Also im Dashboard ist sie leise und beim zocken hört man den Lüfter deutlich. Nicht weil er abartig aufdreht, sondern weil er eine Unwucht oder so hat. Zusätzlich hat sie noch abartiges Spulenfiepen bei PS5 Titeln. Bei PS4 fällt das Spulenfiepen aus.
Keine Ahnung was ich mit dem Teil machen soll... Laut der Nummer auf dem Lüfter habe ich auch den schlechten Nidec.
Bin schon relativ frustriert. Hätte gedacht, dass das nach einem Jahr besser geworden ist. Alle meine Freunde haben kürzlich eine gekauft und haben eine leise bekommen.
Oha, ach so

. Das liest sich aber überhaupt nicht gut. Scheisse!
Wo hasde denn dein PS5 her? Weil, das klingt ja wohl - ganz klar - nach einem Defekt. Das stimmt was nicht

.
---
Fällt mir jetzt auch wirklich schwer, MEINE letzten Eindrücke mit der PS5 hier kundzutun ... aber ich muss einfach ...
Denn: PS5 + DualSense + OLED = Zocken auf einem komplett ANDEREN Level und wirklich mit NICHTS mehr zu vergleichen, was man bisher kannte. Anders kann man (ich) das nicht beschreiben.
Grund meines Ausbruchs:
Nachdem ich DOOM Eternal endlich (hatte da bissi Probleme mit :
https://forum.psnprofiles.com/topic/110871-doom-eternal-ps5-problem-starting/ ) in der "echten" PS5-Version auf der Konsole hatte, die PS4-Version dann doch komplett löschen konnte und das Spiel zu ersten Mal startete, wurden mir plötzlich drei neue Grafik-Modi angeboten: Raytracing oder 4K-Auflösung mit 60 FPS und "Ausgeglichen" mit 120 FPS.
Nachdem ich dann erstmal in den HDR-Einstellungen
des Spiels den Regler auf 9.0 stellte (LG-Einstellungen der Pixelhelligkeit bleibt bei 85%), die 120 FPS-Einstellung wählte und dann noch den Bildschirminhalt auf 110% stellte, stockte mir beim ersten (Blitz)Spielstart der Atem.
Männers, das ist ...
BOM-BAS-TISCH.Am Liebsten hätte ich gleich wieder von vorne begonnen. Konnte mich dann auch über eine Stunde lang nicht vom Gamepad lösen.
---
Installiert bzw. ausprobiert hab ich aus Zeitmangel noch keins der "echten" PS5-Spiele. Kommt aber bestimmt bald.
---
"Blasen" tut die Konsole nur beim direkten Spielstart, wenn die Scheibe angegriffen wird. Kurz danach hört man aber nix mehr. Stumm. Eigendlich genau wie bei der PS4.
---
Zudem musste ich im Zug der Datenübertragung dann gestern nochmal meine PS4 anwerfen und bedienen ... und - äh - es fühlte sich irgendwie komisch an. Schon fast "billig" mit blecherndem Ton.
KEIN Vergleich mehr zur PS5. Da liegen WELTEN dazwischen.
Ob das jetzt auch so wuchtig an einem "normalen" UHD-TV rüberkommt, kann ich natürlich nicht sagen. Ich würde halt echt nur jedem PS5-Interessierten
dringend empfehlen, sich auch gleich nach einem passenden OLED umzuschauenn.
Denn - wenn schon, denn schon.
---
Soviel erstmal. Weitere Fragen werden kommen, weitere Eindrücke werden folgen.