WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1488 · 422033

Faust

• Gast
Resident Evil 3

Ebenfalls grandioses Remake. Kurz, aber fein. Die Flucht und Kämpfe gegen Nemesis waren allesamt geil inszeniert.

Haben diese Kämpfe und Begegnungen auch Spaß gemacht? Dieser Penner aus Teil 2 hat mich nur genervt und hat die wundervolle gruselige Atmosphäre heftig gestört. :(

link

• Gast
Nemesis finde ich auch storytechnisch ziemlich überflüssig im Gegensatz zu Code Veronica. Zumindest habe ich nichts signifikantes in Erinnerung.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mhh. NEMESIS ... MUSS man dem entgegentreten, sich ihm stellen? Oder geht das auch komplett OHNE ? - wie im 2ten Teil ...

(Habe den 3ten noch NIE gespielt, obwohl ichs für den Cube besitze).

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Ni No Kuni [Switch]

Etwas mehr als 50 Stunden hab ich dafür gebraucht. War ein sehr sehr schönes Spiel. Manche Kämpfe waren etwas knifflig, so dass man zwischendurch auch immer leveln musste um mitzuhalten. Jetzt am Ende hab ich alle Charaktere auf 99 gelevelt und den Endgegner dann kurz weggefegt. ???

Switch Code: SW-7357-3435-6992

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Timespinner [PS4]

Als mich meine Frau auf das Spiel aufmerksam machte, wußte ich, daß ich es haben unbedingt haben wollte. Stellenweise wirkt es teilweise wie Castlevania. Nicht weil es ein Metroidvania ist, sondern die Umgebungen. Geschichtlich gesehen hat das Spiel doch erstaunlich viel zu bieten und arbeitet viel mit Zeitreisen, was das Ganze recht interessant macht. Der Soundtrack ist sehr schön anzuhören und bietet doch recht viel Atmosphäre. Von meiner Seite aus ganz klar beide Daumen noch oben.

Ich war auf Level 67, als ich den letzten Endgegner regelrecht weggefegt hatte. Das war dann doch recht einfach. Macht aber nichts. Das Spiel wurde schön erzählt und ist optisch sehr charmant gemacht. Es hat viel von der großen SNES-Zeit. Ich kann das Spiel nur empfehlen. Wer auf so eine Art von Spiel steht, sollte es sich mal definitiv anschauen. Ich bin froh, daß ich es mir physisch besorgt hatte. Hat mir persönlich mehr Spaß gemacht, als die meisten großen 3D-Spiele. Ich habe fast alles Aufgaben erledigt, was schon was heißt bei mir.

Ich vergebe da einfach mal 9 von 10 Zeitreisenden für dieses charmante Spiel
Möge die Macht mit Dir sein.

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Mhh. NEMESIS ... MUSS man dem entgegentreten, sich ihm stellen? Oder geht das auch komplett OHNE ? - wie im 2ten Teil ...

Nemesis ist ein essentieller Teil des Spiels. Kann mit der Zeit extrem nervig werden. Spiel die Demo, dann kannst schonmal testen, ob dir das zusagt.
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Nemesis ist ein essentieller Teil des Spiels. Kann mit der Zeit extrem nervig werden. Spiel die Demo, dann kannst schonmal testen, ob dir das zusagt.
UHA! DAS könnte mich in der Tat abschrecken ... weil, auf diese "Art" Stress kann ich eigendlich gernstens verzichten. Und "nervig" in einem "Spiel" - passt auch nicht so wirklich zusammen.

Ich mein, Mr. X aus dem Vorgänger konnte man ja auch KOMPLETT "umschleichen" ?! Aber gut, wäre da jetzt eh erstmal lange Zeit nicht drangekommen.

Danke, lieber Micha für Feedback *wink*.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, das ist halt die Frage. Wenn einem Mr. X auf die Nerven geht, könnte das auch bei Nemesis der Fall sein.

Großer Vorteil hier ist, man hat eine Ausweichfunktion. Außerdem gibt's noch andere Laufwege zum umgehen. Dann noch Fässer oder Stromverteiler zum betäuben. Ich finde nur, Nemesis ist im normalen Spielverlauf eigentlich äußerst selten aufgetaucht. Ich meine, der Ort in der Demo ist der einzige im ganzen Spiel. Das meiste sind storymäßige Auftritte.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kann mich nur wiederholen.
Bin durch mit Resi Evil. Kein Bock mehr drauf.

Und wenn Capcom schon kein Dragons Dogma 2 machen will und auf der Remake Welle
 surft dann bitte schön doch endlich eines von Onimusha 2 oder 3!

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ooh, ein Dragon's Dogma 2 wäre spitze!

Sag ich ja auch schon seit Jahren ! Verstehe bis heute nicht, warum man die westliche Gemeinde so verbissen aus Dragon's Dogma Online raus gehalten hat.   :o

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Joah, gab es. War soweit ich weiß ein MMO, welches sich wie DD spielt und wo man dann mit bis zu 3 anderen Mitspielern eine Gruppe bilden konnte. Hatte man seitens Capcom mit RegionLock und so weiter auf Japan begrenzt.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hach, menschenskinners - dieses DRAGONS DOGMA war auch eins dieser ansich mega-geilen Spiele ... die ich stuuuuuunden-tagelang gezockt habe, ergolgreich gezockt habe, Herzblut investiert hatte und es eiiigendlich keinerlei Meckereien anzubringen gab ...

Hier stimmte auch der Grafikstil - ne, wirklich ALLES.

Und doch ereilte uns/mich der plötzliche Liasis. Unerwartet, plötzlich und leiderst endgültich.

Kann ich bis heute nicht verstehen. Echt net.

:-\