Für mich ist die Switch in Ordnung. Die Spiele, die darauf erscheinen, treffen größtenteils meinen Nerv. Wofür kauft man sich Nintendo-Kisten? Richtig, wegen der starken Nintendo-Marken und wegen einer größtenteils unglaublich guten Spielbarkeit und unkomplizierten Handhabung. Da braucht man nicht zwingend 4k oder unglaubliche Hardware-Stärke. Die Grafik von Zelda, Mario, Metroid, Donkey Kong, Kirby oder Starfox ist in HD vollkommen in Ordnung.
Wer mehr Stärke, mehr Grafik, und andere Welten haben möchte, kauft sich ohnehin eine aktuelle Playstation, XBOX oder sogar einen PC. Ich habe es schon öfters gesagt und sage es immer wieder. Ich mag die Switch. Es ist ein solides Gerät und hat nach wie vor im Grunde das alte Prinzip von früher. Spiel reinstecken und einfach loszocken. Das sogar noch sehr stark ohne Internet.
Für alles andere hat man ohnehin eine Playstation. Da ich beide Plattformen nutze, bin ich ohnehin praktisch perfekt bedient. Nintendo mit den üblichen Marken und Playstation für verschiedenste Welten mit dickerer Technik gepaart. Die Leute bei Nintendo sind zwar oft Schlafmützen und haben immer wieder seltsame Entscheidungen getroffen, wie zum Beispiel bei Starfox Zero überwiegend nur mit dem Tablet spielen zu können, dennoch machen sie ja scheinbar vieles richtig, sonst würden sie ja nicht umsonst so viel Geld verdienen.
« Letzte Änderung: Juli 25, 2021, 11:30:02 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.