WS|Crew

Next Generation

Gast · 67 · 26921

Umfrage

Welche wird es?

Xbox Series X
Playstation 5
Beide
Weder noch

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die XSX wirkt ein wenig wie ein PC, den man stark aufgerüstet hat.
"Schau mal, deine alten und aktuelle Spiele zockst du nun mit der neuen hardware in noch schöner!"

Mein Problem derzeit ist eben wie schon oft gesagt, der Exklusiv Content.
Bei einem neuen Forza und einem super Fable und dem Release des Flight Simulators geht es aber für mich in die "Ja, jetzt kann ich sie kaufen" Richtung.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass ich in Zukunft meine Multiplattformer nur auf der XSX spielen werde und die PS5 für den Exclusivcontent nutze.

Aber Next Gen Luft wird zunächst mit der PS5 geschnuppert.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Was los? Keiner hier, der jetzt einen Minikühlschrank zu Hause stehen hat? Eindrücke?

https://www.youtube.com/watch?v=W78jqH6skjI

Lacryma

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Doch ich.  8) Sehr schnuckelig die Box, hab sie mir viel größer vorgestellt. Flüster leise, man hört nichts. Sehr angenehm! Das Dashboard ist für mich noch gewöhnungsbedürftig, sehe keinen Unterschied zur XBox One auf den ersten Blick. Ladezeiten sind ratzfatz ( getestet bis jetzt nur No Man's Sky). Jetzt werden aber erst mal massig Spiele vom Gamepass runtergeladen.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Festplatte ist auch nur 1TB, oder? Wie groß sind denn die Spiele beim Download so?

Lacryma

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  Ja, das ist echt winzig, wie süß.   :)  Du meinst aber die Series S oder? Meine Series X ist bestimmt nicht so klein wie ein GameCube. Oder ich hab den falsch in Erinnerung  :D

Dadurch das es noch keinen wirklichen Next Gen Spiele gibt, fühlt es sich  noch nicht sooo richtig wie in der Next Gen angekommen an.
Toll sind halt die schnellen Ladezeiten, geräuschlos, stabile FPS und einiges läuft ja auch ganz fluffig in 4K.
Die Spiele im Gamepass kann man nur zocken wenn man das Abo hat. Wenn man möchte kann man die Spiele auch kaufen, dann gibt es 20% Rabatt. Inzwischen ist auch EA Play im Gamepass verfügbar. Wann soll man das alles nur spielen  :-[

Die Festplatte ist 1 TB groß. Wie groß die Spiele beim Download sind, kann ich im Moment gar nicht so recht sagen, da werde ich mal drauf achten.

« Letzte Änderung: November 11, 2020, 02:30:54 Nachmittag von Lacryma »

Lacryma

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
 8) hoppla, meine Box liegt zurzeit, deswegen hab ich grade ein ganz anderes Bild vor Augen gehabt.  ??? Passt ja wie Faust auf Auge!

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wie ist denn der Controller so?
Damit meine ich ob er bei stärkerem Anfassen knarzt, Geräusche macht ect.
Sind die Buttons beim Drücken immer noch so laut?

Lacryma

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Ja, ist immer noch so laut. Von der Form hat sich praktisch nichts geändert, ein wenig abgerundeter vielleicht . Er fasst sich aber sehr gut an, die "Hörnchen" sind nicht mehr glatt sondern haben eine aufgeraute Struktur. Das Digikreuz ist etwas verändert, gefällt mir ganz gut so. Ein Sharebutton ist dazu gekommen. Ansonsten alles beim altem. Knarzen beim anfassen tut er bei mir nicht. Hat der alte bei mir aber auch schon nicht. Vielleicht hast du ihn etwas zu heftig gewürgt  8)

So grade nochmal getestet und doller drauf rummgequetscht: knarzt nichts

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Perfekt, vielen Dank.
Dann scheint er von der Qualität echt gut geworden zu sein.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Schon heftig, das mal so zu sehen. So viel Leistung für quasi 2,3 übereinander stehende Gamecubes, und das zu dem Preis.   :-[

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Schon schade. Durch den fehlenden Ladenverkauf hat man gar nicht das Gefühl, dass zwei neue Konsolen auf dem Markt sind. Man hört gar nichts in den Medien.