WS|Crew

Serienjunkies

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sieht eigentlich recht vielversprechend aus. Scheint nahe an der Vorlage zu sein. Viele Szenen sind aus dem Spiel.

Joel passt irgendwie, auch wenn er anders aussieht. Aber Ellie ist konplett fehlbesetzt.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Wollte ich auch schreiben mit Eliot Page, wie er/sie/es sich mittlerweile nennt. Was für eine Verschwendung. War ein hübsches Mädel.

Die Ellie-Darstellerin finde ich aber fehlbesetzt. Und hinzu kommt, leider nicht bei Netflix/Amazon/Disney. Und extra noch Sky nur deshalb? Nö. Kein Bock.
Möge die Macht mit Dir sein.

link

• Gast
Also ob Ellie ne Fehlbesetzung ist ... keine Ahnung hab noch nix von der Serie ausser dem Trailer gesehen. Könnt ihr alle hellsehen und ich nicht? Optisch ja, sie weicht deutlich ab und eine Ellen Page wäre vor 15 Jahren ( mittlerweile ist er 35) auch die optisch logischere Option gewesen. Bella Ramsey ist mit ihren 19 da aber schon näher am Character Ellie dran. Und schauspielern kann sie. Ich fand sie in Game of Thrones nicht schlecht. Ich würde ihr ne faire Chance geben.

Bei the Dark Knight und the Batman war das Geheule um die Darstellerbesetzumg anfangs auch gross.
« Letzte Änderung: September 27, 2022, 10:12:52 Nachmittag von link »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich will dem Mädel nicht mal ihrer schauspielerische Qualität absprechen, aber optisch stellt man sich halt als Ellie einfach jemand ganz anderes vor, der einfach doch besser reinpaßt. Und rein optisch wirkt sie einfach fehlbesetzt. Daß sie die Rolle sonst vielleicht doch recht gut rüberbringt, glaube ich schon. Ist doch bei der Realverfilmung von Arielle oder dem schwarzen Whesker auch so. Die Schauspieler spielen ihre Rollen bestimmt gut, aber sie passen optisch halt überhaupt nicht und sind optisch halt sehr weit weg von ihrer guten Vorlage.

Was die Batman-Beispiele angeht, keine Ahnung. Ich hatte das da gar nicht wirklich mitbekommen, was die Leute bei diesen beiden Filmen da kritisiert hatten. Christian Bale, genau wie Robert Pattinson fand ich super als Bruce Wayne. Bei Pattinson dachte ich zuerst auch, daß das doch nicht passen kann, weil ich ihn halt noch als Vampir in Erinnerung hatte, aber als man die ersten Bilder von ihm als Bruce Wayne sah, kam er erstaunlich gut rüber.

Stromberg - Serie & Kinofilm [Netflix]

Ich liebe diese Serie. Keine Ahnung, warum mir die immer so gut gefallen hat, liegt aber bestimmt auch daran, wie alle Darsteller ihre Rollen rüberbringen. Ich glaube schon, daß man sich zum Teil in den Figuren auch ein Bißchen wiedererkennt. Das was man in der Serie so sehen konnte, kann ich selbst so auch bestätigen. Als ich auf der Leitstelle die ersten Wochen oben war, kam mir gleich Stromberg in den Kopf. Es wirkte einfach absolut identisch. Auch hier waren teils extrem unterschiedliche Menschen an Bord, mit denen man einfach nicht kann.

Die Serie selbst und der Film, finde ich einfach nur klasse gemacht. Die werde ich mir auch diesen Monat mal komplett auf BD besorgen. Das ist für mich so wie King of Queens einfach eine Wohlfühlserie, die ich mir abends gerne zum Runterkommen anschaue, wenn ich nichts mehr großartig Anspruchsvolles sehen möchte.

Hier gebe ich volle 10 von 10 Bürohengsten.
« Letzte Änderung: September 29, 2022, 09:07:34 Vormittag von Clorell »

link

• Gast
Mir gings weniger um Christian Bale sondern um Heath Ledger und Rober Pattinson. Was war der Aufschrei gross als Heath als Joker angekündigt wurde. Bei Pattinson ähnlich. Ist halt schon schade wenn Schauspieler auf eine ehemalige Rolle reduziert werden. Bei Ledger hatten viele immer noch die Rolle aus Brokeback Mountain im Kopf und es sprengte wohl ihre Vortstellungskraft dass er die Rolle des Jokers komplett anders spielen würde. Was ich damit sagen will Ellie schwebt uns derzeit allen noch recht plastisch vor Auge. Ich bin jetzt von der Auswahl nicht begeistert weils optisch schonmal nicht passt. Aber soviel <20 Jahre Schauspielerinnen kenne ich ehrlich gesagt nicht die ich momentan eher in der Rolle sehen würde. Von daher abwarten und ausprobieren.   

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Cowboy Bebop

Die Verfilmung mit echten Schauspielern.

Bisher recht unterhaltsam. Popcorn Kino.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mir gings weniger um Christian Bale sondern um Heath Ledger und Rober Pattinson. Was war der Aufschrei gross als Heath als Joker angekündigt wurde. Bei Pattinson ähnlich. Ist halt schon schade wenn Schauspieler auf eine ehemalige Rolle reduziert werden. Bei Ledger hatten viele immer noch die Rolle aus Brokeback Mountain im Kopf und es sprengte wohl ihre Vortstellungskraft dass er die Rolle des Jokers komplett anders spielen würde. Was ich damit sagen will Ellie schwebt uns derzeit allen noch recht plastisch vor Auge. Ich bin jetzt von der Auswahl nicht begeistert weils optisch schonmal nicht passt. Aber soviel <20 Jahre Schauspielerinnen kenne ich ehrlich gesagt nicht die ich momentan eher in der Rolle sehen würde. Von daher abwarten und ausprobieren.   

Mal abgesehen davon, daß ich den Batman-Film mit Ledger recht langweilig finde, fand ich ihn als Joker aber dennoch super besetzt. Ich habe ihm die Rolle durchaus abgenommen und sage auch heute noch, daß ich mir einen Joker gut so vorstellen kann. Ich kannte Ledger aus Filmen wie Ritter aus Leidenschaft und ein paar anderen Rollen und bin da unvoreingenommen an die Sache als Joker rangegangen, weil ich ihn mir dennoch gut vorstellen konnte, wenn er optisch zurechtgemacht wird.

Und zu Pattinson als Bruce Wayne dachte ich damals, daß das interessant werden könnte, weil die Leute ihn halt vorher nur als Vampir Edward hauptsächlich in Erinnerung hatten. Ich dachte mir damals schon, daß das funktionieren könnte, weil er schon etwas anders wirkt, als viele Schauspieler, die immer nur alle gleich und austauschbar wirken. Aber ja, ich sehe das ähnlich. Wenn Schauspieler nur auf eine Rolle festgenagelt werden, ist es halt schon doof.

Nur sollte man halt aber schon Schauspieler nehmen, die auch wirklich in jeweilige Filme/Serien passen, vor allem wenn es eine starke Vorlage wie bei Arielle, Resident Evil oder wie in diesem Fall halt TLou gibt. Die Ellie-Schauspielerin paßt aber halt optisch gar nicht. Wie gesagt, man hätte, wenn er/sie/es noch eine Frau und jünger wäre, eindeutig Ellen Page nehmen können. Hätte optisch super gepaßt. Aber diese Schauspielerin paßt einfach nicht zum Vorbild, wie man es im Kopf hat.

Und es mag sein, daß man nicht viele unter 20-Schauspielerinnen auf Anhieb. Meine Güte, es gibt so viele Schauspielerinnen oder möglich werdende Schauspielerinnen, die das auch könnten, nur bekommen die halt keine Chance.
« Letzte Änderung: September 29, 2022, 11:58:20 Vormittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sehe ich auch so. Man hätte auf eine bestimmte Ähnlichkeit wert legen sollen.

Und die Serie ist ja jetzt nicht das man eine Charakterschauspielerinn erwartet. Das wird leichte Unterhaltung wie Walking Dead.

Mich hat das schon bei Han Solo gestört. Neues Gesicht und neue Synchronstimme.
« Letzte Änderung: September 29, 2022, 08:01:47 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wobei ich den Alden Ehrenreich als Han Solo nicht mal verkehrt fand und auch die Synchronstimme hat schon irgendwie für mich gepaßt, weil sie dennoch versucht haben, die Stimme (im Deutschen) ein Wenig ähnlich hinzubekommen und auch die Optik von Han Solo. Das Problem ist halt, daß Wolfgang Pampel, der ja Harrison Ford all die Jahre sprach, sich halt einfach nicht mehr so anhört, als könne er so einen jungen Mann sprechen.

Ich fand auch den Film selbst gar nicht mal verkehrt. Das war für mich immer noch weit mehr Krieg der Sterne, als die Episoden VII bis IX.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Handmaid's Tale - Season 4

Ohne Scheiß. 50% der Serie besteht aus der Nahaufnahme vom Gesicht der Hauptdarstellerin mit dem selben dümmlichen Blick.

link

• Gast
Wie gesagt für mich bedeutet Fehlbesetzung dass derjenige nicht in der Lage ist, den Job gut zu erledigen. Dazu gehört für mich nicht nur Looks sondern auch Leistung. Wenn ihr das jetzt schon abschätzen könnt gut so, ich kanns noch nicht. Ich weiss auch nicht wie es zu dieser Entscheidung gekommen ist. Blick ins Schauspieler Bilderbuch und Fingerzeig das ist unsere Ellie (dann fail) oder obs ein Casting gab und sie da überzeugt hat (dann logisch), who knows.

Und Last of Us leichte Unterhaltung.. weiss nicht. Gibt nicht viele Spiele die einen dermaßen emotional mitnehmen. Das lässt sich zwar schwer mit ner Serie vergleichen aber ich denke dass überzeugend rüberzubringen wird garnicht mal sooo easy.

Eine klassische Fehlbesetzung fand ich Hayden Christensen bei Star Wars. So habe ich mir Anakin nicht vorgestellt und schauspielerisch fand ich den auch total meh. Ebenso die Trulla aus Twilight. Bei Daniel Craig kann man sich streiten, er sieht nicht wie der klassische Bond aus und spielt auch nicht wie einer. Aber die Drehbuchschreiber wollten der Reihe wohl nen Anstrich verpassen der mehr zu Ian Flemmings Grundgedanke passte. Insofern hat er wohl seinen Job gemacht und das kam ja allgemein gut an.

link

• Gast
Cowboy Bebop

Die Verfilmung mit echten Schauspielern.

Bisher recht unterhaltsam. Popcorn Kino.

Ist aber recht mittmäßig bis mies bewertet  8). Mir gefiel schon der Anime nicht damals. Denke das skippe ich.