Mir hat die Präsentation gut gefallen.
Viel Abwechslung durch verschiedene Genren und vor allem neue IPs.
Am meisten angefixt haben mich Demon Souls, RE VIII und GT 7.
Wird also wohl ein Day 1 Kauf bei mir. Auch das Design sieht, um es mal Umgangssprachlich zu sagen, sehr sexy und geil aus. Natürlich wird es bei mir die Version mit Laufwerk.
Schade hingegen, dass nichts zur Abwärtskompatiblität gesagt wurde. Hier ahne ich schlimmes.
Auf der PS4 habe ich quasi alles Relevante durchgespielt und brauche neues Futter abseits der Switch. Deswegen wohl also direkt von Anfang an bei mir.
Viele gezeigten Spiele sprachen mich jedoch nicht an.
Sackboy sieht in 3D nicht so spaßig aus und irgendwie bin ich nicht mehr die Zielgruppe. Das SquareEnix Spiel wird wohl erst in 4 Jahren erscheinen was aktuell noch kein Thema ist. Ratchet sah cool aus aber kein Kaufgrund für mich. Ist nett für nebenbei.
Dann noch die Tatsache, dass fast alles nicht nach Next Gen aussah, außer vielleicht Horizon 2.
Bin überzeugt, dass Ratchet, GT oder RE 8 problemlos auch auf der PS4 (Pro) laufen würden und nicht schlechter aussehen.
Wir bewegen uns mittlerweile auf einem so hohen Niveau, dass uns wenig komplett flashen kann. Bis wahrscheinlich Naughty Dog und Rockstar Games daher kommen. Aber das dauert noch etwas.
In Schulnoten vergebe ich eine 2-
Silent Hill, Triple A Spiele, Preis, Releasedatum und ein allgemein größerer WOW Effekt hätten mehr Eindruck gemacht.