Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge [PS4/5]
Also die Entwickler haben ganze Arbeit geleistet und absolut verstanden, was der Turtles-Fanatiker der 80/90er sich vorstellt. Ich weiß noch zu gut, wie ich damals von den Kinofilmen zuerst enttäuscht war, weil halt Bepop, Rocksteady, Baxter Stockman, Krang und die anderen nicht vorkamen. Klar, es war technisch damals einfach nicht drin und auch nicht vom Geld. Im Nachhinein fand ich die ersten beiden Kinofilme recht cool, vor allem den Ersten.
Aber die geile Cartoon-Serie von damals bietet halt viel mehr Möglichkeiten. Und genau das haben die Entwickler des Spiels hervorragend verstanden. Das ist 1:1 das Turtles-Gefühl und braucht sich in keiner Weise vor den alten Turtles-Spielen auf Mega Drive, Super Nintendo und Arcade verstecken. Hier ist so dermaßen viel Fanservice drin. Es kamen zwar ein paar Figuren nicht vor, dafür aber andere, die ich gar nicht kannte. Das sind wahrscheinlich Figuren, die erst in den späteren Staffeln vorkamen, die ich leider nicht mehr verfolgt hatte.
Wäre dennoch cool, wenn auch noch Lord Dregg, Ray Filet (Hieß der so, ich weiß es nicht mehr genau?) und ein paar andere bekannte Figuren mit dabei gewesen wären. Sonst aber ein affengeiles Spiel das kaum Wünsche übrig läßt. Das Spiel macht praktisch alles richtig, wie damals schon die Vorgänger von Konami. Die Animationen, die Steuerung, der Soundtrack, die Atmosphäre, einfach nur geil. Und schön, daß man die Figuren einfach so freischalten kann, ohne irgendwelchen DLC-Schrott kaufen zu müssen.
Ich habe nicht ohne Grund, sowohl die PS4-Version, als auch die Switch-Version gekauft. Das muß als alter Turtles-Fanatiker unterstützt werden. Das bringt ein ganzes Stück Kindheit wieder zurück, genau wie die Cowabunga Collection Ende des Monats. Die Endkämpfe sind auch ziemlich cool gemacht. Natürlich erwartet jeder zum Schluß gegen Shredder und Krank zu kämpfen, so wie es sich gehört. Turtles ist einfach heute immer noch geil, anders als dieser moderne Turtles-Schrott auf Nickelodeon.
Für Shredder's Revenge gebe ich 10 von 10 krustigen Krusten.