Alan WakePuh also vom Gameplay ist es tatsächlich noch so wie ich es in Erinnerung hatte. Sehr monoton, immer dieselben Kämpfe und wenig Varianz in der Gegnervielfalt.
Atmosphäre macht aber viel wett. Bright Falls ist eine tolle Ortschaft welche dieses einsame, natürliche und ruhige Leben ausstrahlt.
Die Story wäre mMn schöner, wenn es nicht das Fantastische und Übernatürliche geben würde. AW 2 setzt ja direkt an den Erstling an und erzählt die Geschichte von da an weiter.
Jedoch bleibt der Nachfolger für mich noch uninteressant.
Sea of StarsEin RPG, welches mit jeder Stunde besser wurde.
Die Charaktere, Geschichte und das Kampfsystem sehe ich hier als größte Pluspunkte an. Weiterhin ist das Gameplay schön flüssig, der ganze Schickschnack der jRPGs mal gerne eingenommen hat, ist entfernt.
Musik ist bis auf ein paar Ausnahmen sehr schön und passend. Und die Spielzeit mit ca. 20 Stunden angenehm kurz. Klar könnte ich noch das True Ending erspielen aber das geht mir dann doch zu weit. Und wofür gibt es YT?
Super Mario WonderDer letzte Level dann wieder mal ein Best of.
Die Spezial Welt mochte ich da diese vom Schwierigkeitsgrad mal was härter war.
Alles in allem ein gelungener Mario Teil. Schade waren nur die Mini Level für die Abzeichen und die Verschnaufpausen. Auch waren zwei Welten nicht das Wahre, u.a. diese Sumpfgegend.
Es spielt sich wie Mario, es sieht aus wie Mario und hat tolle Ideen eines Marios.
Im Nachhinein betrachtet ist es vom Impact so wie Super Mario Odyssey, nur eben in 2D gepresst.
Das war er also, der letzte große Switch Titel

Super Mario RPG kenne ich schon und ist nichts Neues, ansonsten herrscht jetzt etwas Flaute bis dann die Nachfolgerkonsole endlich mal angekündigt wird.