WS|Crew

Sony Playstation 5 - PS5 Slim womöglich 2023 ?

Gast · 722 · 251173

Umfrage

Wie gefällt euch das Design der Konsole? (in Schulnoten)

1
2
3
4
5
6

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich fand das damals ziemlich unverschämt, dass die Tester alle PS5 Konsolen mit leisem Lüfter erhalten haben, aber die Kunden nicht.

Und ich bin mal gespannt wie sich die fehlende Anbindung des RAM an die Kühlkörper auf die Leebnsdauer auswirkt.

Meine Meinung ist es sinnvoll ein paar Revisionen abzuwarten. Bin da gebranntes Kind mit dem Yellow Ligt bei der PS3 und dem RoD bei der Xbox 360.

Und was mir aufgefallen ist das PS4 Laufwerk scheint so ein Billig-Teil zu sein, kein Vergleich zudem der Xbox One.

Sony mag zwar tolle Exklusiv Titel haben, die Konsolen werden aber meist billig zusammen genagelt.

Und 70 Euro für ein PS5 Spiel ist für mich Abzocke. Bei aller Liebe, aber damit rasiert man die Early Adopter richtig ab.

Demon Souls gibt's bestimmt in zwei Jahren in der Pyramide zum kleinen Preis.
« Letzte Änderung: Dezember 21, 2021, 08:11:54 Vormittag von Legio X »

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Aktuell für ca 45 Eur bei Amazon, wie auch ein paar andere Titel. Kann man im Schnäppchenthema nachlesen. :P

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Peter ....Glückwunsch :-X

Danke, alter Freund !!  :-X

Ich sehe das 4K und HDR (hatte ich vorher nicht) auf meinem Oled alles etwas Knackiger macht.
Aber ich spüre nicht so den Flash den alle „beschreiben".
Gleiches betrifft den heiligen 60hz Gral.
Bemerke da keinen großen Unterschied.
 :-[

Huch, dass würd ich dann mal als ziemlich "ungewöhnlich" bezeichnen.

Sachmaso - der ersten "Hammerschlag" war ja schon der Unterschied zwischen "normalem" TV und dem LG-OLED, wobei mein "normaler" beileibe ja kein Gammelglotz gewesen ist (fetter UHD-Glotz von Samsung 48 Zoll).

Aber nun mit der PS5 ist alles - wirklich ALLES - auf einem anderen Level gehievt worden. AUCH der Sound natürlich. Und wie sogar - exakt wie KINO. Es brummt die ganze Bude. Der Wunsch nach einer Soundbar hat sich mit dem Aufstellen der PS5 erstmal erledigt ... KEIN Bedarf. NOCH jedenfalls nicht.

Aber - öhm, du bist Dir mit Deinen "Einstellungen" des (deines) OLEDs und der PS5 auch ganz sicher? Ich habe nämlich Tage/Wochen dafür gebraucht.

Solltest du auch nur "irgendwas" auf "Standard" haben, dann ... du weisst schon ;) .

Hatte mich eh schon gewundert, so "wenig" Lob deinerseits - auch zum neuen OLED - zu hören/lesen. Welchen hast du nochmal?

Gruss  :-X

Sony A80J
Und natürlich habe ich alles auf Standard. 8)
Schalte eigentlich nur mal den TV Modus um.
Du weißt schon.....Kino,Brilliant blabla....

Bin ja beim TV schauen auch vollstens zufrieden.
Der Schwarzwert ist der Hammer!
Und der Sound erst.... der Bass ist Mega von dem Teil . 8)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
@ Legio X

70 Euro sind noch gar nichts. Die Durchschnittspreise im Einzelhandel für PS5-Spiele im AAA-Sektor, liegen bei knapp 80 Euro. Manche Läden legen sogar noch eine Schippe drauf, wie Gameware zum Beispiel, die sogar ohne weiteres mal für ein normales PS5-Spiel 85 Euro wollen.

@ Weeman

Ja, ist Deine PS5 wirklich dauerhaft so laut? Meine wird nur kurz laut, wenn man Discs neu reinlegt, danach aber ist sie wieder leise, als wäre sie gar nicht in Betrieb. Man muß schon regelrecht nah rangehen, daß man sie überhaupt hört. Aber kann ich verstehen, daß Dich das stört, wenn Deine Kiste wirklich so laut ist. Wenn jeder im Umkreis eine leise PS5 hat und Du dann als einziger eine relativ laute Konsole, ist das schon ärgerlich.

Die 360 bis einschließlich der letzten Version, bevor die Slim herauskam, fand ich ebenfalls einfach nur furchtbar von der Lautstärke her. Bei der PS3 und PS4 soll es ja auch laute Konsolen gegeben haben, wie auch diverse Youtube-Videos scheinbar beweisen. Vor allem bei den ersten PS4 Pro-Modellen soll das recht stark gewesen sein. Aber auch da hatte ich Glück, daß meine Geräte allesamt leise sind.

Aber gut, Sony-Konsolen sind von der Verarbeitung ohnehin schon immer irgendwie minderwertig verarbeitet gewesen. Das war schon bei der allerersten Playstation so, ging mit der PS2 weiter mit sehr vielen kaputten Laufwerken und endete vorübergehend in einer Katastrophe mit der PS3 und ihrem YLOD.
« Letzte Änderung: Dezember 21, 2021, 10:11:39 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Das Laufwerk dreht natürlich schon kurz auf, aber geht dann wieder aus. Danach ist er nur noch der Lüfter und das Spulenfiepen. Ist wirklich eklig, ich sags euch.

Switch Code: SW-7357-3435-6992

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hmm. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Schon komisch, meine ganzen Kollegen, die ebenfalls eine PS5 haben, haben ebenfalls eine flüsterleise PS5. Die PS5 meiner Frau ist ebenfalls praktisch nicht hörbar. Außer das kurze Aufdrehen das Laufwerks, hört man da wirklich NICHTS. Also mir kann doch keine sagen, daß das normal ist, wie bei Deiner PS5. Da muß doch was nicht in Ordnung sein, oder?

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Hmm. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Schon komisch, meine ganzen Kollegen, die ebenfalls eine PS5 haben, haben ebenfalls eine flüsterleise PS5. Die PS5 meiner Frau ist ebenfalls praktisch nicht hörbar. Außer das kurze Aufdrehen das Laufwerks, hört man da wirklich NICHTS. Also mir kann doch keine sagen, daß das normal ist, wie bei Deiner PS5. Da muß doch was nicht in Ordnung sein, oder?

Sony macht da nix. Welchen Lüfter man erwischt ist Glückssache und die Kondensatoren brummen bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger. Je nachdem wie die Toleranz des Bauteils so ist. Hört sich blöd an, aber technisch ist da nichts defekt.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Aber das kann es doch nicht sein, daß man ein Gerät hat, das so laut ist, während fast alle anderen leise sind. Das ist für mich sehr wohl ein Mangel und dürfte einfach nicht sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wahrscheinlich fällt es einem am besten im direkten Vergleich auf.

Ah, na siehsde mal ... und jetzt noch mit 120 FPS (DOOM Eternal) :-X

@ Jörg: wurschtel mal ein bissi in den Einstellungen rum, alter Schwede. Du "verschenkst" mit deinen Standards ne Menge Holz. Auf auf ... ;)

@ WeEmAn: wenn dem wirklich so ist, dass SONY diesen "Makel" als "technisch nicht defekt" deklariert, musst du bei ebay ja auch nicht explizit drauf hinweisen. Würd ich sagen. Oder?

Verkauf das Ding schleunigst und besorg Dir selber eine "CFI-1116A ".

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ah, na siehsde mal ... und jetzt noch mit 120 FPS (DOOM Eternal) :-X
Ist tatsächlich ganz interessant: Da gab's mal ein Experiment mit Counterstrike-Pros. Die haben den Unterschied zwischen 60 Hz/FPS und 144 Hz/FPS recht zuverlässig gesehen. Das gelingt einem Normalo nicht so häufig, es fühlt sich halt irgendwie besser an, aber wenn man darauf nicht traininert ist ...
Jedenfalls machte es für das reine Zocken keinen Unterschied, die waren mit 60 Hz genauso gut wie mit 144 Hz.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
@ Arena

Es ist eine 1116A. Scheint keine Garantie für eine gute zu sein. :-\ Musst nur mal Google benutzen nach PS5 Nidec oder PS5 Coil Whine. Da findet man so einiges.
« Letzte Änderung: Dezember 21, 2021, 06:41:41 Nachmittag von WeEmAn »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Mir sagt mein Gehirn ob es 60FPS sind oder nicht.
Bekomme da bei Spielen wie beispielsweise Tomb Raider Kopfschmerzen bei 30FPS.

Auch bei Racing Games gehen 30fps gar nicht mehr.

_______

Meine PS5 ist eigentlich unhörbar.
Das die CD Lärm macht ist normal, das wird auch immer so bleiben.
Ist aber eh nur beim installieren oder starten des games der Fall.

Könnten aber echt mal neue games kommen die die Kiste ordentlich beschäftigen....

« Letzte Änderung: Dezember 21, 2021, 08:16:50 Nachmittag von SegaMan »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, das denke ich in der letzten Zeit auch immer öfters. Es ist ja nicht so, daß keine Spiele für die PS5 kommen, aber das sind halt eigentlich alles Spiele, die halt auch auf einer PS4 möglich sind. Aber mal echte PS5-Spiele, die die Leistung des Geräts ordentlich nutzen, würde ich mir langsam mal wirklich wünschen. Diese Matrix-Tech-Demo war ja ein kleiner Vorgeschmack, was in etwa möglich ist.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen