WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Gestern zum ersten Mal gesehen. Interessant.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hmhm, einige Punkte dabei, dir mir sauer aufstoßen. Waffen können kaputt gehen (dümmste Idee ever !), man verliert sie beim ableben, das "Schmiedesystem", Ausdauer im Kampf aktiv nachladen müssen... mal abwarten.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Hmm...Bei solchen Punkten bin ich gleich draußen. Das ist mir schon bei den beiden modernen Zelda-Spielen massiv auf die Nüsse gegangen.

Ein Wenig Realismus in Videospielen ist ja nicht verkehrt, aber wenn Waffen ständig kaputtgehen, nervt es einfach nur noch. Und beim Ableben alles verlieren?

Nein, danke, sowas geht für mich gar nicht und damit ist sowas ein Schrottspiel und wird von mir vollständig ignoriert.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das die Waffen kaputtgehen hat etwas mit der Geschichte zu tun.

Eine Zauberin hat alle Schwerter in Stein verwandelt.

Und wenn ich das Video richtig angeschaut habe, dann gehen die Waffen kaputt, wenn man sie öfters nachschärft für mehr Schaden.

Und wenn man stirbt kann man die Waffen wieder einsammeln, die verschwinden nicht, sondern bleiben permanent in der Welt liegen.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Sowas nervt mich in Spielen dennoch und will ich nicht haben, Geschichte hin oder her. Sowas nervt einfach.
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hmhm, einige Punkte dabei, dir mir sauer aufstoßen. Waffen können kaputt gehen (dümmste Idee ever !), man verliert sie beim ableben, das "Schmiedesystem", Ausdauer im Kampf aktiv nachladen müssen... mal abwarten.

NO-GO! xD Wobei, auf dem PC wird so ein Scheißdreck einfach weg-ge-cheatet. Das habe ich bei Breath of the Wild gehasst! Ich wollte doch nur ein normales Schwert, aber das Spiel hat mich geradezu gezwungen mit allen möglichen Kackwaffen zu spielen.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
https://youtu.be/YdFagFDMxKc   Tides of Annihilation gefällt mir auch gut.

Aaaaber: Hab mir grad so angesehen, was 2025 kommen soll in Sachen "Action-RPG". Irgendwie scheißen die Chinesen gerade den Markt so dermaßen zu bzw. voll, dass einem der Hut hochgeht.
Und irgendwie sieht das alles gleich aus.
« Letzte Änderung: Mai 24, 2025, 07:20:43 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Alles so ultraschnelles, Epilepsie hervorrufendes Action-"Gedöns", immer "soulslike" vom Sprecher angepriesen.
Es nimmt Überhand, das Zeugs.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Geschwindigkeit beim Kampf ist ja super schnell.

Bei einem Devils May cry spielt das keine Rolle. Aber für einen strategischen Kampf mit Blocken und Ausweichen?

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Alles so ultraschnelles, Epilepsie hervorrufendes Action-"Gedöns", immer "soulslike" vom Sprecher angepriesen.
Es nimmt Überhand, das Zeugs.

rogue-like, souls-like, ist immer das, wo ich nicht weiterlese/weitergucke.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wem das Gameplay oben vom wraith zu „Schnell" sein sollte (mich inbegriffen)....

Für den ist ja vielleicht ein Blades of Fire etwas.

https://www.youtube.com/watch?v=WbnmlqRPUew

https://www.eurogamer.de/blades-of-fire-zahmt-im-test-ein-verhasstes-feature-eure-waffen-werden-verschleien-und-ihr-werdet-es-lieben

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ist euch schon aufgefallen dass das M! Games Logo wie das switch Logo ausschaut und das "M!" wohl für "Mario steht?  8) Ist also wirklich eine Nintendo-Fachmagazin.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit