WS|Crew

Trauma-Spiele

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
-
« Letzte Änderung: Januar 05, 2021, 11:58:47 Vormittag von docower »

Gon

• Kleiner Wolf
  • **
    • Profil anzeigen
Der letzte boss alle andern musste man nur dreimal treffen ich hatte noch einen ballon und hatte  gerade das angriffmuster überlebt... dann dachte ich jetzt alles nur noch ein treffer.... gescha.....wtf der ist nicht tot... dann hat er mich gekilled. Dann hatte ich keine oder nie mehr lust es zu spielen. Dabei war der anfang toll, musik us. Wpbei es eben den horrpr hatte autoscroll und nach links.... und bouce steuerung.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Trauma? SEKIRO!!

Na warte ... :-*

Und auf eine ausgiebigste Handheld-Session hätt ich auch mal wieder richtig Bock. METROID 2 (Remake) beispielsweisse.

Oder mir endlich mal NANOSTRAY 2 zuzulegen.

Mal sehn.

link

• Gast
Definitv Hollow Knight. Jump´  n´  run + Soulslike. Beides Genres in denen ich nicht sonderlich stark bin. Ich fand das Spiel vom Stil echt super musste es aber in der Mitte liasen und hasse mich seitdem. Blasphemous konnte ich durchziehen das war nur halb so schwer.

Final Fantasy 8. Zu diesem Spiel habe ich ein gestörtes Verhältnis. FF7 war für mich die Offenbarung und nachdem ich die Demo gezockt hatte dachte ich "Oh mein Gott das wird noch besser". Ich war so blank enttäuscht das ich es nie offiziell beendet habe. Ich habs später per Modul hack und allen Chars auf Level 99 dann doch mal durchgecheatet um das Ende zu sehen. FF9 konnte den Ruf wieder herstellen.

« Letzte Änderung: Januar 05, 2021, 12:33:23 Nachmittag von link »

link

• Gast
Jep 1,5 stunden nicht gespeichert, mim Schiff gelandet auf einer blanken Oberweltfläche vom Beginn. Zufallsbegegnung riesen Drache Level 90 er hat Initiative, macht einen Rundhouse Swipe mit seinem Schwanz 9.999 oder so Schaden bei allen. Game Over! Ich hatte ne komplett geheilte Party und konnte absolut nichts machen um das zu verhindern.

Da hab ich dann wirklich ausgeschaltet und es ein halbes Jahr nicht mehr angerührt.

Mitlevelnde Gegner sind scheiße.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Trauma-Spiele? Gutes Thema. Laßt mal überlegen. Ich wüßte jetzt auf Anhieb nicht, welches Spiel bei mir eine Art Trauma auslöste.

Aber zum siebten Final Fantasy kann ich was sagen. Ich hatte damals keine Ahnung, was Final Fantasy so wirklich ist. Vor Teil VII hatte ich zwar mal immer wieder bei diversen Importhändlern in Zeitschriften was von Final Fantasy V oder VI gelesen, aber das war es dann auch. Bei Teil VII dachte ich, daß es im Grunde etwas wie Zelda ist. Dann kam 1998 die PSX ins Haus und ich hatte mir das Spiel zusammen mit Maters of Teräs Käsi gekauft.

Eingelegt und fand auch die Aufmachung durchaus pompös. Aber ich hatte damals absolut keine Ahnung, was es mit dem Aufleveln auf sich hatte. Für mich war damals noch nicht verständlich, daß man leveln mußte, um bestimmte Gegner plattmachen zu können. Weil ich es nicht verstand, war ich damals auch richtig enttäuscht von dem Spiel, weshalb ich es weglegte. Das hatte es noch nie gegeben, daß mich ein Spiel wirklich enttäuscht hat. Erst ein gutes Jahr später rührte ich es aufgrund meines damaligen Klassenkameraden aus der Berufsfachschule wieder ein, weil er mir erklärte, was es damit auf sich hatte. Danach wurden unzählige Nippon-RPGs gezockt.

Zum achten Final Fantasy sage ich so viel. Optisch eine deutliche Steigerung zum siebten Teil. Das Spiel wirkte etwas seltsam, aber ich wurde erstaunlicherweise sehr schnell warm damit. Anders als mit Teil IX, den ich aber heutzutage doch wieder wieder besser finde, als den Achten.
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ikaruga

Souls, Hollow Knight und Co. sind Kindergarten dagegen.

link

• Gast
Ikaruga

Ohne Scheiß das hab ich sogar gepackt. Ich finde gerade bei Bullethell die härteren Schwierigkeitsgrade einfacher so bescheuert das klingt. In härterern Schwierigkeitsgraden gibt es meist nur 1 Lücke wo man durchpasst da steuert man reflexartig hin. Auf leichteren Schwierigkeitsgraden gibt es mehrere Lücken und da kommt man doch öfters aufgrund einer Art "Paradox of Choice" Effektes ins Stocken weil man sich nichts schnell genug entscheidet ob links oder rechts rum besser ist.

Ich habs mir ja nochmal für PS4 digital geholt evtl. sollte ich mich nochmal dran versuchen. Ob meine Reflexe mit 44 noch gut genug sind?
« Letzte Änderung: Januar 05, 2021, 01:52:57 Nachmittag von link »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mein Trauma war seinerzeit Dune 2. Da hab ich nichtmal das Tutorial geschafft, und seitdem nie wieder Echtzeitstrategie angeschaut.

Moment >:( - "Trauma" würd ich jetzt aber nur für Spiele hernehmen, die ich/man (eigendlich) UN-BE-DINGT spielen wollte ... also, wo mir/einem wirklich viel dran liegt, wo man sich wahnsinnig drauf gefreut hat - hinfieberte.

War das bei Dir und DUNE 2 der Fall? Oder hast du anschliessend gedach: " ... ach, egal, hab noch genug andere ungespielte Games hier rumfliegen ... " ?

Zudem - zum "Trauma" hinzunehmen" würd ich auch noch Spiele, die man womöglich wochenlang mit innigster Inbrunst gedaddelt hat - dann aber, von einer auf die andere Sekunde der MotivationsTOT einschlug. Ohne großartige Gründe - ohne Schwierigkeitsgrad - ohne ...

Ihr wisst schon.

Das war bei mir (beispielsweisse) bei DYING LIGHT der Fall. Abends aufgehört zu zocken - ganz normal ... und am nächsten Abend keinen Bock mehr gehabt. Obwohl ichs "eigendlich" sa-gen-haft fand.

Gab davon noch so einige Kandidaten. Lasset mich überlegen ...

;)

link

• Gast

Das war bei mir (beispielsweisse) bei DYING LIGHT der Fall. Abends aufgehört zu zocken - ganz normal ... und am nächsten Abend keinen Bock mehr gehabt. Obwohl ichs "eigendlich" sa-gen-haft fand.

Hatte ich auch bei dying light, das ist aber der klassische:
IchfindeinSpielsogutdassichalleNebenmissionenmachenwillmiraberimEndeffektdurchmonotoneNebenaufgabendieMotivationfürdieHauptquestkille-liasisTM

typisches OpenWorld Symptom
« Letzte Änderung: Januar 05, 2021, 04:48:40 Nachmittag von link »