WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1495 · 428480

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Demons Souls
Nun auch das NG+ geschafft und ja, diesmal war es etwas härter.
Vor allem die Maneater in der PBWT sind unmenschlich.
Werde das Spiel nun ad acta legen. Auch nach dem nochmaligen Durchspielen wird es nicht mein Lieblingsteil. Dazu waren DS1 und Bloodborn viel zu gut.
Meine Waffen am Ende: Claymore auf +10 und ein Uchigatana auf +10. Sekiro hinterlässt auch hier Spuren. ;)

Super Mario Maker 2
Tolles Stil-Ensemble der ganzen Mario 2D JnR.
Obwohl es nur eine Ansammlung aus Leveln ist, hat es mich doch gut unterhalten. Man darf nur nicht den Fehler machen und hier ein Mario erwarten, welches auch nur im Ansatz an Mario World oder Mario Bros. 3 herankommt. Es ist quasi eine Show der Entwickler wenn diese mal Ihre Gedanken, Späße und Ideen in ein Mario Spiel reinbringen können.
Ich weiß, Hauptattraktion des Games ist der Online Modus, ich beschränke mich nur auf den Singleplayer da kein online Mitglied.

Astro Bot
Eine tolle „Demo“ für den Dual Sense.
Spielerisch eher mau und wenig anspruchsvoll aber da es mit dabei war, meckere ich nicht.
Toll die einzelnen PS Konsolen nochmal gefeiert zu haben.
Und nebenbei noch überlegt und in Erinnerungen geschwelgt wie toll die 90iger und frühen 00er waren.
Ja, die PS3 brachte auch tolle Spiele und 1080p ins PlayStation Wohnzimmer und die PS4 war eine gute Evolution.
Aber die erste Sony Konsole und die PS2 waren seinerzeit schon mehr als magisch und mMn auch die besten Konsolen von Sony.
« Letzte Änderung: Februar 16, 2021, 01:26:07 Vormittag von der spirit »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ spirit: geiles Review - mach mächtig Lust auf das Spiel und steht nun ziemlich weit oben auf der (meiner) PS5-Spiele-Liste.

@ Reviews: sollten wir spirits Reviews (andere natürlich auch) nicht in ein eigenes - übergeordnetes - Thema packen? Also nicht "nur" als separaten Strang im "Aktuelle Spiele"-Thema sondern direkt drunter: "Spiele-Reviews"?

Sonst gehen die komplett unter ...

Was meinst?  :-X

link

• Gast

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich freu mich auf die offizielle PS5 Version.
Bis dahin wird das game wohl auch ordentlich laufen.

Tolles Review!

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– BLACK –

Playstation 2 · an der Röhre · Spiele auf "Normal" (Hölle!)

Gestern Mission 8 (Finale) abgeschlossen.

---

Mein lieber Mann - was für ein Gewitter ... Patronengewitter. Und eine Premiere für mich - hatte BLACK noch nie so weit gespielt.

Bisherige Versuche auf der PS2 und der XBox1 scheiterten immer iirgendwo zwischen Mission 5 und 6. Weil, kann gut passieren, dass man 2 Stündchen hochkonzentriert ballert - rückwärts auf eine Mine trampelt und ... ENDE - alles wieder von vorne ... = Dark Souls mit Kimme und Korn.

Ansonsten: der perfekte Ballerspaß! In seiner Machart ziemlich einzigartig und wunderbar unflätig. Kawumm ...

95|100.

* https://youtu.be/I51XBFtozKY?t=1708 * (Finale = SPOILER | Und der Bursche spielt auf LEICHT ... Normal ist um einiges härter).

link

• Gast
Hades

Kurz gesagt. BOMBE. Ausführliches Review folgt. Für mich schlichtweg der Systemseller für die Switch, da brauch es keine Hausmarke von Nintendo.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ori and the Blind Forest

Gnadenloses wunderschönes Spielchen. Die handgezeichnete Grafik, die zauberhafte Musik, die rührende Geschichte. Tip Top.

Und das Beste: Ich hab sofort einen kompletten neuen Teil in meinen Händen.

Welcher Geisteskranke spielt das mit nur einem Leben durch?

Faust

• Gast
The Medium [Xbox/PC]

Der Name ist Programm. Das Spiel startet mit einem lahmen Intro, geht über in ein lahmes Anfangsszenario und entwickelt sich zu einem lahmen Erlebnis. Weder die Welt ist irgendwas besonderes, noch die Geschichte. Der Spielablauf ist belanglos und langweilig. Der Geschichte kann man kaum folgen und biete keine Ereignisse die in Erinnerung bleiben. Die Spielmechanik ist so simpel das man Sie sich gleich hätte schenken können. Es ist wirklich nur ein Walkingsimulator. Das ganze hat mich anfangs noch an ein gutes 3do Adventure aus den 90ern erinnert. Doch zum Schluss bleibt nichts. So ein belanglosen Titel habe ich schon lange nicht mehr gespielt. Und zu meiner eigenen Verwunderung habe ich diesen Titel durchgespielt. (die ganze geilen anderen Titel die mich faszinieren beende ich so gut wie nie) Was stimmt hier nicht? Einzig der Soundtrack ist auf seine Art höchst interessant und angenehm, bietet aber zu wenig um hängen zu bleiben. Gruslig (oder gar Horror) ist hier leider auch nichts, absolut nichts! Die Idee mit den zwei Welten mag auf dem Papier gut klingen, ist aber im Spielverlauf nervend und verhindert das eintauchen in diese Welt.

Ich vergebe gut gemeinte 55% Spielspaß.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

@ Reviews: sollten wir spirits Reviews (andere natürlich auch) nicht in ein eigenes - übergeordnetes - Thema packen? Also nicht "nur" als separaten Strang im "Aktuelle Spiele"-Thema sondern direkt drunter: "Spiele-Reviews"?

Sonst gehen die komplett unter ...

Sorry, will nicht nerven *wink* - aber ist mein Vorschlag vielleicht untergegangen?

O0

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Da ich leider nicht in der Lage bin so feine Reviews zu verfassen wie andere hier - wieder nur ein Fazit.

– TITANFALL 2 –

Gestern lief dann der Abspann. Wobei die letzten Ballerrunden heftig heftig waren. Also für die letzten beiden "Boss"-Kämpfe hab ich bestimmt 10 bis 15 Anläufe benötigt. Wenn nicht noch mehr ...

Aber - insgesamt: KNALLER-BALLER !!!

Und nein, da hat KEIN Call of Duty eine Chance gegen. Modern Warfare (1) vielleicht, aber sonst ...

Wobei man hier natürlich auch nicht Ballermann mit Ballermann vergleichen darf. Zwischen BLACK, DOOM (2016) und TITANFALL 2 liegen (spielerische) Welten - wobei alle 3 natürlich super sind!

Nadenn: 90|100

Tolles Ding!

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– TITANFALL 2 –

Und nein, da hat KEIN Call of Duty eine Chance gegen. Modern Warfare (1) vielleicht, aber sonst ...

Soweit ich weiß, sind das die Köpfe, die das erste Modern Warfare gemacht haben.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Super Mario 64
Die letzten 10 Sterne zogen sich ungemein.
Vor allem die 100 Münzen Challenges in einigen Leveln waren Frust und Freude in einem.
Der größte Feind und das Feature was am schlechtesten gealtert ist: die Kamera. Wie oft ich da umstellen und drehen musste und es am Ende doch nicht gepasst hat ist abenteuerlich.
Grafisch hat es auch heute noch seinen Charme. Es sieht sauber aus, läuft flüssig und die Level sind mit viel Liebe gemacht.
Trotzdem eines der ganz wichtigsten Spiele der Videospielzeit und auch eines der besten Jump n Runs.