WS|Crew

Sony Playstation 5 - PS5 Slim womöglich 2023 ?

Gast · 722 · 252790

Umfrage

Wie gefällt euch das Design der Konsole? (in Schulnoten)

1
2
3
4
5
6

Faust

• Gast
Ich dachte irgendwo gelsen zu haben das auch Sony "Festplatten-Module" als Erweiterung anbieten wird.
Wird bestimmt wieder so kostengünstig und beliebt wie damals bei der PSVita  8)

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
M.2 NVMEs schieben doch heute schon bis zu 4 GByte/sek (Effektiv 1,5 bis 2)  durch die Gegend, und Sonys Laufwerk soll besser eingebunden sein. Also sind 21 GByte eigentlich nichts weltbewegendes.
Ja, da hast du echt recht. Ich hab erst vor kurzem von diesen NVMEs gehört, die sind ja der Hammer. Ich wusste gar nicht, dass es so schnell gehen kann. Sensationell.
Und die sind ja nicht mal oberendkrass-teuer, hole mir so ein Teil echt als nächstes für meinen PC ...

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Meine "Systemplatte" Samsung Evo 970 Gen1 rennt wie von der Tarantel gestochen. :D Die Sprünge in der zu verarbeitenden Datenmenge sind in den letzten Jahren wieder explodiert, der Wahnsinn, wenn man sich die mit DDR4/5 4000+ Speicher, PCI-E 4  und NVME Gen 2+ verschiebbaren Datenmengen ansieht.
« Letzte Änderung: Mai 16, 2020, 06:00:10 Nachmittag von DerDelf »

southflorida

• Gast
Ich sehe für die PS5 ein ganz großes Problem: auf dem Papier schwächere Technik bezüglich Grafik und Prozessor (die Custom SSD könnte VIEL reißen, aber das hat bisher in der Praxis noch niemand gesehen) bei einem aufgrund Corona und anderen Gründen vermutlich nicht allzu günstigen Startpreis und zudem noch Verknappung der Hardware.

Dann kommt MS, die einen grandiosen Murks zum Xbox One Release veranstaltet haben und nun auf (Möchtegern-)kundenfreundlich machen, als wäre das immer selbstverständlich bei denen gewesen.
Vermutlich werden sie auf Gedeih und Verderb den Startpreis der PS5 zu unterbieten versuchen, weil es ihnen eh nur um Marktanteil und um Cloud Kunden geht, während für Sony die Konsole ein wichtiger Schwerpunkt des Geschäfts ist.
Exakt unter diesem Problem hatte einst der Sega Saturn zu leiden: damals konnte Sony "agieren" (denen ging es um Marktanteile, koste es was es wolle, selbst wenn es erst einmal "Verluste" mit sich bringt), Sega musste immer "reagieren"... und war nach 18 Monaten im Grunde völlig am Arsch, mit fast 1000 DM gestartet (die Hardware war auch teuer), mussten sie zur E3 1996 auf 200$, knapp 400 DM, gehen, waren damit vermutlich in einer Situation, in der jeder verkaufte Saturn Verlust brachte und dennoch hinkte die Plattform der zumeist billiger erhältlichen Playstation hinterher.

Den Sympathiebonus hat bei mir erneut Sony. Denen ist es ernst um die Konsole und die sind im Zugzwang. Bei MS wird es zudem zigmal während des Lebenszyklus der Hardware eine völlige Umgestaltung des OS bzw. des GUI geben (Sony macht auch Updates, aber hat ja immer das gleiche Bedienungskonzept für eine Hardwaregeneration beibehalten, das war bei PS3 so, bei PS4, bei PS Vita); und je nachdem, was MS gerade wichtig ist, werden bestimmte Dinge in den Vordergrund rücken, während man andere Dinge ohne Rücksicht auf Kunden "zwischendrin" einfach mal beendet. Bei Zune/Groove/Name nochmals geändert/schießmichtot gekaufte (nicht "geliehene") Musikvideos, die heute im Datennirwana liegen, werden mir da immer eine Warnung bleiben. MS kann auch 1000 Spiele "kostenlos" in einem wie auch immer zu benennenden "Pass" mit aufgesetztem Lächeln anbieten, die aber eben immer nur "geliehen" sind und über die man nie tatsächlich verfügt.

Ergo werde ich auf PS5 setzen.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Nik, ich sehe das ähnlich. Microsoft hat eigentlich NUR NOCH Mist gebaut. Das eigentlich schon seit der 360. Alleine das ewig lange Desaster mit der 360 und ihrem RRoD und ihrem E74-Fehler. Bis sie das mal in den Griff bekamen, war die Generation praktisch schon rum. Dann wurde die One völlig lieblos dahingewichst. Bis auf drei vier Marken bekam man ohnehin alles auch auf Playstation und PC, von daher ist die One völlig uninteressant. Und jetzt mit der neuen Generation, versuchen sie auf dicken Macker und Kundenfreundlichkeit zu machen. Bei denen ändert sich nichts. Von denen kommt auch nichts.

Auf Playstation und ja, selbst auf Nintendo, gibt es zahlreiche Exklusivtitel. Man gibt sich auf diesen beiden Plattformen Mühe, dem Kunden auch wirklich was zu bieten. Gerade Playstation hat immer wieder sehr starke Marken, auch neue starke Marken. Von der Vielfalt ist man dort einfach am Besten aufgehoben. Microsoft kann noch so viel tun, aber mir kommt keine XBOX ins Haus. Die bieten einfach nichts wirklich. Auch dieses Mal wieder bin ich mir sicher, daß ich mit der Playstation 5 die beste Unterhaltung auf langfristige Sicht haben werde. Neue Exklusivmarken werden kommen und Altbewährtes bestimmt auch, wie God of War oder ähnliches. Da mache ich mir bei Sony keine Gedanken.

Mir egal ob die PS5 schwächer ist als die XBOX. Die PSX war damals auch schwächer als das N64 und letztendlich aber dennoch vom Gesamtbild her deutlich besser, vor allem was die Spieleauswahl an hochkarätigen Titeln anging. Da pfeife ich auf stärkere Hardware liebend gerne, habe aber dafür das bessere Gesamtangebot. Wenn ich mir anschaue, was alleine die PS4 für eine Granate ist, in Sachen Spieleauswahl...Wahnsinn, da braucht man nicht einmal mehr eine Nintendo-Konsole genau genommen. Die PS4 ist das neue SNES, die neue PSX. Ich kann mich nicht erinnern, wann es das letzte Mal so viele geile Spiele gab, daß man nicht mehr weiß wo man anfangen und aufhören soll.
Möge die Macht mit Dir sein.

link

• Gast
Ich sehe das nüchtern. Hardware ist mir egal. Wenns für ne Konsole ne halbwegs taugbare exklusive Spieleauswahl gibt, hol ich sie mir. Ich lasse beide Konsolen mal laufen und schaue dann nach 1 - 1,5 Jahren wer vorne liegt. Es wird höchstwahrscheinlich die PS5 sein.

BTW ich sollte mir langsam mal ne Switch zulegen so einige Titel reizen mich da schon.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jetzt ist es offiziell. Am 04.06.20 um 22 Uhr werden wir erste Playstation 5 Spiele zu sehen bekommen.

Von der Konsole war aber keine Rede.

Shadowwing

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
    • Kaosu

Faust

• Gast
Jetzt ist es offiziell. Am 04.06.20 um 22 Uhr werden wir erste Playstation 5 Spiele zu sehen bekommen.

Von der Konsole war aber keine Rede.

Endlich! Aber... , mal im Ernst, ich will auch die Konsole zu sehen bekommen !! Ich brauche eine stimmige Gesamtpräsentation !!

ps: Preis ist mir egal!11

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Preis oder Design sind mir egal.
Wenn die Games Schrott sind oder nur aus etwas aufgehübschteren Versionen der Vorgänger bestehen...dann lege ich lieber nochmal PS4/Switch Games rein die noch gespielt werden wollen. Dann interessiert mich auch nicht das Konsolendesign oder anderes.

southflorida

• Gast
Als Sammler und PS4 Liebhaber bin ich gerade eh am Überlegen, so richtig bezüglich PS4 loszulegen.

Was sind Spiele, die wertig sind: die späten Spiele einer Hardewaregeneration. Da sind auch die ausgefallenen Sachen dabei.

Wenn man die PS1 betrachtet, wer hat Interesse an RIDGE RACER, KRAZY IVAN oder DESTRUCTION DERBY. Die Spiele des ersten Jahres haben eh viele, weil es noch nicht so viele Spiele gibt.
Gerade bei der PS4 sehe ich momentan einen Punkt, wo die Vielfalt so richtig abgeht. 2015 oder so war die Softwarepalette so "öh, wozu ne PS4" und inzwischen gibt es so viel GEILES Zeug, dass ich gerade überlege, so richtig auf der PS4 loszulegen. Bisher hab ich rund 30 Spiele dafür, doch es könnte noch viel mehr werden bei mir.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Endlich! Aber... , mal im Ernst, ich will auch die Konsole zu sehen bekommen !! Ich brauche eine stimmige Gesamtpräsentation !!

Das Design müsste doch inzwischen final sein. Die müssen doch so langsam mal mit der Produktion beginnen, oder?

Ich denke, wenn es steht, werden wir es auch zu sehen bekommen. Die wollen bestimmt Leaks zuvor kommen.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich kann mich nicht erinnern, daß es jemals um eine Playstation so ein Geschiß gegeben hat und sie die Konsole nicht ums Verrecken zeigen wollen. Man hat doch gut immer ein Jahr im Voraus eine Konsole sehen können, wenn ich das noch in Erinnerung habe. Egal ob nun Nintendo, Sega, Sony oder Microsoft. Selbiges gilt für die Spiele. Und bisher nur die ganzen wagen Gerüchte und scheinbare Bestätigungen. Dieses Getue nervt einfach nur noch.
Möge die Macht mit Dir sein.

link

• Gast
Es ist ne fucking Konsole. Sie soll aufwändigere Spiele als das Vorgängermodell abspielen, nicht nach 1 Jahr verrecken und nicht mehr Kosten als ein Einsteiger PC.

Diese künstliche Glorifizierung nervt.  Wenn ich mittlerweile PS5 irgendwo in den News stehen sehe blättere ich weiter. Da werden seitenlange Artikel geschrieben über Leute die "angeblich" den Preis wissen ohne das jemals ne Zahl dasteht. So viel sinnloses Gelaber.
« Letzte Änderung: Mai 30, 2020, 09:49:17 Vormittag von link »