WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1488 · 421977

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Cuphead DLC
Hab nun auch the Delicious Last Course beendet. Fun Fact: Während ich diese Zeilen schreibe checke ich, dass die Anfangsbuchstaben des Namens für DLC stehen. Wow  8)
Insgesamt ist es das Pflichtprogram für alle die das hauptspiel gespielt und geliebt haben.
Man bekommt 11 neue Bosse, einen neuen Charakter mit eigenen Fähigkeiten und mehr von allem was Cuphead ausgezeichnet hat.
Verrückte Bosse, guter Schwierigkeitsgrad, wahnsinnig tolle Optik und den Style, welcher einmalig ist. Nur vom Score fand ich das Hauptspiel etwas besser.
Dennoch ein würdevoller DLC und ich hoffe, dass es etweder irgendwann neues Futter gibt oder ein Nachfolger kommt.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Quantum Break

Geile Story. Schade das es keinen Nachfolger gibt. Gut das es keinen Nachfolger gibt.

link

• Gast
The incredible Adventures of Van Helsing 2

Gefiel mir besser als Teil1, die Tower Defense Minispiele sind ganz witzig und es gibt zig Anspielungen auf Filme, Spiele usw.

Gal Gun Double Peace

Tjoar schlüpfriger Railshooter. Hätte mit Lightgun sicherlich mehr Spass gemacht ist aber leider nicht dafür ausgelegt

Faust

• Gast

Gal Gun Double Peace

Tjoar schlüpfriger Railshooter. Hätte mit Lightgun sicherlich mehr Spass gemacht ist aber leider nicht dafür ausgelegt

Den ersten Teil kann man in VR zocken. Hier stimmt dann auch das Spielgefühl!
Lightguns oder VR Controller, aber sowas mit Pad und Fadenkreuz spielen? Ich weiß ja nicht.

Schade das es Lightgunspiele (und Lightguns) nicht in die moderne geschafft haben.

Faust

• Gast
Soweit ich weiß gibts das aber nur auf PC mit VR.

Richtig. (warum auch immer!? Wäre auch ideal für PSVR gewesen)

link

• Gast
Naja da gibt es neben dem Schießen ja noch diese Fummel Events wo man über das Touchpad bestimmte Grabschaktionen machen muss. Das hätten sie "etwas VR tauglicher "machen müssen da die Move controller hierfür kein Pendant bieten, wäre aber nicht unmöglich gewesen sag ich mal.

link

• Gast
Ja aber...

A das Spiel gibt es nicht auf PSVR
B es verwendet Eingabemethoden (die graue Touch Fläche) die du bei einer Gun nicht hast

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Achso, hatte sich so angehört, wie "warum gibt's für PSVR keine Gun".

link

• Gast
The Incredible Adevntures of Van Helsing 3

Was ein müder Abklatsch von Teil 2, teilweise sind Räume und Features von Teil übernommen aber man kann sie nicht benutzten. Es gibt ganze 3 Towerdefense Levels.

Cat Quest 2

Alles freigeschaltet und Platin erhalten wir mussten nur feststellen, dass das Spiel zu zweit wesentlich schwerer ist, da der 2 Spieler im Singleplayer einfach keinen Schaden nimmt.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Binary Domain

Tolles Spiel und Super Story.

Jeder der West World die Serie, Ex Machina oder Blade Runner mag, dem wird die Story gefallen.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Record of Lodoss War: Deedlit in Wonder Labyrinth [PS5]

Das Spiel war ja nicht sonderlich groß und man kann auf alles ohne Weiteres selbst kommen, wie man in die Geheimräume kommen kann, bis auf einen Raum. Da muß man erst einmal darauf kommen, daß man da fünfzig Mal auf den Boden springen muß. Wer denkt sich solchen Mist aus? Auf so etwas kommt doch kein Mensch, daß man ausgerechnet in diesem Raum zig mal auf den Boden springen muß.

Sonst aber war das Spiel wirklich schön zu spielen. Nicht sonderlich groß und größtenteils relativ einfach, aber sehr charmant und schön gemacht. Mit Deedo durch das Labyrinth zu flitzen hat wirklich Spaß gemacht. Ich habe die Karte auch mit allen Geheimnissen zu 100 Prozent aufgedeckt. Man kann dann noch einen Boss Rush Mode freischalten, nachdem man es durchgezockt hat.

Mir hat es jedenfalls besser gefallen, als so manches andere Metroidvania, obwohl es nicht einmal so ein starkes Spiel ist. Es ist aber auch einfach bei mir das Lodoss War-Thema. Ich mag die Lodoss War-Geschichten einfach. Schon damals, als ich das erste mal die erste Anime-Serie davon in Japanisch mit deutschen Untertiteln angeschaut hatte. Heute habe ich die Serie zum Glück in Deutsch auf Blu-Ray.

Alles in allem gebe ich dem Spiel spontan mit Fanbrille 9 von 10 Lodoss-Rittern.
Möge die Macht mit Dir sein.

link

• Gast
Mcih hatte an der Serie immer gestört, dass die OVA mit Episode 4 oder 5 als Pilot eingestiegen war und man auch hier eine deultich höhere Produktionsqualität merkte. Aber ja war eine nette Serie