WS|Crew

Noch im Retro-Fieber oder bereits geheilt?

Gast · 44 · 18908

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

Alucard

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Auch hier wirst Du an einem Flash und isos nicht herumkommen. Die richtig spannenden Daddels sind auch schon hübsch teuer. Ist aber auch ne schöne Emu Maschine und hat mit den Meisten Retro Systemen keine Probleme. Bis Cps 2 läuft alles sehr gut.
XboxLive: Gunhed001

Alucard

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Wer will schon Software Emulation ^^

MISTER will ich auch mal erkunden. Das was ich gesehen hab ist ein anderes Level als emus.
XboxLive: Gunhed001

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Diesen Mister finde ich schon recht interessant, aber Anbetracht dessen, daß ich das, wie DocOwer schon im Mister-Thread schon schrieb, ohnehin auch nicht großartig bis gar nicht merke, was Input-Lag angeht, sind solche Mini-Konsolen für mich vollkommen in Ordnung. Außerdem mag ich diese kleinen Kisten. Die kleinen Gehäuse, die Original-Controller, die doch recht liebevoll gemachten Systemmenüs mit retroartigen Hintergrundmelodien. Das hat irgendwie was. Klar, die ganzen Minis kosten natürlich Geld, aber ich sage mir da, daß man so viel Geld für alles Mögliche sonst ausgibt, daß es dann auch nicht mehr darauf ankommt.

Von meinen ganzen Mini-Konsolen haben es mir vor allem das Mega Drive Mini und das SNES Mini angetan. Mein Sohn ist übrigens vom Mega Drive Mini, besser gesagt, von den vielen Sega-Spielen richtig begeistert. Nintendo-Zeug interessiert ihn nicht so im Moment.
Möge die Macht mit Dir sein.

link

• Gast
Ich finde das Thema mehr als interessant aber ich finde keine guten Einstieg. Die Tutorialseiten die Shopseiten als auch wo man das Material besorgen könnte. Alles irgendwie nur Seiten die gefühlt in den 90ern hängengebliben sind. So ne richtig gute Einstiegsseite in die Materie fehlt mir um mich komplett abzuholen.
« Letzte Änderung: Februar 12, 2020, 09:52:58 Vormittag von link »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Diesen Mister finde ich schon recht interessant, aber Anbetracht dessen, daß ich das, wie DocOwer schon im Mister-Thread schon schrieb, ohnehin auch nicht großartig bis gar nicht merke, was Input-Lag angeht....

Man hat sich halt seit den HD TV Geräten/Konsolen an das Lag gewöhnt.
Auch PS4 und Co. haben teilweise extremes Lag, die Games sind aber darauf ausgerichtet das zu Kaschieren.

Ich garantiere dir, wenn du mal im direkten Vergleich das selbe game am MiSTer und dann am 0815 Emu zockst wirst du 100%ig sofort einen Unterschied merken.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich finde das Thema mehr als interessant aber ich finde keine guten Einstieg. Die Tutorialseiten die Shopseiten als auch wo man das Material besorgen könnte. Alles irgendwie nur Seiten die gefühlt in den 90ern hängengebliben sind. So ne richtig gute Einstiegsseite in die Materie fehlt mir um mich komplett abzuholen.

Ist überhaupt keine Hexerei.
Alle Fragen bezüglich Einrichtung kriegst auch hier beantwortet.  ;)
Zusammenstellung des Setups ist auch recht einfach.

Ein Blick ins Atari Forum lohnt auch.
http://www.atari-forum.com/viewforum.php?f=117

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich denke schon, daß auch ich das bei dem Mister merken würde und mit Sicherheit auch begeistert wäre, aber dazu müßte ich mich erst einmal richtig in die Materie reinarbeiten. Aber gut, das bekomme ich bestimmt hin, mir so ein Teil zusammenzustellen. Dann noch ein schönes, kleines Gehäuse dazu, vielleicht im Stil einer PS2 oder so oder ein kleines PC-Gehäuse. Klar, daß man dann wahrscheinlich auf reiner Emulation nicht mehr spielen möchte, kann ich schon nachvollziehen, zumindest was die meisten Emulatoren angeht. Wobei der SNES Mini-Emulator scheinbar sehr nahe an das Original herankommen soll.

Aber gut, jetzt kommt erst einmal im März meine nächste Mini-Konsole in Form der PC-Engine Mini, die zwar auch nur auf Emulation setzt, aber ich stehe halt auf diese kleinen Mini-Ausgaben, mit ihren charmant gemachten Retro-Menüs. Was Retro-Menüs angeht, gefällt mir ja besonders das Mega Drive Mini. Alleine die Hintergrundmelodie hat schon was. Klar, solche Skins gibt es ja für alle erdenklichen Emulatoren oder Geräte, aber dennoch bringt es schon einen gewissen Charme rüber.
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
... Aber gut, jetzt kommt erst einmal im März meine nächste Mini-Konsole in Form der PC-Engine Mini, die zwar auch nur auf Emulation setzt, aber ich stehe halt auf diese kleinen Mini-Ausgaben, mit ihren charmant gemachten Retro-Menüs. Was Retro-Menüs angeht, gefällt mir ja besonders das Mega Drive Mini. Alleine die Hintergrundmelodie hat schon was. Klar, solche Skins gibt es ja für alle erdenklichen Emulatoren oder Geräte, aber dennoch bringt es schon einen gewissen Charme rüber.
Ja, da freu ich mich auch schon mächtig druff! Womit sich dann die Zahl meiner Minis auf 4 beläuft und diese dann auch endlich mal ausgepackt und aufgebaut werden.

(Wenn aufgebaut und installiert gibts Foto!)

---
@ doc: passiert mir andauernd, daß mich diesea Retrofieber packt :-[ .

Und hätte ich mehr Zeit ... ;)

Polygonien

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Polygonien
Also bei mir ist es in den letzten Jahren auch weniger geworden, aber ganz aufgehört hat es nie. Habe mir auch für dieses Jahr vorgenommen, wieder mehr alte Spiele nachzuholen oder meine Erinnerungen aufzufrischen. Habe auch letztes Jahr schon meinen geliebten StudioWorks aus dem Keller geholt und dafür meinen zweiten HD-Monitor weggeben. Der kann sowieso bis 1600*1200, falls ich mal nen zweiten PC-Screen brauche. Außerdem sehen die alten Konsolen (& PC-Spiele) darauf (aktuell über einen VideOn LineDouler oder nativ via VGA) einfach am besten aus, finde ich. Obwohl die ollen Handy-Fotos das nicht so gut wiedergeben  8)