FF VIII ist so ein Zwischending bei mir. Auf der einen Seite gefällt mir die Mischung aus Sci-Fi und Fantasy, aber auf der anderen Seite nervte mich viel an dem Spiel. Es ist eine gewisse Haßliebe verbunden. Ich bin jedenfalls froh, daß ich mir die HD-Fassung auf der Switch, zusammen mit Teil VII gekauft hatte. Damals war das aber noch nur als asiatische Version zu haben, die aber dennoch alle Sprachen beinhaltete.
Star Wars: Knight of the old Republich [Switch]
Was für ein Spiel. Brachialste Krieg der Sterne-Atmosphäre, geniale Geschichte, coole Charaktere, Lichtschwerter, die Macht. Alles was den wahren Krieg der Sterne einfach ausmacht. In HD auf der Switch sieht das Ganze auch heute noch erträglich aus.
Das Spiel braucht schon seine Zeit, bis man mal durch ist. Beim Endkampf gegen Darth Malak, mußte ich allerdings doch noch einmal auf leicht runterstellen. Auf normal machte er mich jedes Mal fertig. Ich hatte ja im Spiel immer automatisch alles aufleveln lassen, daß alles soweit ausgewogen ist. Außerdem war ich ja zum Schluß auf der hellen Seite. Und hinzu kam, daß ich nicht so arg viele Medipacks hatte.
Aber gut, das Spiel ist nun durch und ich freue mich schon, wenn von Limited Run der zweite Teil für die Switch irgendwann ankommt und ich diesen ebenfalls noch einmal durchzocken kann.
9 von 10 dunklen Lords der Sith.