WS|Crew

Smartwatch

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Ich beneide meinen Kollegen auch immer wenn ich die Apple Watch sehe. Ist eine schöne Spielerei und würde mich schon reizen, aber ich hab halt eine Omega Seamaster 300 und die trage ich unheimlich gern. Manchmal wird noch mit einer Nomos Glashütte gewechselt. Ich bringe es nicht übers Herz die für eine Smartwatch abzulegen. :-\

Switch Code: SW-7357-3435-6992

carlton0815

• Wolf
  • Das ist der Weg!
    • Profil anzeigen
Alles wird gut, wenn der Tipico Tip funzt, gibts ne Smartwatch.

Hab ich letzte Woche aber auch schin gehofft und bin gescheitert.  :D

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich klick auch immer öfter auf Themen zur Apple Watch.
 :embarassed:

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab' jetzt auch eine bestellt ... für meine Erstklässlerin.
https://anio.eu/
Keine Spiele(reien) drauf, kein Abhör-Irrsinn, kein Youtube, keine Kamera oder sonst irgendwas, was technisch möglich wäre. Einfach nur: Mit den Eltern kommunizieren, Notruftaste, Ortung. 🙂
Und dabei geht es mir nicht um "Ich will mein Kind mehr helikoptern" - ich will es weniger helikoptern! Sie (6 Jahre) hat einen Nach-Hause-Weg von 30 Minuten, den sie jeden Tag alleine geht, und ist eh schon recht selbstständig und cool. Wenn sie so eine Uhr hat, kann sie noch selbstständiger sein und einfach kurz Bescheid geben, wenn sie noch irgendwas abchecken will.

Falls da noch jemand Interesse hat, ich hab' bissl geresearcht, für so Kinder-Smartwatches:
- No-Name/China-Produkte: Vergiss es, schlechte Qualität, blöde Software, Datenschutzmäßig Katastrophe, unzuverlässig, zum Wegschmeissen
- XPLORA ganz gut, aber eeeetwas weniger wertig, wg. Spielplatz/Kaputtgeh/Zerstörungsfaktor für eine mit dem neuesten Gorillaglas entschieden, an sich aber valide Alternative
- ANIO 4 an sich cool, aber Akkulaufzeit mit 6h (für unseren Use Case, Schule+Hort+Heimgehen ~ 9h) lächerlich
- ANIO 5: Die wurde es dann, mit 170 Euro aber schon fuck teuer für sowas ...

Weil die Anio-Uhren an sich nichts können, sind die auch in der Schule ok. Da kannst nicht wirklich "rumspielen" damit.
« Letzte Änderung: Mai 01, 2021, 05:06:35 Nachmittag von PHX »

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hast du denn als Großer auch eine?
Nein, habe auch keinen besondere Begierde. Ich mag das Armband-Gefühl nicht so und die Teile passen für meinen Anwendungsfall einfach nicht wirklich. Ich check aber schon, warum Leuten die taugen.

link

• Gast
Ich hab ldgl ne Garmin Sportuhr mit paar Smartwatch Funktionen. Für meinen Geschmack reicht das. Funktioniert klassisch mit Knöpfen und nicht so wischgedöns.

https://www.amazon.de/dp/B07FGF2RLL/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_CWGQ02M1QFKMYW8TFNE5

Hat mich nur lächerliche 111,- gekostet. Akku hält auch mit 7-9 Tagen recht lange.
« Letzte Änderung: Mai 01, 2021, 07:12:59 Nachmittag von link »

SHiNjide

• Gast
https://www.amazon.de/dp/B07FGF2RLL/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_CWGQ02M1QFKMYW8TFNE5

Hat mich nur lächerliche 111,- gekostet. Akku hält auch mit 7-9 Tagen recht lange.

Hossa, für 111,- hast du da aber nen krassen Schnapper gemacht! Glückwunsch! Hab seit ca. 2 Jahren (glaub ich) den Nachfolger, also die Garmin Fenix 6 Pro. Ich liebe das Teil und würde gegen nichts tauschen (höchstens die Solar Edition, aber so richtig Sinn macht's ja nicht wirklich ;) ). Lass mir da die nötigsten Benachrichtigungen vom Handy anzeigen (Anrufe & Whatsapp z.B.), tracke meine Aktivitäten, inkl. Spontanrouting dank integrierter Karten, höre Musik mit BT KHs wenn das Handy zu Hause bleiben musste, etc. Und geil schaut sie auch noch aus! :)

PS: Die Uhr hat eine Unfallerkennung und benachrichtigt ausgewählte Kontakte falls was passiert. Sendet dabei eine SMS mit der aktuellen Position + Link auf ein in diesem Moment aktiviertes LiveTracking. Vor kurzem unfreiwillig und erfolgreich getestet, als es mich beim Laufen über eine Wurzel gepurzelt hat und es mich auch die Waffel gelegt hat. Man hat nach dem Auslösen 10 Sekunden Zeit, den Spaß noch abzubrechen -  hab ich nicht geschafft, weil ich kurz recht verwirrt war. :D Aber gut zu wissen, dass das klappt! Jetzt darf nur nix im Funkloch passieren. Ach Mist... Deutschland. :D

link

• Gast

Hossa, für 111,- hast du da aber nen krassen Schnapper gemacht! Glückwunsch!

Ab und zu lohnt auch mal der Blick aufn Grabbeltisch.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich hab mir jetzt mal ne Apple Watch 6 geordert.
Mal schauen….  :D

SHiNjide

• Gast
Ich hab mir jetzt mal ne Apple Watch 6 geordert.
Mal schauen….  :D

Welche genau? Design, Farbe, Band? Was soll man mit so wenig Infos anfangen?  8)

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
44mm in diesem dunklen Blau mit dem stinknormalen Sportarmband.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen