Forgotten Anne ist aber auch geil. Ich hatte es mir als physische Version für die Switch gekauft. Ein wirklich traumhaftes Spiel.
Oddworld: New 'n' tasty [Switch]
Das Spiel ist nicht ganz so gut wie das Original, ist aber dennoch ein recht gutes Spiel, das auch viel Spaß macht. Ich habe zwar nicht alle Mudokons befreien können, habe aber dennoch das gute Ende erreicht, was für mich aber in Ordnung ist. Optisch gesehen ist das Spiel durchaus ein kleiner Hingucker finde ich. Geschichtlich braucht man nicht viel erzählen. Es ist die gewohnte Geschichte. Obwohl es nur Sticksteuerung bietet, läßt es sich erstaunlich gut spielen. Dennoch frage ich mich, wer auf die Idee kommt, einem 2D-Hüpfspiel eine Sticksteuerung zu verpassen. Naja, sei es drum.
Das Original ist und bleibt unerreicht. Zum Glück habe ich beide Teile noch als Original-PAL-Version. Ja, PAL-Version. Hier fand ich die deutsche Version einfach sehr gut gemacht. Zocken werde ich das Original vermutlich in Zukunft nur noch auf der PSX Mini. Da habe ich ja die deutsche Version auf meine Platte gepackt und kann es problemlos zocken.
Der Neuversoftung gebe ich einfach mal saubere 8.5 von Mudokons.