WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1495 · 428328

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Im Nachhinein muss ich sagen ich habe die Story von Alan Wake 1 nicht verstanden.

Und auch nicht die von Control.

Übernatürlich und wirr, ohne jede Logik.

Hoffe AW 2 ist da etwas bodenständiger. Obwohl es auf AW1 und Control aufbaut.  :embarassed:

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mit etwas Glück kommt vielleicht noch eine Alienverschwörung dazu  ???

Oder noch ein Parallel Universum mit Alan Sleep  :D

« Letzte Änderung: November 05, 2023, 12:02:45 Nachmittag von Legio X »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– TUROK 1 - Remake

PS5

---

JA! Ein Ballerknaller mit tollen, frischen Ideen.

Super Soundtrack und ein Schwierigkeitsgrad zum Dahinschmelzen (Sprungpassagen).

Ich liebe dieses Game! Teil 2 kann kommen.

Bewertung entfällt, teilt sich das Treppchen mit DOOM, Quake und Wolfenstein.

:-X

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Spider-Man 2

Wie zu erwarten, wieder ein grandioses Game. Alle 2-3 Main Story Missionen kam was dazu oder wurde leicht was geändert. So blieb alles frisch und man hatte nie das Gefühl von allem erschlagen zu werden.

Nebenbei, hab ich noch nie so einen schnellen Fast Travel erlebt. Ohne eine Sekunde zu laden oder zu ruckeln, zoomt die Kamera aus der Übersichtskarte direkt in die Straße, wo man draufgeklickt hat.

Wenn man The Flame Side Story gespielt hat, kann man sich denken, was in einem möglichen DLC vorkommt.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sleeping Dogs Definite Edition

Erwachsene Geschichte, wo gut (Polizei) und böse (Triade) verschwimmen.

Sehr schönes Spiel.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Rise of the Tomb Raider
Wieder so ein Spiel welches mit der Zeit immer besser wurde. Und dennoch ist es ein 6/10 Spiel. Das liegt zum einen an dem Gameplay welches so gut wie keine Herausforderung darstellt und mich teilweise wirklich unterfordert hat. Wenn man gemein sein will lässt man denn Stick in Laufrichtung und löst QTE oder springt zur gegebenen Zeit. Nebenbei auch einige Schusswechsel oder Rätsel.
Das andere Problem des Spiels: Es gibt Uncharted.
Trotzdem macht es mir meinen bieten Instinkten schon Spaß. Es sieht nett aus, wenn man entdecken möchte, kann man das auch tun, die Locations sind abwechslungsreich.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Star Ocean Second Story R

Oh...doch schon am Ende.
37 Stunden und paar Zerquetschte.

Sehr gelungen...aber halt auch kurz.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
18 Wheeler American Pro Trucker - Dreamcast

Durchgezockt in ca. 20min  :D

4 Strecken...... You are the Winner!

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Quake II Remaster
Nur das Hauptspiel durchgespielt, die DLCs mache ich entweder jetzt sofort danach oder lasse mir Zeit. Aktuell übersättigt davon gewesen.
Was ich vom Spiel mitnehme? Keine Ahnung um was es da ging. Hab einfach alles was nach Missgeburt oder Monster aussieht, erschossen. Wurde durch Industrial Level durchgejagt und musste mit schnellen Reflexen die Gegner töten. Wichtigstes Feature: Der Kompass. ich denke ohne den wäre ich noch im 3. Level unterwegs.
War es besser als Doom? Ne, nicht wirklich. Also ich spreche jetzt von den Teilen außer Doom 3. Aber es war dennoch spaßig. Manchmal braucht es nur eine Waffe und viele Feinde mit Blut um Spaß zu haben.

Disco Elysium
Ich weiß, dass diese paar Zeilen den Ganzen niemals gerecht werden da es so viel zu schreiben geben könnte.
Die letzten Tage verdammt viele Stunden am Tag am Spiel gehangen, geknobelt, eingetaucht und teilweise überrascht gewesen.
Das Spiel ist ein waschechtes RPG mit der Betonung auf "Role". Selten kann man den eigenen Charakter so sehr individualisieren um so Problemlösungen zu betreiben.
Die Entwickler haben hier eine fiktive und dermaßen vollgepackte Welt aufgebaut die es nur selten gibt. Hintergrundgeschichten zu politischen und gesellschaftlichen Ereignissen, Vokabeln welche Enzyklopädien benötigen und Politik soweit das Auge reicht.
Anders als RPGs wie wir sie kennen wird hier nicht gekämpft. Es wird gelesen, Vermutungen und Schlussfolgerungen müssen angestellt werden, Personen werden interviewt und teilweise bedroht oder umworben und Rätsel wollen gelöst werden.
Die Welt zieht einen komplett ein und lässt den Spieler nur ganz selten los.

« Letzte Änderung: November 15, 2023, 03:42:56 Nachmittag von der spirit »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– TUROK 2 –

---

Der letzte Level hat dann alles nochmal eine Stufe höher gehievt. Sa.gen.haft!

Das war auch der einzige Level, wo ich nicht spicken musste - in einem Rutsch durch.

Shooter - Action-Adventure und Metroidvania ... alles mit drin.

Nur schade, dass ich eigendlich erst zum Schluss das gesammte Spielsystem gerafft hatte ... das man beispielsweisse die Federn immer nur im gleichen Level des Auffindens "einlösen" kann ... usw.

Aber im Ganzen betrachtet - schon meisterhaft. Auf alle Fälle.

Der 3te kann kommen!

:-X

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Street Fighter 6

Der Abspann länger als das Spiel, aber ok: ganze zwei Anläufe brauchte ich, mit Deejay die Standardkampagne auf "Normal" durchzuspielen. ;)
Denke, dass das auch keine Hürde darstellt.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ratchet & Clank Rift Apart

Auch wieder ein echt gutes Spiel aus der Serie.
Für mich auch besser als das Remake vom Erstling.

Und ich hab mir gar eine weitere meiner wenigen Platin Trophäen geholt.
Normal mache ich das ja nicht.
Aber da mir hinten raus nur noch zwei fehlten und ich echt Spaß mit dem Spiel hatte... ;)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Oddworld Strangers Wrath

Bin froh es auf einfach gespielt zu haben. Gegen Ende des Spiels bekommst du viele Gegner vorgeworfen.

Grafik ist sehr stylisch und passt perfekt zu Oddworld.

Die Story hat auch noch einen genialen Twist am Ende.

Hat mir sehr gut gefallen.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zelda Majoras Mask
Das Spiel und ich werden weiterhin nicht die besten Freunde bleiben.
Mir fehlen dieses Dungeon/Abenteuer Gameplay. Bei nur 4 Dungeons, bei welchem mich auch keiner so richtig überzeugt hat, ist der Stand von Majoras Mask schwierig.
Großes Plus jedoch an die stellenweise verstörten und für ein Zelda untypischen Charaktere. Diese machen die Welt lebendig und interessant.
Auch der Soundtrack konnte mich abholen, war alles sehr nett und sieht grafisch auch ziemlich fein aus für ein N64 Spiel.
Das Zeitfeature ist zwar notwenig beim Setting, in Dungeons oder während Sidequests jedoch eine mittlere Katastrophe.
Trotzdem, für Zelda Fans die es noch nicht kennen: Spielen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Laze Shift

Ein interaktiver Film.

Bei diesem Durchlauf habe ich einfach mal alle Konsequenzen ausgewählt, die ich sonst nicht machen würde.

Manchmal ändert sich etwas an der Story, manchmal auch nicht.

Die Story ist sehr spannend, wenn man sie das erste mal spielt.