WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1496 · 428818

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
"Lei" als Währung, Namen wie "Dimitrescu", die klar aus der rumänischen Sprache stammen, auch die zubereitbaren Gerichte vom Händler haben rumänische Namen.
Aber richtig ist, das explizit nie irgendwo exakt "festgelegt" ist, dass das Spiel in Rumänien spielt.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Resident Evil 8 Village

War zwar vor knapp zwei Wochen sowas schon fast am Ende, (Chris) aber dann passiert NOCH was und NOCH was und so schob ich das Ende, weil damals Zeit fehlte, hinaus, es fehlte dennoch das allerletzte Stück, das ich einfach in Ruhe genießen wollte.
Nun auf Normal durch.

Herrlich viel an freispielbarem und anguckbarem Kram, dazu einer der grafisch wohl beeindruckendsten Abspänne. Ich meine während der Credits diese Zeichnungen der Geschichte des Dorfes.

Im Gegensatz zu M! Games würde ich das Spiel "top" einstufen, viel besser als das oft im Vergleich genannte RE4.

Seit Resident Evil 2 und Resident Evil 1 Remaster ist RE8 m.E. wohl eines der besten Spiele der Serie.

Ganz toll gestaltet viele Schauplätze, die zum Erkunden einladen, mit dem Beigeschmack (hier lass ich den Spoiler mal weg), dass man m.E. wahrscheinlich "nicht wirklich" das ganze Crafting braucht. Aber es macht halt Fun, man kehrt so an viele Orte zurück. Schönes Detail auch der im Spielverlauf veränderte Sonnenstand der Abendsonne (zu Beginn spielt man vormittags).

Auch gern kritisierte Dinge wie der ("abstruse") Händler: passt m.E. alles super in die Spielwelt.

Grafisch mit das Beste PS4 Pro Erlebnis
Auch musikalisch und erzählerisch ein Meisterwerk.

Werde wie bei RE2 für Speedruns zurückkehren.

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Halo 4 auf PC

Hat mir gut gefallen! Ich habe die anderen Games aus der Master Chief Collection eigentlich alle mindestens ein Mal gespielt (auf der Originalhardware), aber weil der Port so gut gemacht war und das Game mir echt getaugt hat ... Vielleicht hole ich mir da noch eins, in ein paar Tagen sollte der Steam Summer Sale starten. Die Games waren das letzte Mal nett reduziert.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich mag alle Halo Spiele und habe alle Kampagnen durchgespielt.

Es macht halt richtig Bock mit einen Scorpion Panzer alles platt zu machen.

Und das Gunplay funktioniert prima.

Die Story ist leider etwas zu komplex und so richtig kann ich mich nicht mehr daran erinnern.

Nur auf die Flood kann ich verzichten  :D

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Story ist leider etwas zu komplex und so richtig kann ich mich nicht mehr daran erinnern.

Nur auf die Flood kann ich verzichten  :D
Yeah, die Story ... Ich meine, es reicht, wenn man die Akteure so ein bisserl kennt, dafür ist die Welt ja interessant genug. Und der Rest ist "irgendwie keine Ahnung du musst die abknallen Master Chief Yaaay".
Die Flood habe ich in 4 schon fast vermisst :-D Fand die als Gegner auch nicht so prall, aber das Konzept der Rasse ist creepy und cool.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich würde dir Halo Reach und ODST empfehlen.

Reach erzählt den Untergang eines Planeten der verglast wurde.

Und bei ODST geht es um eine normale Soldatengruppe, wo jeder eine andere Waffe (Sniper Rifle, Bazooka, ...) bedienen kann.

Beide Spiele funktionieren ohne den Masterchief.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja aber im Gegensatz zu Reach ist ODST absoluter Durchschnitt.
Reach thront bei mir neben Halo 3 auf dem Halo Thron, so gut ist es.

Faust

• Gast
Ratchet & Clank: Rift Appart [PS5]

Solides Action-Spiel mit fantastischer Grafik und einer sehr guten Spielbarkeit. Leveldesign sowie der Soundtrack haben mir allerdings nicht zugesagt. Zudem viele Kleinigkeiten die mir negativ aufgefallen sind. Alles in allem ein gutes Spiel mit genau der richtigen Spiellänge, jedoch auch nicht mehr.

Wertung zwischen 60% und 70%

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Tetris Effect: Connected

Erstes Spiel auf der Xbox Series S durch, also die "Hauptkampagne", Tetris an sich kann man ja schlecht durchspielen.

Anfangs war ich SEHR angetan von Grafik und Musik, leider im Verlauf auch arges Mittelmaß, peinliches Gesinge irgendwelcher Typen und Billiggrafik.
Unfaire Kacke ist dann auch dabei. Man spielt 36 Lines oder so auf den kranken Level 15, dann wird wieder runtergeschaltet auf Level 7, nur um ganz am Ende dann einen extralangen Level spielen zu müssen, bei dem erst am Ende der Schwierigkeitsgrad ins Unendliche geht. Scheitert man dann dort, war alles davor halt umsonst, da ist dann auch der letzte Spielstand wenig hilfreich. Ich mag keine Dompteurkacke.

Finde ich persönlich nervig und wird um einiges die Wertung drücken. Aber man kann sich auch "sein" Tetris durch Auswahl Spielmodi und Grafikset selbst stricken.
« Letzte Änderung: Juni 23, 2021, 09:34:54 Vormittag von southflorida »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Auf PS4 ja.
Aber das Spiel wurde umgestrickt, hat andere Dinge drin (die bei der PS4 VR Version meines Wissens noch per Update nachgereicht werden).

Faust

• Gast
Ist das nicht ein Spiel, das man eigentlich in VR spielen sollte?

"Sollte"? Nein, warum auch? Es ist eine nette Zugabe für PSVR Nutzer, sonst nichts. Mir hat es in VR nicht gefallen, Tetris zocke ich lieber Flat.