WS|Crew

Serienjunkies

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
The 100 - Prime

4 Folgen geschaut, bis jetzt ganz nett.

Schaut das wer?

link

• Gast
Squid Game Netflix

https://www.youtube.com/watch?v=oqxAJKy0ii4

Hatte sofort ein leichtes Battle Royale Feeling. Die ersten beiden Folgen sind noch etwas zum eingewöhnen. Aber ab der 3 gehts eigentlich voran.

Eine Gruppe hochverschuldeter Koreaner wird auf eine Insel verschleppt. Dort müssen sie Spiele spielen um eine Runde weiter zu kommen. Diese sind meisten simpelste Kinderspiele. Wer scheitert wird eliminiert und die Siegesprämie steigt um ein Kopfgeld an. Darunter sind viele Individuen, wie der verschuldetet Bänker der sein Geld verspekuliert hat, Der Mafiaschläger, ein Nordkorea Flüchtling, einen spielsüchtigen Familienvater, ein krebskranker alter Mann. Es dauert eine Weile bis die ersten Einschläge passieren von Personen die man ins Herz geschlossen hat.

« Letzte Änderung: September 27, 2021, 05:38:20 Nachmittag von link »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
The 100 - Prime

4 Folgen geschaut, bis jetzt ganz nett.

Schaut das wer?

Erste Staffel beendet.
Bin jetzt in Staffel zwei.

Ich glaube ich werde bald aufhören mit der Serie.

Der Beginn war eigentlich sehr vielversprechend.
Nach einer Atomaren Katastrophe haben die Menschen im All auf einer riesigen Raumstation überlebt.
Leider wird die Station zunehmend marode und die Luftaufbereitung versagt. Die Zeit wird knapp.
Man schickt daher 100 Straffällige Jugendliche mittels Kapsel auf die Erde um zu schauen ob diese wieder bewohnbar ist.

Beginnt also recht anschaulich, driftet dann aber in klassische Rollenklischees ab.
Dazu dann die vielen unlogischen und auch haarsträubenden Storys die da abgehen und meinen Verstand wieder einmal rebellieren lassen.
Wieso glauben Drehbuchautoren eigentlich das sie Geschichten für Leute mit totaler Realitätsverweigerung schreiben.
Es ist ja schön und gut das man nur eine "Geschichte" erzählt aber wenn dann Sachen passieren wie das eine komplette Raumstation mit fragilen Elementen den Wiedereintritt in die Atmosphäre und eine Landung (womit eigentlich?) unbeschadet übersteht..... da steig ich dann einfach aus....
« Letzte Änderung: September 28, 2021, 01:38:23 Nachmittag von SegaMan »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab die relativ gerne geguckt. Auch wenn ich mich permanent über die Charaktere und deren Handlungen aufgeregt habe.

Aber Setting war recht cool und was mir gefallen hat, dass jede Staffel ihre eigene Thematik hatte. Sowas in der Art.  Eine im Dschungel, eine in einer Station in den Bergen, eine in einer Virtual Reality Welt, später auf einem anderen Planeten.

Squid Game

Auch gestern beendet. Die hat mich ganz schön an den Bildschirm gefesselt. Wollte immer wissen, was das nächste Game ist. Und das Murmelspiel war schon ein hefitger Schlag ins Gesicht, nachdem jeder sein Partner gewählt hatte.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
The 100 - Prime

OK wenn man die anfänglichen Logikprobleme in Season 2 erst mal überwunden hat bzw. ausblendet gehts eigentlich ganz ordentlich weiter.
Werde also vorerst mal weitergucken :)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Squid Game
Zur Handlung muss man denke ich nichts mehr sagen, die wurde hier schon gut wiedergegeben.
Ja, auch ich habe sie an 2 Tagen durchgesuchtet und wurde sehr gut unterhalten.
Dennoch fehlte mir das kleine Bisschen was die Serie zum modernen Klassiker machen würde.
Einige Twists waren voraussehbar, andere haben mich wiederum überrascht.
Die Spiele wurden gut in Szene gesetzt aber irgendwo zu simpel und schon mal gesehen. Das Murmelspiel war natürlich grenzgenial.
Eine zweite Staffel bräuchte es nicht aber die wird kommen. Nur hier habe ich mehr Hoffnung als bei anderen Serien die zu lang weitergingen *hust* Haus des Geldes *hust*

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Squid Game

Schau das auch gerade.
Bin auch jetzt nach dem Murmelspiel (sehr böse).

Hat schon was.
Ich find die Serie bis jetzt überraschend unterhaltsam (und brutal).
Was halt eine Wohltat ist: Mal keine Standard US Charakterblaupause.
Soundtrack ist der Hammer finde ich.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Squid Game

Staffelfinale gestern gesehen.

Ja hat mich gut unterhalten.
War erfrischend "anders" und handwerklich absolut Top!

Super Soundtrack.... stimmige Bilder.... tolle Kameraführung und abgedrehte Charaktere mal nicht im Hollywood Baukastensystem.

Bin mir allerdings nicht sicher ob hier eine 2. Staffel das Niveau halten kann.
Die Geschichte ist eigentlich erzählt und das Ende passt für mich so wie es ist.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jedenfalls ist keine vorgesehen.

Aber man weiß ja nie, ob bei dem gigantischen Erfolg was nachgeschoben wird.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Krieg der Welten - Disney+

Grad die Serie entdeckt.
Erste Folge war ok, mal schauen ob die was taugt :)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Alice in Borderland - Season 1

Endlich mal wieder was Gutes aus Japan. Das Cube Prinzip gefällt mir immer wieder. Diesmal ist die ganze Stadt, das menschenleere Tokyo, der Spielplatz.

link

• Gast
Fand die auch ganz gut, gegen Ende leider etwas entzaubert.

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Squid Game
Auch eben fertig geschaut. Ich fand's eigentlich auch gut, aber grade zum Ende hin vom Tempo her SUPER nervig und voller totaler Logiklöcher.
- Was war später mit dem VIP, den der Cop gestellt hat? Das war dann einfach wieder total schnieke und der hat einfach weiter die Show genossen?
- Warum explodieren die Glas-Panels?
- Ok, der Front Man ist der Bruder von dem Cop, das hat man kommen sehen, aber W I E S O? Das ist eine völlig bescheuerte Revelation, weil sie NICHTS bedeutet. Was ist das Motiv?
Andere Sachen akzeptiere ich ja als "mit Absicht nicht erzählt" und "soll creepy sein" wie die Identität des Staffs.

Und ich HASSE HASSE HASSE "bedeutsames Schweigen" in Videogames und Filmen und so. Das ist einfach beschissenes Writing und als Zuschauer wirklich disassoziierend und langweilig und nervig. Niemand verhält sich in echt so. Man kann jemand schon mal "bedeutsam Schweigen" lassen, aber in der letzten Scheiß Episode von Squid Game ist das AM LAUFENDEN BAND AARGH.

Das klingt jetzt sehr negativ: Ich habe die Serie an drei Tagen durchgeglotzt. Das ist schon unterhaltsam - eine der besten Serien, die ich kenne - und wie SegaMan sagt, handwerklich wirklich SENSATIONELL. Die Darsteller sind sehr gut. Ich find's in Koreanisch mit Subs auch sehr gut anschaubar.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Only Murders in the Building - Season 1

Drei ungleiche Personen lernen sich zufällig durch die Liebe zu Krimi Podcasts kennen. Als sich in ihrem Gebäude Komplex ein Todesfall ereignet, beschließen sie kurzerhand dem auf den Grund zu gehen - und dabei einen Podcast darüber zu machen.

Schön mal wieder was von Steve Martin zu sehen. Der Humor hat auch seine Handschrift, wie ich finde.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ebenfalls als letzte Serie SQUID GAME gesehen und auch mir sind die Logiklöcher aufgestossen (siehe PHXs Post).

Dennoch auch für mich eine der besten Serien ever. Gibt nicht viele, die mich derart vor die Glotze geschnallt haben.

Gänsehaut: * https://www.youtube.com/watch?v=te6i5yE3e9Q *

O0