... gaaanz ganz schwieriges Thema ...
Also, den "Drang" Spiele am liebsten für die Switch zu kaufen, kann ich
verdammt gut nachvollziehen - AUCH wenn sie teurer wären/sind ...
"Erklären" kann ich das allerdings nicht. Ist wohl in "unserer" 90er Jahre-Nintendo-DNA" verankert. Für alle Ewigkeit,
ABER: die in Granitstein eingemeisselte Tatsache, dass AAA-Games auf den Nintendo-Konsolen (teilweisse
viel) schlechter daherkommen (und immer daherkommen werden) wie die PS5-Versionen lässt sich nunmal leider leider leider nicht wegreden. Ist ne Tatsache und ich habs auch leider und sehr schmerzlich mit der Switch-1 selber erleben müssen.
Selbst "Neu-RetroShooter" wie beispielsweisse das grandiose "PRODEUS" sahen auf der Switch 1 VIEL VIEL schlechter aus als die PS5-Version. Schon fast unglaublich.
Bei diesem - und wie schon mehrmals erwähnt - bei "Wolfenstein II" hat mich der Kauf der Switch 1-Version
massiv geärgert und ich werde beide desderwegen auf der PS5 nochmal wiederholen.
---
Nun, man muss halt schauen, wie "wichtig" einem selber die IP/Marke bzw. dessen Grafik ist, die man mit dieser
erleben möchte.
So konnte es halt auch für mich nicht sein, sooviele Jahre auf ein neues METROID zu warten und da dann auch nur einen Millimeter von der bestmöglichen Grafik abzuweichen. Nein, auf gar keinen Fall. Deswegen musste die 2te herbei. Ganz einfach.
SO wichtig war/ist mir diese Marke.
Für den guten Sega ein Alptraum - für mich ein Traum. Ich
liebe Beyound jetzt schon.
---
Nochmal zurück zur "Wichtigkeit": Flo, wie wichtig ist dir die Marke "Star Wars" bzw. Spiele in diesem Universum? Und sollte sie dir "wichtig" sein, willsde dann nicht die bestmögliche optische Darstellung geboten bekommen?
Also mir persönlich ist sie
sehr wichtig. Gerade wenn die seltene Möglichkeit besteht, ENDLICH mal wieder einen Teil zu bekommen, der das Flair der alten Filme aufgreift. So schreibt man jedenfalls ... und so wirkte es nach allerkürzester Zeit auf mich, während des Demo-Zockens.
---
Also, wär ich dahingehend momentan in deiner "Situation", würd ich mir fürs Weekend und die Switch2 anderes "reservieren". Die aktuellen Zeldas beispielsweisse oder eins der genialen Indigames für diese Konsole. Tipp: "Signalis" oder die Castlevanias oder oder ...
Und ein "Star Wars Outlaws" dann zuhause mit Big-Screen auf der PS5!
So würd ichs machen.