kaufe ? Wohl eher nicht. Zu groß die Gefahr, dass NOCH MEHR zerstört wird, man sich noch weiter verheddert (wer weiß schon, was in den "kreativen" Hirnen noch so herumschwirrt an geplanten "Erweiterungen").
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
GTA IV
Obwohl ich die Stadt sehr schön designed finde und die Charaktere schön realistisch geschrieben sind, wird dieses GTA nie mein Lieblingsteil sein.
Zu hakelig ist die Steuerung und die Missionen sind in diesem Teil eher langweilig und repetitiv.
Zur Story sei gesagt: Schön düster, hat einen roten Faden und "man kommt gut rum".
Ich denke es ist eine Typsache. Fand GTA VC, SA oder GTA 5 etwas besser da die Games dann doch mehr Wiedererkennungswert haben und mir das Gesamtwerk etwas besser gefällt.
Und 87 Missionen sind einfach zu viel.
8.0/10

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ wraith

Du schreibst Final Fantasy VII hat Dein Zockerleben geprägt. Das hatte ich bisher übersehen.

Interessant. Ist bei mir nämlich auch so. Zwar habe ich schon vorher gezockt und es haben mich Spiele wie Super Mario World, die Mega Drive-Sonic-Spiele oder die Turtles-Spiele, stark geprägt, aber kein Videospiel hatte es bei mir jemals geschafft, mich so in seinen Bann zu ziehen und dann auch noch Emotionen hervorzurufen.

All das schaffte so nur Final Fantasy VII. Ok, als ich das erste Mal Final Fantasy eingelegt hatte und noch überhaupt keinen Plan hatte, was es mit dem Aufleveln, Ausrüsten und anderem zu tun hat, war es erst einmal nichts für mich und ich legte es auf die Seite. Ich hatte ja keine Ahnung von Rollenspielen.

Aber ich gab dem ganzen noch einmal eine Chance und verstand es dann allmählich. Das war bei mir auch die Geburt für meine Leidenschaft an Rollenspielen aus Japan. Es gibt für mich bis heute kein einziges Rollenspiel, das ich so mit meiner Zockerei verbinde, wie Final Fantasy VII.

Ich denke, das wird sich auch nie ändern.