WS|Crew

Screenshots - Eure Schnappschüsse der virtuellen Welt!

Gast · 1925 · 505024

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
 :embarassed: ... gaaanz ganz schwieriges Thema ...

Also, den "Drang" Spiele am liebsten für die Switch zu kaufen, kann ich verdammt gut nachvollziehen - AUCH wenn sie teurer wären/sind ...

"Erklären" kann ich das allerdings nicht. Ist wohl in "unserer" 90er Jahre-Nintendo-DNA" verankert. Für alle Ewigkeit,

ABER: die in Granitstein eingemeisselte Tatsache, dass AAA-Games auf den Nintendo-Konsolen (teilweisse viel) schlechter daherkommen (und immer daherkommen werden) wie die PS5-Versionen lässt sich nunmal leider leider leider nicht wegreden. Ist ne Tatsache und ich habs auch leider und sehr schmerzlich mit der Switch-1 selber erleben müssen.

Selbst "Neu-RetroShooter" wie beispielsweisse das grandiose "PRODEUS" sahen auf der Switch 1 VIEL VIEL schlechter aus als die PS5-Version. Schon fast unglaublich.

Bei diesem - und wie schon mehrmals erwähnt - bei "Wolfenstein II" hat mich der Kauf der Switch 1-Version massiv geärgert und ich werde beide desderwegen auf der PS5 nochmal wiederholen.

---

Nun, man muss halt schauen, wie "wichtig" einem selber die IP/Marke bzw. dessen Grafik ist, die man mit dieser erleben möchte.

So konnte es halt auch für mich nicht sein, sooviele Jahre auf ein neues METROID zu warten und da dann auch nur einen Millimeter von der bestmöglichen Grafik abzuweichen. Nein, auf gar keinen Fall. Deswegen musste die 2te herbei. Ganz einfach. SO wichtig war/ist mir diese Marke.

Für den guten Sega ein Alptraum - für mich ein Traum. Ich liebe Beyound jetzt schon.

---

Nochmal zurück zur "Wichtigkeit": Flo, wie wichtig ist dir die Marke "Star Wars" bzw. Spiele in diesem Universum? Und sollte sie dir "wichtig" sein, willsde dann nicht die bestmögliche optische Darstellung geboten bekommen?

Also mir persönlich ist sie sehr wichtig. Gerade wenn die seltene Möglichkeit besteht, ENDLICH mal wieder einen Teil zu bekommen, der das Flair der alten Filme aufgreift. So schreibt man jedenfalls ... und so wirkte es nach allerkürzester Zeit auf mich, während des Demo-Zockens.

---

Also, wär ich dahingehend momentan in deiner "Situation", würd ich mir fürs Weekend und die Switch2 anderes "reservieren". Die aktuellen Zeldas beispielsweisse oder eins der genialen Indigames für diese Konsole. Tipp: "Signalis" oder die Castlevanias oder oder ...

Und ein "Star Wars Outlaws" dann zuhause mit Big-Screen auf der PS5!

So würd ichs machen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Schön formuliert.

Leider müssen die, welches mobiles Spielen priorisieren mit noch mehr Grafikeinbußen leben, weil der Prozessor gedrosselt wird um Akku zu sparen. Und bei Star Wars Outlaws wird dann die Auflösung noch auf 720p heruntergefahren. Eigentlich sollte es so eine niedrige Auflösung heute nicht mehr geben.

Auf der Switch 1 gab es Spiele sogar mit 480p.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Bei mir ist es eigentlich auch so, daß ich am Liebsten viele Spiele auf der Switch 2 kaufen würde, das war aber auch schon bei der ersten Switch so. Eben das Nintendo-Gen, wie es Arena so schön schreibt. Ist halt auch bei mir verankert. Mit Nintendo verbinden wir halt nach wie vor unsere Kindheit und Jugend. Das hat sich halt tief eingebrannt.

Wer viel auf Mobilzockerei angewiesen ist, muß halt mit Abstrichen leben, wenn er sich für ein Spiel darauf entscheidet, gerade wenn es ein Grafik-AAA-Spiel ist. Da ich in so einer Situation nicht bin und einen 65-Zoll-OLED zuhause habe, spielt das für mich keine Rolle.

Ein Spiel wie dieses Krieg der Sterne hier, das grafisch gut was hermacht, muß bei mir in der für mich zuhause bestmöglichsten Qualität sein, die mir gerade zur Verfügung steht. Und das ist nun einmal aktuell die normale PS5 und die OLED-Glotze. Hinzu kommt, ich bin ein großer Krieg der Sterne-Fanatiker seit ich die alten Filme das erste Mal 1984 gesehen habe.

Krieg der Sterne ist für mich genau wie Star Trek heilig. Deshalb lege ich auf diese Marke großen Wert auch bei Videospielen. Bei Metroid Prime 4 wußte ich ebenfalls, daß ich hier keine Abstriche mit einer 1er-Version haben wollte. Da mußte einfach eine Switch 2 vorher im Haus sein. Eben weil ich ebenfalls ein großer Fan der Reihe bin und das natürlich auf der großen Glotze, die das Bild zusätzlich noch einmal aufwertet.

Allerdings muß ich sagen, daß ich die Switch 2-Version  von Outlaws technisch gar nicht mal so verkehrt finde. Ist halt keine PS5 oder gar PC-Version, aber dafür, daß es nur auf so einer im Vergleich Gammelkiste läuft, ist das schon doch recht gut. Ich hätte jetzt nicht unbedingt das Gefühl, das man das darauf nicht ertragen kann. Ganz im Gegenteil.
Möge die Macht mit Dir sein.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Geht beim mobilen Spielen ja nicht nur um den Akku, sondern auch um die Thermik, und dass größere Hardware immer noch leichter leistungsfähiger gemacht werden kann als ein kleineres Package.

Würde ich jetzt nicht jedes Wochenende zu den Kids fahren, dann würde ich auch viel mehr auf der Playstation zocken.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Um hier mal etwas Schwung hinein zu bringen...  :-X :D

Kena : Bridge of Spirits (PC/Steam)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Freu mich riesig auf den zweiten Teil. Eins der letzten verbleibenden Zeldalikes.

Darksiders IIII wo bleibst du?

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Also ich bin auch kein großer Pokéfan. Hab zwar schon einige der Spiele durchgespielt, aber letztendlich noch keines "perfekt".

Was im Kern einfach da ist: Es ist ein schönes, rundenbasiertes Rollenspiel, wo der Sammel- und Partyaufbau-Aspekt ganz wichtig ist. Ich mag die Spiele gern um zu "entkommen". Die Welt von Pokémon ist leicht, schlicht. Die Szenerien sind hübsch (auch wenn die Grafikengine IMMER ein bis zwei Generationen hinten dran hängt), die Musik ist oft ein absolutes Highlight, und in jedem Pokémon Spiel gibts zum Ende hin meist eine ganz herzige Story.

Es ist das rundenbasierte RPG, das man einfach in die Hand nehmen und spielen kann. Manchmal ist bissl Grind nötig, manchmal musst dir Gedanken über die Party-Zusammenstellung machen.

Wenn RPGs die ganze Welt italienischer Küche sind, dann ist Pokemon Spaghetti mit Tomaten-Käsesauce. Schmeckt jedem, ist nichts besonderes, aber tut gut wenn man nach einem anstrengenden Tag heimkommt und einfach futtern will.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Pokemon-Spiel sieht echt grottenhässlich aus.

Bei der Grafik müsste das in 8K mit 240 fps laufen.

Aber das Spiel in 8k würde noch hässlicher ausschauen :D

« Letzte Änderung: März 04, 2026, 02:42:14 Nachmittag von Legio X »

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Mehr Xenoblade X Definitive Edition auf der Switch 2

Ich bin so begeistert, wie das Spiel aufgehübscht wurde.