WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1488 · 422013

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Portal
Weiterhin ein tolles Puzzlespiel welches nicht zu lang ist und quasi wenn es am schönsten ist, aufhört.
Jetzt bin ich noch bei den Still Alive Leveln dran bevor das Meisterwerk Portal 2 angefangen wird.
Noch was zur Switch Version: Es ist so wie ich mir eine Portierung vorstelle. Scharfe Texturen und okaye Ladezeiten. Und das alles bei 60fps.
Und ich finde dieses Konzept mit den Portalen weiterhin 1A als Gameplayelement. War auch bei Rift Apart das Verkaufsargument was nicht enttäuscht hat.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Metal Gear Solid 1 [PS5 - Collection]

Auch heute noch, nach all den Jahren, ist dieses Spiel noch immer eine Granate, auch wenn die Grafik heutzutage nicht mehr schön anzusehen ist. Ein Glättungsfilter wäre halt schon schön gewesen, wie man ihn bei Emulatoren hat. Aber gut, es hat dennoch wieder so großen Spaß gemacht, als ob es damals wäre, als ich das Spiel das erste Mal in meinem damaligen Videospieleladen als US-Version für die PSX gekauft hatte.

Die Erzählkunst, der Stil, die Präsentation. Das war schon der Wahnsinn. Das war ganz großes Kino wie es nur Japaner fertigbekommen.

Das Spiel war und ist bis heute ein Meisterwerk. Jetzt bitte mal noch bei der zweiten Collection das Gamecube-Remake noch nachreichen, zusammen mit Teil 4 und Peace Walker. Und wenn wir schon dabei sind, bitte ein Remake noch vom ersten Teil nach heutigem Stand der Technik und vielleicht auch mal die beiden alten 8-Bit-Abenteuer vom MSX als Remake mit heutiger 3D-Grafik nachreichen. Natürlich mit der Stimme von David Hayter.

Über Metal Gear Solid 1 kann ich jedenfalls eines sagen. Bis heute ist es ein grandioses Spiel.

9 von 10 Schlangen
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Last Faith

Ganz, ganz weit oben dabei im Bereich Metroidvania.

Boss Fihgts waren die Highlights. Hat aber alles Spaß gemacht. Waffen, Mechaniken, Gebiete.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Portal 2
Eines der wenigen 10/10 Spiele.
Es stimmt einfach alles. Die Charaktere, das Pacing, die Optik, der Anspruch, die Geschichte.
Auf der Switch sieht es außerdem sehr gut aus und spielt sich toll.
Zusammen mit dem ersten Teil definitiv eines der besten Puzzler.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Crysis Remastered

Ab der Stelle wo man in die Panzer steigt, dann die Fregatte versenkt bis zum Showdown ist es Rock n Roll.

Selbst heute noch kann das Spiel grafisch und von der Qualität mit den besten Egoshootern mithalten.

Weiter geht's mit Teil 2.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Yakuza 6
Was für ein tolles Finale der Kazuma Geschichte.
Emotional, würdevoll und bombastisch fasst es sehr gut zusammen. Die Spiellänge ist mit 25 Stunden recht gut und selten kam Langeweile auf.
Nach dem Finale hatte ich sofort wieder Lust mit Yakuza 0 anzufangen aber das wird noch was dauern da ja Yakuza 8 erstmal dran ist. Sollte eigentlich The Man Who Earased his Name erstmal spielen aber das schaffe ich nicht bis Ende Januar.
Wird dann nachgeholt.
Mit Abschluss des 6. Teils ist die Serie tatsächlich in meine Top 10 meiner liebsten Spieleserien aufgestiegen.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Habe dann auch mal einen Neuankömmling in besagter Top 10 ...

Mit Abschluss des 3. Teils ist die Serie tatsächlich in meine Top 10 meiner liebsten Spieleserien aufgestiegen.

Gestern beendet:

– Turok 3: Shadow of Oblivion –

Beide Szenarien durchgespielt und für KLASSE befunden worden. Kurz und knackig - ganz so wie ich das gerne mag.

Nundenn - TUROK ... GEIL!

Bewerten würde ich die 3:

- TUROK 1: 95 Punkte
- TUROK 2: 90 Punkte
- TUROK 3: 80 Punkte

Erwähnt werden muss hier aber unbedingt, dass der erste Teil wirklich gaaaanz dicht an einem "Meisterwerk" vorbeigeschrammt ist.

Zudem würd mich mal interessieren, wieviele geniale Spiele/-Serien ich noch so alles verpasst hatte.

:)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hexen könnt noch was für dich sein.

Das bekommst du aber nur auf PC, oder wenn du noch ein Nintendo 64 oder eine PS1/3 hast.
« Letzte Änderung: Dezember 11, 2023, 01:10:09 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Oh ja, Hexen war geil. Geile Atmosphäre und geile Umgebung. Worauf habe ich das nochmal gespielt? Ich glaube auf dem PC damals. Ich wollte es damals auf dem N64 haben. Das Spiel lag damals bei unserem Promarkt herum, bis es indiziert wurde. Könnten sie wirklich mal als Remaster oder Remake herausbringen.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jau, HEXEN hab ich nie gespielt - dafür aber den 2ten Teil. Hab das PC-Spiel noch als Bigbox hier rumstehen.

Super Spiel, ganz klar. 1997 ... ein geniales Gamer-Baller-Jahr.

- Quake II
- Hexen II
- Star Wars Jedi Knight: Dark Forces II
- Turok

... usw.

:-X

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jau, HEXEN hab ich nie gespielt - dafür aber den 2ten Teil. Hab das PC-Spiel noch als Bigbox hier rumstehen.

Super Spiel, ganz klar. 1997 ... ein geniales Gamer-Baller-Jahr.

- Quake II
- Hexen II
- Star Wars Jedi Knight: Dark Forces II
- Turok

... usw.

:-X

Wie schaut's mit der Serious Sam Serie aus ? Das dürfte dann doch eigentlich auch genau deinen Nerv treffen.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wie schaut's mit der Serious Sam Serie aus ? Das dürfte dann doch eigentlich auch genau deinen Nerv treffen.

Ja, auf alle Fälle! Die Dinger hab ich schon zu meinen PC-Zeiten gespielt. Wunderbar ...

Aber mal davon abgesehen, komm ich sowieso nicht mehr hinterher. Keine Chance. Mein "Spielverhalten" hat sich irgendwie komplett gewandelt.

Beispielsweisse liebe ich Resident Evil. Nur mal als Beispiel ...

Das Remake des 2ten Teils fand ich super ... und was mach ich, anstatt mir das Remake des 3ten zu besorgen?

- Ich spiele wochenlang Spiele aus den 90iger Jahren (DOOM, Quake etc.). Is doch net normal!

Zudem kauf ich mir ne PS5. Und was spiel ich seit (gefühlt) Monaten?

- Siehe oben :o .

Ich hab ja noch nicht mal den 2ten Horizon, oder Resi 8, oder God of War Ragnarök, oder Zelda: Tears of the Kingdom gekauft - geschweige denn gespielt ...

Lies of Pi, Lords of the Fallen steht hier verpackt ... und was spiel ich?

:embarassed:

Keine Ahnung. Bekloppt halt ...

(Denke aber, dass Netflix & Co. dabei auch ne Rolle spielen. Das gabs halt vor wenigen Jahren noch nicht)

Na, mal sehn.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nachkommen tu ich auch überhaupt nicht mehr. Die Spiele staplen sich immer mehr und mehr. Klar, vieles davon ist auch günstig zusammengekauft, wenn es sozusagen auf dem Krabbeltisch herumlag, aber dennoch kommt man einfach nicht mehr hinterher, denn man wird ja in Sachen Spielen regelrecht zugeschissen.

Und ja, durch solche Sachen wie Netflix oder Disney+ wird es nicht besser. Da kommt hier eine Staffel Witcher oder Cobra Kai, da eine Staffel Obiwan oder WandaVision, die man halt auch sehen möchte und Film XY erscheint auf Blu-Ray, den man jetzt doch mal kaufen, bzw. sehen möchte.

Und schließlich hat man ja auch noch im Leben ein paar andere Dinge zu tun. Die Arbeit ruft, Kind, essengehen, Training, Kino, Tagesausflüge, etc..