Ich hatte nach dem Dreamcast Aus voll auf das Ding gesetzt und damit voll aufs falsche Pferd.
Das "Schlimme" (mei, gibt ja Schlimmeres): man konnte das vorher nicht ahnen... es sah Anfangs sowohl von der Technik als auch dem ganzen Background so aus, als müsste das Ding ein Erfolg werden, alles andere wäre zumindest sehr fraglich. Es stimmte der Preis, das Design etc. etc.
Dass man da dann so dermaßen brutal im Regen stehen gelassen wurde... ich mein auf Dreamcast hatte es zuvor alle paar Wochen zumindest einen echten Kracher gegeben. Auf Dreamcast war man in den kurzen zweieinhalb Jahren wirklich gut versorgt. Und beim Cube wartete man... und wartete... und wartete...
2003 diese Katastrophen E3, wo ich alles Fette wegschwimmen sah, hämisch grinste dieser Nintendo America Chef und faselte von GBA Link und einem Pacman Ableger dafür und tat dann noch so, als wäre das ein Geniestreich. Glaube, 2004 hab ich nicht ein Spiel gekauft... es gab einfach nix (RE4 kam im März 2005 nach Europa).
Und dann dieser Abgang: "wir haben jetzt das Gleiche für den vierfachen Preis... Wii... Zahl mal ordentlich, dann kriegst du neue Spiele (die genauso auch auf dem Cube hätten laufen können)". Ja, danke schön.