WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1488 · 421917

link

• Gast
Far Lone Sails

Ist schnell vorbei, ja war agnz atmosphärisch. Den 2. Teil würde ich miir auch geben. Ist halt nicht viel Spiel bissi mehr als Gris würde ich sagen.

Faust

• Gast
Habe nun  STRAY  dank 7 tägiger kostenloser Testphase soeben beendet und kann sagen das es wirklich ein sehr sehr schönes Spiel ist. Ich habe schmale 6 Stunden gebraucht und beinahe alles entdeckt. Hier stimmt irgendwie alles, Grafik, Sound, Geschichte und Spielverlauf. Das ganze schön kompakt. Ich hätte sogar nun genügend Ideen für einen zweiten Teil! Vielleicht kommt da ja was in Zukunft, denn das Spiel scheint ja insgesamt sehr gut bewertet zu sein und kommt im allgemeinen richtig gut an. Zurecht! Schöner Titel!! (und das obwohl man eine "Katze" spielt) ;)

Alle Pfoten hoch!  :-X

Faust

• Gast
Wielange dauerte der Durchgang?

6 Stunden hat es bei mir gedauert (mit Absuchen der Gegend)

ps: Steht auch in meinem kurzen Text über dir) ;)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Klonoa: Door to Phantomile [PS5]

Ich wollte Klonoa schon damals immer für die PSX. Naja gut, jetzt hat es erst viele Jahre später auf der PS5 geklappt. Zu allererst einmal spielt sich das Spiel schon altmodisch. Die ganze Steuerung, wie es aufgemacht ist, der ganze Stil. Alles wirkt einfach altmodisch. Man merkt dem Spiel trotz modernerer Grafik einfach seine ursprüngliche Herkunft an. Das stört aber nicht und wirkt charmant.

Der erste Teil ist nicht sonderlich groß. Sind glaube ich 14 Levels, die aber sehr schön gestaltet sind. Optisch reißt es keine Bäume raus ist aber dennoch passend. Die Charaktere kommen liebenswert rüber und das ist auch das Wichtigste erst einmal. Sonderlich schwer ist es nicht. Man muß zwar schon etwa aufpassen manchmal, aber es hält sich alles in Grenzen. Zum Entspannen also ideal.

Da dürfen gerne mal Nachfolger erscheinen.

Alles in allem würde ich spontan einfach mal 8 von 10 Knuddelfiguren geben.
Möge die Macht mit Dir sein.

link

• Gast
Wonder Labyrinth

Metroidvania meets Ikaruga. Hat mir sehr gut gefallen. War leider etwas kurz und ich hätte gerne die ganze Party spielbar gehabt. Ein weiterer Zeil mit Characterswitch wäre Bombe.

link

• Gast
The Artful Escape

Tja so kann es manchmal auch gehen. Ich mochte vor dem Spiel keine Rockmusik, ich mag nach dem Spiel immer noch keine Rockmusik. Hat es mir trotzdem Spaß gemacht? Hell Yeah. Netter Psychodelischer Trip. Unter Drogen bestimmt wesentlich intensiver. Spielerisch isses ähnlich wie Gris recht mau aber ebenso wie Gris ist Athosmphäre hier alles.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge [PS4/5]

Also die Entwickler haben ganze Arbeit geleistet und absolut verstanden, was der Turtles-Fanatiker der 80/90er sich vorstellt. Ich weiß noch zu gut, wie ich damals von den Kinofilmen zuerst enttäuscht war, weil halt Bepop, Rocksteady, Baxter Stockman, Krang und die anderen nicht vorkamen. Klar, es war technisch damals einfach nicht drin und auch nicht vom Geld. Im Nachhinein fand ich die ersten beiden Kinofilme recht cool, vor allem den Ersten.

Aber die geile Cartoon-Serie von damals bietet halt viel mehr Möglichkeiten. Und genau das haben die Entwickler des Spiels hervorragend verstanden. Das ist 1:1 das Turtles-Gefühl und braucht sich in keiner Weise vor den alten Turtles-Spielen auf Mega Drive, Super Nintendo und Arcade verstecken. Hier ist so dermaßen viel Fanservice drin. Es kamen zwar ein paar Figuren nicht vor, dafür aber andere, die ich gar nicht kannte. Das sind wahrscheinlich Figuren, die erst in den späteren Staffeln vorkamen, die ich leider nicht mehr verfolgt hatte.

Wäre dennoch cool, wenn auch noch Lord Dregg, Ray Filet (Hieß der so, ich weiß es nicht mehr genau?) und ein paar andere bekannte Figuren mit dabei gewesen wären. Sonst aber ein affengeiles Spiel das kaum Wünsche übrig läßt. Das Spiel macht praktisch alles richtig, wie damals schon die Vorgänger von Konami. Die Animationen, die Steuerung, der Soundtrack, die Atmosphäre, einfach nur geil. Und schön, daß man die Figuren einfach so freischalten kann, ohne irgendwelchen DLC-Schrott kaufen zu müssen.

Ich habe nicht ohne Grund, sowohl die PS4-Version, als auch die Switch-Version gekauft. Das muß als alter Turtles-Fanatiker unterstützt werden. Das bringt ein ganzes Stück Kindheit wieder zurück, genau wie die Cowabunga Collection Ende des Monats. Die Endkämpfe sind auch ziemlich cool gemacht. Natürlich erwartet jeder zum Schluß gegen Shredder und Krank zu kämpfen, so wie es sich gehört. Turtles ist einfach heute immer noch geil, anders als dieser moderne Turtles-Schrott auf Nickelodeon.

Für Shredder's Revenge gebe ich 10 von 10 krustigen Krusten.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Stray

Wirklich schönes Game. Beleuchtung ist phänomenal und auch alles anderes passt perfekt. Story, Welt, Charaktere, Musik, Atmosphäre. Alles top.

Bei mir hat's 7 Stunden gedauert. 3 Memories hab ich übersehen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Soma

Das Spiel, welches eigentlich die ganze Zeit morbide und düster war hat jetzt noch ein versöhnliches Ende bekommen.

Auch, wenn die ein oder andere nervige Stelle dabei war, ist die Geschichte wirklich toll.

Es geht um Existenz, Bewusstsein und sehr viel Philosophisches.

Kommt verdammt nahe an Silent Hill 2 ran.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Horizon FW
Nach gut 55 Stunden und allen Geheimnissen der Map beendet.
Hat mir gut gefallen. Bei weitem kein Ausnahmespiel wie es von einigen Sony Jüngern dargestellt wird. Dazu sind die typischen Open World Eigenheiten vorhanden und mehr wie Abarbeiten und Looten ist es am Ende doch nicht.
Die Story? Eher belanglos und bis auf die Asexuelle Aloy gingen mit quasi alle am Allerwertesten vorbei.
Pluspunkt des Spiels ist die fantastische Optik. Diese kann meistens voll überzeugen und läuft angenehm flüssig.
Doch das Kampfsystem, vor allem der Nahkampf, sind nicht auf dem Niveau um ganz oben mitzuspielen.
Alles in allem verpasst es GG hiermit seine Legacy zu zementieren.
Was ich als nächstes vom Studio sehen möchte ist ein Killzone Reboot oder Mal was ganz anderes.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Axiom Verge 2 [Switch]

Das Spiel hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ob besser oder schlechter als Teil 1? Nee, kann ich so nicht sagen. Die Spiele unterscheiden sich trotz Metroidvania-Prinzip doch schon ganz schön stark. Aber man erkennt dennoch Gemeinsamkeiten. Irgendwie sind die Spiele schon miteinander verknüpft, aber irgendwie auch nicht. Man erkennt gewisse Technologien wieder, aber dennoch kommt einfach keine richtige Verbindung.

Ansich finde ich es schade, daß sie den ersten Teil nicht richtig fortgesetzt haben, gerade weil er ja ein offenes Ende hat. Sonst aber ist es ein sehr gutes Spiel geworden, daß durchaus seine Stärken hat. Geschichtlich macht es jedenfalls ganz gut was her.

Von der Größe kann man auch nicht meckern. Ich habe erst etwas über 50 Prozent der Gegenstände gefunden. Man muß ja immer zwischen den Dimensionen wechseln. Ist gar nicht so einfach in meinen Augen, wo man genau jetzt als die Dimension wechseln muß, um die Gegenstände zu finden oder bei diversen Wegen weiterzukommen.

Alles in allem ein sehr schönes Spiel.

Ich gebe da gerne einfach mal 8.5 von 10 Dimensionen.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Terminator Resistance | PS5

---

Gestern lief dann der Abspann.

Nach einem genial-brachialen Finale wars dann auch schon wieder vorbei mit der Pracht.

Ich liebe dieses Spiel. Noch und nöcher. Wie für mich gemacht.

Keine Millisekunde Langeweile - immer nur geradeaus - Terminator-Feeling, wies besser nicht geht ... und noch so viel mehr.

Absolute Empfehlung und für mich bestimmt das GOTY.

95 / 100

- Der DLC "Terminator: Resistance Annihilation Line" wurde dann gestern noch gekauft, runtergeladen und wird morgen/übermorgen gestartet.

:-X

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Terminator Resistance | PS5

---

Gestern lief dann der Abspann.

Nach einem genial-brachialen Finale wars dann auch schon wieder vorbei mit der Pracht.

Ich liebe dieses Spiel. Noch und nöcher. Wie für mich gemacht.

Keine Millisekunde Langeweile - immer nur geradeaus - Terminator-Feeling, wies besser nicht geht ... und noch so viel mehr.

Absolute Empfehlung und für mich bestimmt das GOTY.

95 / 100

- Der DLC "Terminator: Resistance Annihilation Line" wurde dann gestern noch gekauft, runtergeladen und wird morgen/übermorgen gestartet.

:-X

Kann nun also - nach beenden des DLCs - den kompletten Text von mir selber zitieren. Hat sich nichts geändert !

Game ist und bleibt KLASSE !!!

Befinde mich demnach nun in einem kleinen Gameloch und werd wohl jetzt erstmal bissi pausieren und etwas netflixen.

Also - wer auf gradlinige Action und "Terminator" steht -> ZOCKEN!

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Na hoppla, ging dann doch ganz fix am Ende.   :-[

Far Cry 6
Ein paar Nebenaufgaben sind noch offen, werde ich wohl auch noch beenden. Knapp 52 Std hat mich das jetzt gekostet und wenn man sich bei den Systemänderungen der Waffen und der Ausrüstung eingelebt hat, geht das auch hier wieder locker von der Hand.
Schade fand ich, dass die möglichen Begleiter allesamt nur Tiere sind. Und bis auf den Geisterpanther quasi keines wirklich brauchbar.
Die Schurken empfand ich auch wegen der eher begrenzten Screentime als eher schwach. Anton ist dennoch großartig umgesetzt, da hat man gerne zugesehen.  :-X

8/10 gestürzte Diktatoren
« Letzte Änderung: August 21, 2022, 08:22:47 Vormittag von DerDelf »