Resident Evil 8 Village
War zwar vor knapp zwei Wochen sowas schon fast am Ende, (Chris) aber dann passiert NOCH was und NOCH was und so schob ich das Ende, weil damals Zeit fehlte, hinaus, es fehlte dennoch das allerletzte Stück, das ich einfach in Ruhe genießen wollte.
Nun auf Normal durch.
Herrlich viel an freispielbarem und anguckbarem Kram, dazu einer der grafisch wohl beeindruckendsten Abspänne. Ich meine während der Credits diese Zeichnungen der Geschichte des Dorfes.
Im Gegensatz zu M! Games würde ich das Spiel "top" einstufen, viel besser als das oft im Vergleich genannte RE4.
Seit Resident Evil 2 und Resident Evil 1 Remaster ist RE8 m.E. wohl eines der besten Spiele der Serie.
Ganz toll gestaltet viele Schauplätze, die zum Erkunden einladen, mit dem Beigeschmack (hier lass ich den Spoiler mal weg), dass man m.E. wahrscheinlich "nicht wirklich" das ganze Crafting braucht. Aber es macht halt Fun, man kehrt so an viele Orte zurück. Schönes Detail auch der im Spielverlauf veränderte Sonnenstand der Abendsonne (zu Beginn spielt man vormittags).
Auch gern kritisierte Dinge wie der ("abstruse") Händler: passt m.E. alles super in die Spielwelt.
Grafisch mit das Beste PS4 Pro Erlebnis
Auch musikalisch und erzählerisch ein Meisterwerk.
Werde wie bei RE2 für Speedruns zurückkehren.