WS|Crew

Serienjunkies

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Yellowstone - Season 1

Von den Machern von Sons of Anarchy und Sicario, heißt es. Hat auch ein gewisses SoA Feeling in der Ranger Version.

Kevin Costner, als Kopf der Familie, gehört das größte Land einer Range in Montana. Das muss aber auch ständig vor der Regierung und anderen Bewohnern verteidigt werden. Starke Serie.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Seinfeld
Die letzten Wochen täglich immer mal wieder geschaut.
Toller Cast (Kramer!) wobei mir ironischerweise Jerry am wenigsten gefällt.
Sonst sind die Storys und vor allem das wie zum Ende hin alles zusammen läuft. Meisterhaft im Comedy Genre möchte man meinen.
Ja, ich mochte die 90iger Serien mit Friends oder Buffy.

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Yellowstone - Season 1

Von den Machern von Sons of Anarchy und Sicario, heißt es. Hat auch ein gewisses SoA Feeling in der Ranger Version.

Kevin Costner, als Kopf der Familie, gehört das größte Land einer Range in Montana. Das muss aber auch ständig vor der Regierung und anderen Bewohnern verteidigt werden. Starke Serie.
Weiß man eigentlich schon, ob die Serie jetzt von einem anderen Sender fortgeführt oder eingestellt wird?
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also was ich weiß, ist, dass die vierte Staffel gerade in den USA läuft. Die dritte kommt ab 16. November auf Prime (Sony AXN) in Deutschland.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Squid Game (Netflix)

Spannend, gut gemacht und mal ein anderes Setting.

Ist hat jeden fall seine hohe Bewertungen verdient.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich glaube, dieses Squid Game muß ich mir nun doch mal anschauen. Mein Junior erzählte mir davon, daß er da schon was bei seinem Kumpel gesehen hat. Scheinbar lassen dessen Eltern ihn alles anschauen, ohne irgendwas zu kontrollieren. Ist mir jetzt eigentlich nicht so recht, aber verhindern kann ich es ohnehin nicht komplett. Scheinbar ist das auch in der Schule ein ganz großes Thema.

Denn die Lehrerin von meinem Kurzen hatte ja gestern bei uns angerufen und das angesprochen, daß mein Sohn viel von Squid Game und Slenderman erzählt. Beides kannte ich selbst nicht, bevor mein Junior mir davon erzählt hatte. Ich mußte erst einmal schauen, was das überhaupt ist. Ich glaube aber, die Lehrerin, so wie sie sprach, glaubt mir nicht, daß ich ihn solches Zeug nicht anschauen lasse. Naja, soll sie glauben was sie will.
Möge die Macht mit Dir sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mayans M.C. - Season 2

Ähnlich wie bei Sons of Anarchy wird es hier auch immer größer. Vereinzelt sieht man auch ein paar aus der Mutterserie.

Seit Star dazugekommen ist, gibt's bei Disney+ sehr viele Serien auf die ich schon seit Jahren warte, dass sie bei den großen Zwei erscheinen.

link

• Gast
Schon wer Arcane geschaut? Hab mit LOL ja nix am Hut aber die Serie soll ja echt sehr sehr gut sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Steht auf meiner Liste. Hab mit dem Spiel auch nichts zu tun. Aber Wertungen und Meinungen sind wirklich extrem hoch. Bin gespannt.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hellbound - Season 1

Manche Menschen bekommen gesagt, wann sie sterben werden. An besagtem Zeitpunkt erscheinen 3 Kreaturen, zerreißen das Opfer und schicken es in die Hölle. Das nutzt eine Sekte aus und behauptet, Sünder werden bestraft. Doch es scheinen auch Unschuldige unter den Seelen zu sein.

Nicht schlecht. Die letzte Szene deutet eigentlich an, dass es weitergeht. Aber scheinbar wird die Serie nicht fortgeführt.

link

• Gast
Arcane

1. Folge. Jupp wird weitergeschaut. Extrem gute Qualität. Vorkenntnisse zum Spiel sind absolut nicht notwendig. Die Welt wirkt sehr authentisch.

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mein Junior erzählte mir davon, daß er da schon was bei seinem Kumpel gesehen hat. Scheinbar lassen dessen Eltern ihn alles anschauen, ohne irgendwas zu kontrollieren.
Als Vater einer Grundschülerin finde ich das unbegreiflich. Manche Eltern sind so fertig, das gibt's gar nicht. Die Serie ist wirklich cool, aber das ist halt mal ÜBERHAUPT NIX für Kinder. Die dargestellte Gewalt ist krass, aber die psychologische Gewalt... Die Serie ist schon echt hart.
Parken die die Kids vor Netflix und lassen die einfach alles anschauen was sie wollen, oder wie? Echt übel.

link

• Gast
Habe ich mir auch überlegt. Die Serie ist top und die Gewalt ist sehr explizit. Aber wie PHX schon meinte finde ich die darin gezeigte Grausamkeit der Menschen viel viel bedenklicher. Sowas gehört definitiv nicht ins Kinderzimmer.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das nennt sich Medienkompetenz.

Also sollte man schon dafür sagen, dass die Kinder auch nur das schauen was für sie geeignet ist.