Record of Lodoss War: Deedlit in Wonder Labyrinth [PS5]
Das Spiel war ja nicht sonderlich groß und man kann auf alles ohne Weiteres selbst kommen, wie man in die Geheimräume kommen kann, bis auf einen Raum. Da muß man erst einmal darauf kommen, daß man da fünfzig Mal auf den Boden springen muß. Wer denkt sich solchen Mist aus? Auf so etwas kommt doch kein Mensch, daß man ausgerechnet in diesem Raum zig mal auf den Boden springen muß.
Sonst aber war das Spiel wirklich schön zu spielen. Nicht sonderlich groß und größtenteils relativ einfach, aber sehr charmant und schön gemacht. Mit Deedo durch das Labyrinth zu flitzen hat wirklich Spaß gemacht. Ich habe die Karte auch mit allen Geheimnissen zu 100 Prozent aufgedeckt. Man kann dann noch einen Boss Rush Mode freischalten, nachdem man es durchgezockt hat.
Mir hat es jedenfalls besser gefallen, als so manches andere Metroidvania, obwohl es nicht einmal so ein starkes Spiel ist. Es ist aber auch einfach bei mir das Lodoss War-Thema. Ich mag die Lodoss War-Geschichten einfach. Schon damals, als ich das erste mal die erste Anime-Serie davon in Japanisch mit deutschen Untertiteln angeschaut hatte. Heute habe ich die Serie zum Glück in Deutsch auf Blu-Ray.
Alles in allem gebe ich dem Spiel spontan mit Fanbrille 9 von 10 Lodoss-Rittern.