WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1491 · 422325

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Wenn sie schon Remakes von Resident Evil machen, dann bitter zunächst erst einmal Code Veronica. Danach gerne noch ein Remake von Teil 5, natürlich auch mit deutscher Tonspur, der eine ähnliche Qualität hat, wie das 4er-Remake und damit alles stilistisch gut paßt, kann das Ganze gerne noch einmal auch mit Zero und dem 1er gemacht werden. Teil 4 braucht man

Resident Evil 4 Remake [PS5]

Ich habe mir natürlich beim Spielen gut Zeit gelassen. Keine Ahnung, wie lange ich gespielt habe. Gefühlt wohl auch gut 20 Stunden. Das Original hat mir überhaupt nicht gefallen. Einfach alles hat mich an dem Spiel tierisch genervt. Der Stil, die Action, die Umgebung, die Geschichte damals, wie man spielt. Nee, das war für mich eine Nullnummer als Resident Evil. Ich bleibe daher auch meiner Meinung, daß es als Spiel XY ein gutes Spiel war, aber nicht als Resident Evil.

Dann kommt aber das Remake und macht praktisch alles richtig. Man hat sich wohl doch recht stark an der Qualität des Remakes vom zweiten Teil orientiert. Denn dieses Spiel hier kommt ganz anders rüber als das Original. Auch geschichtlich gefällt es mir dieses Mal einfach besser. Sehr gute Grafik, klasse Atmosphäre, hervorragende Spielbarkeit.

Hier hat man wirklich darüber nachgedacht, wie man den vierten Teil als Remake besser machen kann. Warum nicht gleich so? So müssen Remakes aussehen.

Ich hätte nicht gedacht, daß ich das mal über den vierten Teil sagen kann, aber mittlerweile gehört er mit dem 1/2er-Remake und Code Veronica [Bitte endlich mal ein Remake!!!!] zu meinen Lieblingsteilen.

Da gebe ich einfach mal 9 von 10 Umbrella-Viren.
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Judgement
Gerade flimmert der Abspann über den TV.
War das ein toller Trip mit einer richtig spannenden und sich aufbauenden Geschichte. Am Anfang denkt man noch, dass es sich um gewöhnliche Yakuza Morde handelt nur um später die komplette Tragweite zu erahnen.
Der Cast ist sehr gut gewählt, man erkennt die verschiedenen Persönlichkeiten auf 1 KM Entfernung. Das war in der Hauptreihe immer wieder ein Problem für mich "Wer war das nochmal? Wieso ist der jetzt böse und dann wieder gut?"
Die Bromance zwischen Kaito und Yagumi ist sowieso konkurrenzlos gut und es geht einem immer wieder das Herz auf wenn Sie sich motivieren, necken und unterstützen.
Grafisch das beste Yakuza von der Prä Like a Dragon Ära, die englischen Stimmen fand ich passend und professionell.
Gamplaymäßig natürlich viel Abwechslung durch Beschattung, Erkundung, Verfolgungsjagt, Ace Attorney und ganz einfachem Kämpfen. Yagumi steuert sich in den Kämpfen um einiges leichter und flinker als Kazuma. Das mag für die einen Spieler besser sein, mir machte das Radschlagen die Saltos und die Supermanfähigkeiten etwas von der Immersion kaputt.
Eine Wertung vergebe ich nicht, das würde ich in einem Ranking machen wenn ich die restlichen Teile durchgespielt habe. Lost Judgement muss jetzt erstmal waren, Yakuza 6 und Infinite Wealth sind nun als nächstes dran.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Judgement
War das ein toller Trip mit einer richtig spannenden und sich aufbauenden Geschichte. Am Anfang denkt man noch, dass es sich um gewöhnliche Yakuza Morde handelt nur um später die komplette Tragweite zu erahnen.

Ich fand das Spiel auch echt gut.
Vor allem dt. Texte....  ;)

Lost Judgement liegt schon lange bereit hier zum zocken.
Habe mir gar letztens schon mal vorab den Kaito DLC im Sale dazu gegönnt.
Demnächst mal irgendwann...

Würde ja auch gerne mal wieder ein Yakuza spielen.
Teil 1 damals förmlich verschlungen.
Aber da alle anderen Teile keine dt.Texte haben....Nöö!

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Judgement

Höh, also Yakuza 7 hat deutsche Texte. oder vertue ich mich wieder?

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Judgement

Höh, also Yakuza 7 hat deutsche Texte. oder vertue ich mich wieder?

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht.

P.S.
Du hast recht.
Eben gelesen...
Aber der Teil hat ja das rundenbasierte Kampfsystem oder?
Nee keine Lust drauf!
Obwohl ich den durch PS+ sogar zocken könnte...
« Letzte Änderung: Oktober 22, 2023, 07:08:57 Nachmittag von Tyketto »

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gestern dann die N64-Version von Quake II beendet. Somit wurden alle Erweiterungen und beide Hauptspiele durchgespielt.

Hintereinander. Direkt. Keine Sekunde Langeweile - nur Spaß. Riesenspaß.

Zudem meine erste:

Lege da zwar NULL Wert drauf, fand ich aber trotzdem iwie witzich.

Also - Quake II -> durch und durch KNALLER!

Bewertung entfällt wiedermals, da die komplette Quake-Doom-Wolfenstein-Kiste konkurrenzlos ist.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Lords of the Fallen

Saftige 56 Stunden hat's gedauert.

Hat richtig Laune gemacht. Hat aber auch seine Macken. Zum einen gibt's, wie in fast jedem Spiel dieser Art, einige Stellen und Gegner zum ausrasten. Aber halt auch technische Schnitzer (PS5). Lustigerweise hatte ich am Anfang kaum Probleme. Mit jedem Patch ist es schlimmer geworden. Fram Skip, war das häufigste. Das Bild bleibt einige Millisekunden stehen und springt dann weiter. Hat spielerisch nicht groß gestört, aber sowas nervt natürlich. Gegen Ende kam es dann auch öfters vor, dass ich in der Umgebung hängen geblieben bin.

Alles in allem, ein klasse Game. Besonders das Spiel mit der Umbral Welt hat mir sehr gefallen. Hat mich stellenweise wirklich wieder an Soul Reaver erinnert. Sehr cool, dass man nicht nur wechseln kann, sondern auch mit der Lampe, einen Stück der anderen Welt sehen und nutzen kann. Dabei kann es auch passieren, dass man von einem Gegner der Schattenwelt angegriffen und in die andere Welt gerissen werden kann. Schon sehr coolers Gimmick. Wenn man mal bedenkt, dass die komplette Welt zwei mal aufgebaut werden muss.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hoppla, da war noch was offen...  :D

Ein paar Performance Patches usw später, letztens endlich Hogwarts Legacy (PC/Steam) beendet.

Hat mir als Gesamtpaket recht gut gefallen und ich war bestens unterhalten. :)

8,5/10 Zaubertränke

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Redemption Reapers (Switch)

Nach ca. 32 Stunden die letzte Map gepackt. Was die einem am Ende entgegenwerfen ist wieder heftig. Die Map zuvor zählte ich über 26 gegnerische Einheiten und mit jedem Zug werden am Map-Ende weitere 4 Einheiten generiert. Aber da ging es dann nur noch ums Durchhalten und nach 15 oder 20 Zügen war die Map beendet.
Dennoch war ich da kurz davor, das Ding ins Eck zu pfeffern.

Spiel hat kein Happy End.

Ich würde mir mehr Taktik-RPG's wünschen mit dieser realistischen Darstellung.

Würde so eine 8 von 10 vergeben.

P.S. Star Ocean ist da  O0
« Letzte Änderung: November 02, 2023, 06:39:34 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Oceanhorn 2 auf der PS5 nach knapp 30 Stunden.

Ja eigentlich ein App Store Spiel.
Und ja mehr Zelda Klau geht fast nicht.

Hat mich aber,wie schon beim Vorgänger,in keinster Weise gestört.
Auch nicht das der Schwierigkeitsgrad schon recht einfach gehalten ist.

Bin schön entspannt durch Arkadien auf Erkundung gegangen.
Hier mal ein paar Coole Rätsel gelöst und zwischendurch jeden Gegner locker weg gehauen.
Dazu ne nette Story mit überraschend guter engl. Synchro.

Gutes Zelda Light für Leute ohne ne Switch.
Also mich..... :D

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab mir im Shop mal Teil 1 angesehen. Scheint wirklich von Zelda The Windwaker beeinflusst worden sein  ???

Warum Teil 2 nur auf Nexgen läuft ist mir aber ein Rätsel?

« Letzte Änderung: November 03, 2023, 08:53:57 Vormittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Super Mario Bros. Wonder [Switch]

Hat viel Spaß gemacht. Kann man auch immer mal wieder spielen und es hat eine ganz ordentliche Größe. Alles freischalten werde ich nicht machen, aber ich habe nun fast alle Levels dennoch beendet.

An das New Super Mario Bros. von der Wii U kommt es qualitativ nicht heran, denn letzteres wirkte auf mich stellenweise wie ein neues Super Mario World und an das kommt ohnehin kein 2D-Mario heran.

Sonst aber dennoch sehr spaßig und ein gutes Spiel mit leichten Schwächen.

Ich vergebe einfach mal 8.5 von 10 Pilzköpfen.
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Alan Wake
Puh also vom Gameplay ist es tatsächlich noch so wie ich es in Erinnerung hatte. Sehr monoton, immer dieselben Kämpfe und wenig Varianz in der Gegnervielfalt.
Atmosphäre macht aber viel wett. Bright Falls ist eine tolle Ortschaft welche dieses einsame, natürliche und ruhige Leben ausstrahlt.
Die Story wäre mMn schöner, wenn es nicht das Fantastische und Übernatürliche geben würde. AW 2 setzt ja direkt an den Erstling an und erzählt die Geschichte von da an weiter.
Jedoch bleibt der Nachfolger für mich noch uninteressant.

Sea of Stars
Ein RPG, welches mit jeder Stunde besser wurde.
Die Charaktere, Geschichte und das Kampfsystem sehe ich hier als größte Pluspunkte an. Weiterhin ist das Gameplay schön flüssig, der ganze Schickschnack der jRPGs mal gerne eingenommen hat, ist entfernt.
Musik ist bis auf ein paar Ausnahmen sehr schön und passend. Und die Spielzeit mit ca. 20 Stunden angenehm kurz. Klar könnte ich noch das True Ending erspielen aber das geht mir dann doch zu weit. Und wofür gibt es YT?  ???

Super Mario Wonder
Der letzte Level dann wieder mal ein Best of.
Die Spezial Welt mochte ich da diese vom Schwierigkeitsgrad mal was härter war.
Alles in allem ein gelungener Mario Teil. Schade waren nur die Mini Level für die Abzeichen und die Verschnaufpausen. Auch waren zwei Welten nicht das Wahre, u.a. diese Sumpfgegend.
Es spielt sich wie Mario, es sieht aus wie Mario und hat tolle Ideen eines Marios.
Im Nachhinein betrachtet ist es vom Impact so wie Super Mario Odyssey, nur eben in 2D gepresst.
Das war er also, der letzte große Switch Titel  :(  Super Mario RPG kenne ich schon und ist nichts Neues, ansonsten herrscht jetzt etwas Flaute bis dann die Nachfolgerkonsole endlich mal angekündigt wird.
« Letzte Änderung: November 05, 2023, 12:01:13 Vormittag von der spirit »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Im Nachhinein muss ich sagen ich habe die Story von Alan Wake 1 nicht verstanden.

Und auch nicht die von Control.

Übernatürlich und wirr, ohne jede Logik.