WS|Crew

Nintendo Switch - OLED Modell Oktober 2021

Gast · 126 · 43943

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich träume immer noch von Nintendo-Exklusiven auf der Playstation. Dann brauche ich nur noch eine Konsole hinstellen.
Möge die Macht mit Dir sein.

link

• Gast
Wäre bestimmt praktischer, aber eine Alleinherrschaft von Sony wäre m.E. fatal für den Markt. Ich sehe darin mehr Risiken.

Faust

• Gast
Wäre bestimmt praktischer, aber eine Alleinherrschaft von Sony wäre m.E. fatal für den Markt. Ich sehe darin mehr Risiken.

Ist auch eine Sache die ich mir nicht wünschen würde. Im Gegenteil! Wäre schön wenn noch ein paar mehr Konkurrenten auftauchen würden! Apple, Samsung, Sega, Toshiba, Panasonic, wer auch immer. :)

link

• Gast
Sega schmiedet ja gerade eine Allianz mit Microsoft. Wenn dabei  mehr als nur ein halbgares exklusives Sonic rauskommt, könnte das interessant werden.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Faust

• Gast

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Saure Gurken Zeit mit dem Gamecube war auch legendär.
"Guck mal, ich hab Vice City, Final Fantasy XII, Manhunt, Gran Tourismo und Silent Hill"
"Egal, wie haben GBA Link und FFCC"  (N-Zone)

link

• Gast
Stimmt PS2 hatte ja auch Resident Evil Remake, Resident Evil 0, Eternal Darkness, Rogue Squadron 2+3, Baten Kaitos 1+2, Tales of Symphonia, P.N.03........ Moment mal?

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hat alles nix genützt... schau einfach, in welchen Abständen diese Spiele rauskamen, bzw. wie lange die Ankündigungsphase da war. Als Baton Kaitos rauskam, schielte ich schon zur Xbox 360.
Von Capcom Project No. ... war die Rede, als ich das Ding gerade gekauft hab (Ende 2002/Anfang 2003), heraus kamen die Spiele zwei Jahre oder länger danach.
Und das ist schon ziemlich die Creme de la Creme, während man auf PS2 die Liste "ins Unendliche" verlängern könnte.
Furchtbares System.
Am Ende waren dann selbst die 3rd Parties auf dem Cube am Schlechtesten, obwohl das Ding "eigentlich" zwischen PS2 und Xbox eingeordnet wurde. Ich erinnere mich an True Crime 2 mit abgespeckter Musik usw.

link

• Gast
Genutzt hat es auf jeden Fall was. Ich hatte mächtig Spass mit dem Würfel. Das er nicht gegen die allmächtige PS2 ankommen konnte war klar. Das konnte keine andere Konsole bisher. Verglichen damit war die PS3 auch ein Flop (was sie m.E. nicht war)

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich war vom Cube auch eher enttäuscht, obwohl es wirklich ein paar echt geile Games gab. Eternal Darkness, Metroid Prime, Twilight Princess - das sind schon echte Banger.
Wii und WiiU haben mich dann aber einfach nicht abgeholt, hatte die Dinger auch nie.
Die Switch finde ich aber wieder ziemlich geil.

Faust

• Gast
Wave Race und F-Zero waren auch noch feine Gamecube Titel. Ich mochte die Kiste ganz gerne :)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die  Kiste war potent, irgendwo zwischen PS2 und Xbox.

Aber halt wieder ein Jahr zu spät gelauncht und die Entscheidung Mini-DVDs mit weniger Speicherplatz zu benutzen waren fatal.

Während Sony seinen DVD-Player (PS2) massig verkaufen konnte.

Und wenn du nicht genug Hardware an den Mann bringst, dann verlieren die 3rd Parties das Interesse oder machen schnelle Ports ohne großen Aufwand.

Und aus der Cube Harware mit minimal verbesserter Hardware baute man dann die Wii mit Gestensteuerung.

Zwar super erfolgreich, aber für den normalen Gamer ein absolutes Graus. Keine Performance und glückliche Familien die im Strampelanzug herumhüpften  ???
« Letzte Änderung: November 05, 2021, 06:31:49 Nachmittag von Legio X »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hatte nach dem Dreamcast Aus voll auf das Ding gesetzt und damit voll aufs falsche Pferd.

Das "Schlimme" (mei, gibt ja Schlimmeres): man konnte das vorher nicht ahnen... es sah Anfangs sowohl von der Technik als auch dem ganzen Background so aus, als müsste das Ding ein Erfolg werden, alles andere wäre zumindest sehr fraglich. Es stimmte der Preis, das Design etc. etc.

Dass man da dann so dermaßen brutal im Regen stehen gelassen wurde... ich mein auf Dreamcast hatte es zuvor alle paar Wochen zumindest einen echten Kracher gegeben. Auf Dreamcast war man in den kurzen zweieinhalb Jahren wirklich gut versorgt. Und beim Cube wartete man... und wartete... und wartete...
2003 diese Katastrophen E3, wo ich alles Fette wegschwimmen sah, hämisch grinste dieser Nintendo America Chef und faselte von GBA Link und einem Pacman Ableger dafür und tat dann noch so, als wäre das ein Geniestreich. Glaube, 2004 hab ich nicht ein Spiel gekauft... es gab einfach nix (RE4 kam im März 2005 nach Europa).

Und dann dieser Abgang: "wir haben jetzt das Gleiche für den vierfachen Preis... Wii... Zahl mal ordentlich, dann kriegst du neue Spiele (die genauso auch auf dem Cube hätten laufen können)". Ja, danke schön.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Moin, die Sache wird langsam konkret. Metroid Prime Remastered MUSS einfach gezockt werden - habs ja auch erst 2x hier rumstehen :o ...

Also - Konsole ... OLED oder die "normale" Switch?

- Wo bekomme ich dann "Dusk" gekauft?