WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1488 · 422052

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Cyberpunk 2077 - PS5

Gestern lief der Abspann (einer davon, gibt ja mehrere Enden).
Game hat mir alles in Allem sehr gut gefallen.
Technisch lief es ohne Probleme, von ein zwei clipping Problemen (Leute stehen in der Luft oder stecken in der Wand) mal abgesehen.

Die Levelei und die Implantate habe ich alles in allem links liegen gelassen.
Selbiges beim Inventar (Waffenkauf/Outfit/Autos/Wohnung usw.).

Und das ist auch der Punkt wo sich meiner Meinung nach die Spielentwickler mittlerweile komplett verrannt haben.

Es wird so dermaßen viel unnützer Scheiss in die games gepackt das sie einfach belanglos werden.

Das fängt bei den unzähligen Log Files an die man im Spiel an allen Ecken und Enden findet.
Wären es nur weniger wären sie etwas besonderes und man würde sie lesen.
So klicke ich die alle Weg oder nehme sie erst gar nicht weil es mich nicht interessiert 100te Textnachrichten zu lesen.

Selbiges bei den Waffen und Kleidungen.
Innerhalb von wenigen Spielminuten hat man unzählige aufgesammelte Waffen im Inventar.
Wieso soll ich mich also um eine Waffe kümmern bzw. diese etwas aufrüsten wenn ich spätestens 3min später eine neue Waffe bekomme die
besser ist? Kleidung im Prinzip das selbe.

Levelbaum:
Auch hier kapiert man im Prinzip nur Bahnhof und es gibt so viele Möglichkeiten das man eh ständig das Gefühl hat den falschen Skill zu leveln.

Wohnung:
Wieso soll ich mir eine schöne Wohnung kaufen wenn ich im Verlauf des Spiels eigentlich NIE in die Wohnung muss?

Fahrzeuge:
Wieso soll ich mir Fahrzeuge kaufen wenn ich sie eh überall klauen kann?
--------

Die Charaktere im Spiel sind sehr cool und die super deutsche Synchro machen richtig Spaß.
Die Missionen sind ebenfalls großteils Abwechslungsreich (bei den Story NPC) und die Option fast alle Missionen auch im Schleich Modus bestehen zu können ist cool.

Was die "Lebendigkeit" allerdings extrem stört ist das viele Missionen einfach per Nachricht auf das Handy kommen.
Hier wird man also auch von Beginn an mit Missionen erschlagen und das geht meiner Meinung nach auf Kosten des "Mittendrin" Gefühls.
Ich muss nicht die Stadt erkunden und mit Leuten Reden um Missionen zu erhalten. Die kommen "einfach so".

Trotzdem ein gutes Spiel und ich werd wohl noch ein paar Missionen machen aber Cyberpunk 2077 ist leider weit von der Qualität eines Witcher 3 entfernt..

8/10
« Letzte Änderung: August 22, 2022, 11:48:29 Vormittag von SegaMan »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Final Vendetta [PS5]

Jetzt habe ich endlich mal das Spiel richtig angerührt und das erste Mal durchgezockt. Es ist leider etwas kurz geraten, aber ansonsten ein astreiner und geiler Brawler, der deutlich erkennbar eine Mischung aus Streets of Rage und Final Fight. Die Charaktere und die Musik, wirken einfach wie aus genau diesen beiden Genannten.

Eine kleine Anspielung auf Streets Fighter II gab es auch noch nebenbei, die mir als Kenner natürlich gleich auffiel. Ich liebe solche Spiele. Vielleicht sollte ich mir doch mal noch die physische Version von River City Girls besorgen. Dazu noch das Asterix & Obelix - Slap them all!. Das neueste Turtles-Spiel habe ich ja bereits und die Collection davon kommt ja auch schon nächste Woche. Solche Spiele gehen immer zwischen drin.

Ein paar Sachen kann man noch freispielen, aber das ist hier zum Glück alles auf der Disc mit an Bord. Ich habe jetzt auch mal mit allen Figuren gespielt. Am liebsten spiele ich mit Claire. Die ist gut wendig und dennoch stark.

Ich gebe spontan 8 von 10 Final Fi...ähhh...Streets of Ra....ähhh...ja was denn jetzt?
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zelda Skyward Sword HD
Tatsächlich ist es um einige Klassen schwächer als die meisten Main Zeldas. Und trotzdem war es so wichtig für das Franchise.
Ohne Zelda SS wäre Nintendo nicht der harten Kritik an dem Design der Oberwelt konfrontiert geworden. Das Ergebnis kennen wir als Breath of the Wild.
Des weiteren markiert es in der Zelda Timeline den Anfang und damit auch den Beginn der 3 Szenarien Story die wir aus den vergangenen Spielen kennen.
Und die Dungeons? Diese schwanken zwischen meh und grandios. Besonders hervorzuheben ist die Galeone und natürlich das Heiligtum.
Muss man diesen Teil spielen? Schwer zu sagen. Mag man das Franchise dann natürlich, auf jeden Fall.
Für alle Zelda Neueinsteiger gibt es massig andere Teile zum Starten. Hier denke ich an alttP, Ocarina of Time oder Wind Waker.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
C&C Tiberium Sun - Win

Kampagne der GDI beendet.
Einfach ein Klassiker und für Zwischendurch kann man sowas immer spielen.

link

• Gast

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
QUAKE

^-^

SO! Komplett durch. Alles gezockt, was offiziell und halboffiziell Quake ist. Hier und da, werd ich mir die Fanlevel noch geben - aber für den Rest: HAMMER!

Mit DOOM einfach nur ein Ballertraum. Unerreicht und für sich Perfekt.

:)

Fazit:

- Quake 1: 100/100
- Quake Mission Pack I: Scourge of Armagon : 100/100
- Quake Mission Pack II: Dissolution of Eternity : 100/100
- Dimension of the Past : 100/100
- Dimension of the Machine : 110/100

:-X

"Dimension of the Machine" in Verbindung mit 120FPS, HDR, OLED und DOLBY-Atmos ... ergibt einen AAA-Ballermann zum Dahinknien. Unbedingt zocken!

link

• Gast
Quake PS4

So Hauptspiel durch reicht erstmal. Die DLCs irgendwann mal aber ich zocke gerade zuviel Egoshooter Zeugs hab mal Lust auf was anderes wieder.

Ich muss hier mal ne Lanze brechen, ich hatte Quake damals als es rauskam verschmäht. 1. War mein PC damals nicht schnell genug und 2 als ich 1-2 Jahre später die Hardware hatte gefiel mir das Spiel optisch garnicht mehr und mit Unreal und Halflife gab es einfach 2 wesentlich interessante Titel für mich. Ich habs irgendwie mal halbherzig gespielt aber nie von vorne bis hinten durch. Jetzt mit einigen Jahrzehnten Abstand muss ich sagen dass das Spiel einen Flow hat, den es damals noch nicht gab. Das spielt sich immer noch dermaßen gut unfassbar und auch das Leveldesign ist wirklich für damalige Verhältnisse raffiniert, wie geschickt die 3. Dimension eingebaut wurde bemerkenswert. Eines der wenigen Spiele die man heute noch genausogut spielen kann wie damals. Was mir weniger gefällt sind die Gegner und die Waffen da hätte ich mir mehr Vielfalt gewünscht da war Doom damals kreativer.
« Letzte Änderung: September 09, 2022, 09:35:31 Vormittag von link »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, na klar - DOOM ist die Speerspitze und kann durch nix getoppt werden. Aber Quake ... hach.

Wie auch immer - kannst dich auf alle Fälle noch auf die restlichen Inhalte freuen - die sind noch besser!

:-X

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Far Cry New Dawn (PC/uPlay)

Na das war mal ein wirklich schnelles Dingen... 12 Std und ca die Hälfte vom optionalen Kram erledigt.

Man hat mit dem Stufensystem für Waffen/Gegner etwas Neues ausprobiert, alles in allem war das nicht sonderlich ausgeklügelt und fühlte sich Teils an, als würde man mit den besten Waffen auf einen Blob schießen. Story war solala...
Die Ausgewogenheit des ganzen Spiels war auch sonst leider ziemlich daneben, quasi jede Bossattacke tötet selbst auf normalem Schwierigkeitsgrad und selbst mit diversen Healthupgrades nimmt das immer noch 2/3el bis 90% vom Leben pro Treffer....
Joseph Seed war mal wieder das Highlight des Spiels, die Zwillinge als Gegner andererseits wirkten eher wie verzogene Gören, die nie das Wort "Nein" kennen gelernt haben. Also unsere jetzige Generation Z. Alles lustig und toll und man darf alles.. yay !   :(

Wegen Joseph 7/10 eroberte Stützpunkte

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Oje...das liest sich ja jetzt nicht so gut.  :-\

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
FF VII INTERMission
Die Yuffi Episode war dann doch recht kurz.
Im Store will Square Enix dafür 20 EUR haben.
Meiner Meinung nach viel zu viel. Es gibt 2 Kapitel, der DLC dauert 4 Stunden und ist qualitätsmäßig dem Hauptspiel stark unterlegen.
Ich hatte die Hoffnung, dass die Geschichte von FF VII etwas erweitert wird, dass Yuffi mich überzeugt, dass neue Gameplayelemente hinzukommen.
Kann ich alles verneinen. More of the same.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Oje...das liest sich ja jetzt nicht so gut.  :-\

Geht eigentlich für zwischendurch. Es spielt sich etwas runder als FC5, und man merkt wo es hin geht, wenn du FC6 schon gedaddelt hast. Aber das Balancing zwischen Lebensenergie und Schaden ist total kaputt. Die letzten Missionen war man trotz Upgrades quasi mehr in Deckung und am heilen als mit kämpfen beschäftigt, weil wirklich alles und jeder deine Lebenspunkte mal eben so mit 1-3 Treffern weglutscht.

Die Story war solala... wieder viel Drama um nichts mit den beiden völlig überzeichneten GenZ Gören.
Dabei natürlich auch wieder mindestens eine Zwischensequenz, wo man sich an den Kopf fasst, weil der Protagonist die beiden locker hätte töten können... aber hey ! Dann wäre das Spiel schon nach 3 Std rum gewesen.  :D
(Immerhin hat man sich nicht drölf mal mit der magischen Bliss Kugel fangen lassen...)  :-X

Also nach dem Gemurkse was FC4 war, dem soliden FC5 und dem, was das hier darstellen sollte, bin ich zutiefst zufrieden, was die mit FC6 gemacht haben.
Viel besser kann es eigentlich nicht mehr werden.

Dani (weiblich) ist extrem sympathisch, Castillo ist wie Joseph ein klasse Gegenspieler, das Kampfsystem, Equipment, Waffenupgrades und die Waffen selbst machen spaß, Musik, Grafik und das Bewegungsmomentum sind super.
Sollte man anspielen.  8)

[EDIT] :-[ Woah ist die deutsche Synchro von FC6 schlecht ! Boah !  Spiel das bloß auf englisch ! :[

« Letzte Änderung: September 09, 2022, 11:17:12 Nachmittag von DerDelf »

link

• Gast
Cotton Reboot

Ich steh einfach auf horizontale Shoot em ups. Gerade bei Cotton ist arschviel auf dem Bildschirm los. Macht Laune

link

• Gast
Ion Fury

Ahahaha beim 2. Versuch den Boss geplättet der war lachhaft einfach. Summasummarum ein super Spiel. Hätte damals in den 90ern mit Duke Nukem den Boden aufgewischt.

Arena viel Spass noch damit  :-X

link

• Gast
G Darius HD

Für mich nach wie vor das beste Shmup da draussen. Kein anderes hat auch nur ansatzweise so coole Bossfights. Allein wieviele Angriffsphasen der 2 . Boss Fossil Queen hat unfassbar.

https://youtu.be/rS4yMBQ47QI.

In dem Video wurde der Recht schnell besiegt da passiert noch bissi was.

Dazu noch die zahlreichen Levels und Abzweigungen. 15 verschiedene Levels und Bosse ist das Doppelte eines gewöhnlichem Shmups. Macht immer noch mächtig Laune, ist aber bockschwer. Das Capture System ist auch genial. Nur die Musik ist suboptimal.

9.2 von 10 Fischen
« Letzte Änderung: September 11, 2022, 10:04:09 Vormittag von link »