WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1489 · 422201

Faust

• Gast
The Last of Us 2
Grafik, Spielwelt und Klangkulisse sind hervorragend. Was die lieben Leute jedoch aus der Geschichte gemacht haben ist unverzeihlich. Das Ende vom Spiel war zudem auch noch schwer unbefriedigend. Ich hoffe im dritten Teil bekommen Sie die Kurve was die Geschichte angeht.

Ich bete, dass der dritte Teil sich nicht um die beiden "anderen" Protagonisten dreht.

Ellie lebt, ist nach wie vor immun und geht Ihren Weg. Ich hoffe das im dritten Teil wieder Ellie im Mittelpunkt steht, und eine mögliche Heilung.

Die anderen beiden möchte ich auch nicht wieder antreffen.

@Legio: Die Geschichte ist "abgeschlossen"? Was für ein Schmarrn. Gar nichts ist hier "abgeschlossen". Hast du das Spiel gespielt?

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Natürlich.

Aber es gibt ein paar Hinweise, dass die Geschichte beendet ist. So kann Allie jetzt z.b. keine Gitarre mehr spielen. Hat ihre Liebe mit ihrer Rache verprellt und ist wieder allein. Der Rachefeldzug ist beendet.

Das passt für mich als Ende.

Faust

• Gast
Das ist so unglaublich ausbaufähig und für mich mehr als nur ein offenes Ende!

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Das Ende würde für mich passen. Der Feldzug ist beendet, auch wenn die Geschichte ein offenes Ende hat. Klingt aber dennoch passend und muß nicht unbedingt fortgesetzt werden, wobei ich einem richtigen dritten Teil nicht abgeneigt wäre. Das Ganze kann man unglaublich gut ausbauen. Die ganze Umgebung gibt so viel Möglichkeiten her.

Ich finde es nur schade, daß sie im zweiten Teil Joel sterben ließen. Da hätte man mindestens eine gute Trilogie machen können. Klar man könnte die Geschichte auch mit Ellie oder Abby fortsetzen und eine neue Epoche schaffen, aber die Frage ist halt, ob man das braucht oder nicht.
Möge die Macht mit Dir sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Theoretisch kann man ja auch komplett neue Charaktere in der Welt benutzen.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Assassin's Creed: Valhalla - Wrath of the Druids

Während man in den früheren Teilen optisch etwas komplett anderes geboten bekam als im Hauptspiel, heißt es in diesem DLC eher more of the same. Irland sieht England ziemlich ähnlich, trotzdem gibt es einiges neues zu entdecken. Außerdem regnet es sehr viel.

Es gibt ein Trading System für exotische Gegenstände. Mehrere Trading Posts zum einnehmen und aufbauen. Die produzieren Gegenstände, die man wiederum gegen Rüstung oder optische Verbesserungen am Schiff eintauschen kann.

Man kann Aufträge annehmen, um eine Gruppe oder bestimmte Personen zu töten. Erfüllt man besondere Wünsche, wie nicht entdeckt werden oder nur die Zielperson töten, gibt es einen Bonus.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Nier Replicant [PS4/PS5]

Jetzt habe ich es endgültig mit allen fünf Enden durchgezockt. Ja, das ist richtig. Anders als beim Original gibt es hier statt vier, fünf Enden und auch sonst eine ganze Menge Szenen extra, die es so vorher nicht gab. Alleine, daß die ganzen Hauptfiguren noch viel näher durchleuchtet werden als im Original, ist ein enormer Grund, das Spiel wirklich ernsthaft noch einmal zu kaufen und zu zocken.

Da ist so viel neues Zeug mit drin. Alleine den Zusatz zum Schluß, den es vorher als Gebiet überhaupt gar nicht gab, ist es Wert gezockt zu werden. Es war schon eine Menge zu tun. Um alles gesehen zu haben, habe ich so um die 75 Stunden ungefähr gebraucht. Also man bekommt für sein Geld schon sehr viel geboten. Dennoch erschlägt es einem nicht, anders als ein Witcher, das gefühlt unendlich groß ist.

Ebenfalls kann ich noch einmal unterstreichen, daß solche Geschichten irgendwie nur Japaner so richtig hinbekommen. Diese emotionale Art ist einfach deren großes Ding. Dafür habe ich japanische Videospiele immer so geliebt. Da ist so viel Liebe zum Detail drin und so viel Herzblut. Fantastisch. Ich liebe japanische Videospiele. Gerade im Action-Adventure und Rollenspielbereich sind sie nach wie vor klasse.

Welcher Teil nun besser ist, darf jeder für sich entscheiden. Geben und nehmen tun sie sich beide nicht viel. Die Stärke beim Einen ist die Schwäche des Anderen Der zweite Teil hat halt eine wesentlich größere Welt zu entdecken. Dafür finde ich die Umgebung im ersten Teil stellenweise schöner.

9 von 10 Schatten
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Gast
Resident Evil 2 - Remake [PS4/5]
Ich war mit Absicht ineffizient und habe für den Durchgang mit Claire genau 10 Stunden gebraucht.
Und ich habe beinahe jede Minute genossen, nur Mr. X und das Waisenhaus wollte ich schnell hinter mich bringen. 

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Mafia Remake

Immer wieder geil, der Schluss (Epilog). War ganz okay. 7 von 10 würde ich geben.

Danach gleich Mafia III installiert (ca. 40 Minuten...uff) und dann den Augen nicht getraut, wie verbuggt das ist. Da stehen einfach mal in der Garage Kannen und Kanister in der Luft, ohne Regal. Daneben "schwebt" das Radio. Naja, mal weitermachen..........
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Resident Evil 8

Hat mir gut gefallen.

Ist irgendwie wie ein Best of Herrenhaus, Layers of Fear, Resi 4, ....

Ich würde dem Spiel 85 von 100 Punkten geben.

Und es wird so wie ich das Ende beurteile eine Resident Evil 9 geben.

link

• Gast
Kingdom Hearts 1.5

Der Endkampf ging ja gefühlt eine Ewigkeit. Der Bossk war glaube ich 8 stufig teils mit Donald und Goofly teils alleine. Leider ist das gnze teilweise echt hektisch und manche Attacken kommen so kurz in Folge dass das Zeitfenster sich zu heilen manchmal extrem klein ist. Ich brauchte mehrere Anläufe und war teils echt gefrustet wenn man 5 mal auf heilen drückt und jedes mal durch einen Treffer unterbrochen wurde. Dazu dann noch die leider echt miese Kameraführung an der man merkt, dass das Spiel trotz der Politur doch etwas in die Jahre gekommen ist. Ich muss sagen, ich fand KH damals ein großes Wagnis. Ich war ein Fan von Squaresoft und kein Fan von Disney. Eine Kollaboration erschien mir unsinnig. Aber die Verschmelzung der beiden Universen passt doch besser als befürchtet ähnlich wie bei Mario RPG hat sich Squaresoft damals die Materie zu Herzen genommen und versucht eine authentische Welt zu erschaffen mit doch erkennbaren RPG Mustern. Wobei ich das Detail der Disneycharactere deutlich vor dem der FF Charactere sehe. Ich muss mal kurz durchatmen und schaue dann mit welchen von den 5 weiteren Teilen ich auf der Collection weitermachen werde bevor ich mich Teil 3 widme.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Natürlich.

Aber es gibt ein paar Hinweise, dass die Geschichte beendet ist. So kann Allie jetzt z.b. keine Gitarre mehr spielen. Hat ihre Liebe mit ihrer Rache verprellt und ist wieder allein. Der Rachefeldzug ist beendet.

Das passt für mich als Ende.

Absolut!

Story von The Last of Us ist erzählt.
Bitterböses Ende, da kann und soll nichts mehr kommen meiner Meinung nach.
Zumindest nicht mit Allie.

Die Welt an sich kann man natürlich weiter ausschlachten aber die Geschichte um Joel und Ellie ist erzählt.
« Letzte Änderung: Juni 04, 2021, 09:17:40 Vormittag von SegaMan »

link

• Gast
Finde ich auch.

Allerdings könnte es mit den anderen beiden weitergehen oder was ist passiert dass sie so gefunden wurden. Aber ob die Leute das wollen? Schließlich steht der Char in keinem guten Licht dar.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Faust

• Gast
Ellie ist noch immer als einzige (?) immun. Da geht meiner Meinung noch VIEL mehr in Sachen Geschichtsentwicklung!
Und da kommt auch noch mehr.