WS|Crew

Nintendo Switch - OLED Modell Oktober 2021

Gast · 126 · 44185

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Kleine Insider Info, Nintendo hat wie Sony Probleme bei der Produktion, weshalb es zum Start nur sehr wenige Geräte geben wird. Unser Kontigent wird z.B. nur übern Onlineshop vertrieben und es kommen gar keine in die Filialen.
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Frag mal hier weil ich den anderen Nintendo Thread nicht finde.

Kennt das wer das die Switch sagt das kein Modul eingelegt wäre obwohl es drin steckt?

Hab gestern Xenoblade Chronicles 2 gedaddelt, die Switch in den Dock gesetzt und heute wollt ich weiterspielen aber da kam die Meldung.
Also raus und wieder rein und dann ging es wieder.

Aber voll doof weil der letzte Spielfortschritt nicht gespeichert war :-/

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Hatte ich kürzlich mit SKYRIM auch. War aber das erste Mal.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Faust

• Gast
Ich wünsche mir noch immer eine stationäre "Switch", eine reine TV-Konsole. Bei der verbauten Technik minus dem Screen wäre das eine feine kleine Konsole :)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich wünsche mir noch immer eine stationäre "Switch", eine reine TV-Konsole. Bei der verbauten Technik minus dem Screen wäre das eine feine kleine Konsole :)

Diesen Weg wird Nintendo nicht mehr gehen.
Damals hat man mit dem GCN gut strampeln müssen damit sich irgendjemand für diese (tolle) Konsole interessiert.
3 stationäre, klassische Konsolen sind seit der PS2/XBox/GCN Ära ein Problem für einen Hersteller.
Deswegen kam die Wii und später die Switch.

Ich bin froh, dass Nintendo keine Switch Pro vorgestellt hat. Lieber die aktuelle Version, mit dem OLED Modell, noch 2 Jahre laufen lassen um dann mit der Switch 2 inkl. Startup mit Metroid Prime 4, Mario Kart 9 und ein neues Mario JnR wieder Rekorde zu schreiben.  :)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Wo wäre der Unterschied? Die Technik wäre ja nicht besser. Geht es dir nur um das Aussehen der Konsole?

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nintendo kann halt im Hardware Star Wars nicht mitmischen.

Deshalb müssen ihre schwächeren Konsolen/Handhelds immer ein Gimmick haben.

3D, Wii Mote, 2 Bildschirme, Tablet Controller, Switch Funktion, ...

Mal funktioniert's und mal nicht von den Verkaufszahlen.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nintendo kann halt im Hardware Star Wars nicht mitmischen.

Deshalb müssen ihre schwächeren Konsolen/Handhelds immer ein Gimmick haben.

Wieso können die das nicht ?????
Selbst ein Cubot King Kong 5 Handy aus China kriegt es doch hin (und das Umudigi Bison ist sogar deutlich besser in den Benchmarks), eine einigermaßen aktuelle Hardware aufzutischen.

Ich würde eher sagen, die sind stinkend faul und träge, ruhen sich aus und (wie von mir mehrfach gesagt) wissen m.E. auch gar nicht, warum Switch erfolgreich ist. Die leben davon, dass Millionen für teures Geld die schlechteste Hardware kaufen.
Aber ewig wird das nicht der Selbstgänger.
Inzwischen sind die wahren Hits auch auf Switch längst kleine Indie Titel. Nur Oma Eusebia kauft immer noch nach "Empfehlung" des Nintendo Print Katalogs 2020/21 Spiele für das achtmonatige Enkelkind, das zwar weder laufen noch sprechen kann, aber für ein Mario lösen reicht es intellektuell.  :-[

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Aber ewig wird das nicht der Selbstgänger.

Ich denke, wir sind da schon verdächtig nahe an der Ewigkeit.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
@ Faust

Eine rein stationäre Konsole wäre mir da auch nach wie vor am Liebsten gewesen. Ich brauche den Mobilkrempel nicht. Habe ich noch nie und werde ich auch nie brauchen. Nintendo wird aber weiterhin eine Sonderrolle einnehmen. Den Weg mit einer richtigen Konsole, die technisch mit einer aktuellen Playstation oder XBOX mithalten kann, werden die bestimmt nicht mehr gehen, weil sie da einfach den Kürzeren ziehen. Sieht man ja auch bei den Drittherstellern. Große Spiele werden im Großen und Ganzen schon gar nicht mehr versucht.

Solange sich die typischen Nintendo-Marken mit verschiedenen Spielen weiterhin wie geschnittenes Brot verkaufen, wird sich da nichts ändern. Der Erfolg gibt Nintendo ja Recht. Sie wissen zwar vermutlich in der Tat nicht so ganz, warum sie erfolgreich sind, wie SouthFlorida schon öfters erwähnte, aber sie haben immer irgendwie Erfolg gehabt. Und ist es nicht mit dem Gerät selbst, dann war es eben mit Pokemon, Amiibo-Krempel oder anderem Zeug.
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Weiß nicht wieso man das immer wieder aufs neue thematisiert.
Es ist wie es ist und am Markt gibts genug Hardware für alle Ansprüche/jeden Geschmack.

Zocke gerade Xenoblade Chronicles 2 und das hat schon was.
Mal nehm ich die Switch mit in den Garten und zocke da unter meinem Pavillon gechillt.
Mal zocke ich am Abend gemütlich am TV.

Passt schon :)

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wieso können die das nicht ?????
Ist das die Frage?

Nintendo macht im Jahr 16 Milliarden Dollar Umsatz. Selbstverständlich haben sie es also im Kreuz, Hardware konstruieren, die stärker ist. "Die sind zu dum lol" ist bei der Position und der Expertise, die Nintendo hat, nicht gerade realistisch.
Warum machen sie es also nicht? Weil es für sie keinen Sinn macht. Es macht keinen Sinn, irgendwie mit Sony UND Microsoft um die Kunden zu buhlen, die technisch was richtig Starkes haben wollen. Da schaffen/suchen sie sich lieber ihre eigene Marktlücke. Und: Ihre Games sind so fokussiert auf Gameplay, dass es schlicht nicht notwendig ist, da Schwächen mit "mehr Polygone!" zu überpinseln.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Für mich ist die Switch in Ordnung. Die Spiele, die darauf erscheinen, treffen größtenteils meinen Nerv. Wofür kauft man sich Nintendo-Kisten? Richtig, wegen der starken Nintendo-Marken und wegen einer größtenteils unglaublich guten Spielbarkeit und unkomplizierten Handhabung. Da braucht man nicht zwingend 4k oder unglaubliche Hardware-Stärke. Die Grafik von Zelda, Mario, Metroid, Donkey Kong, Kirby oder Starfox ist in HD vollkommen in Ordnung.

Wer mehr Stärke, mehr Grafik, und andere Welten haben möchte, kauft sich ohnehin eine aktuelle Playstation, XBOX oder sogar einen PC. Ich habe es schon öfters gesagt und sage es immer wieder. Ich mag die Switch. Es ist ein solides Gerät und hat nach wie vor im Grunde das alte Prinzip von früher. Spiel reinstecken und einfach loszocken. Das sogar noch sehr stark ohne Internet.

Für alles andere hat man ohnehin eine Playstation. Da ich beide Plattformen nutze, bin ich ohnehin praktisch perfekt bedient. Nintendo mit den üblichen Marken und Playstation für verschiedenste Welten mit dickerer Technik gepaart. Die Leute bei Nintendo sind zwar oft Schlafmützen und haben immer wieder seltsame Entscheidungen getroffen, wie zum Beispiel bei Starfox Zero überwiegend nur mit dem Tablet spielen zu können, dennoch machen sie ja scheinbar vieles richtig, sonst würden sie ja nicht umsonst so viel Geld verdienen.
« Letzte Änderung: Juli 25, 2021, 11:30:02 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.