WS|Crew

Next Generation

Gast · 67 · 27051

Umfrage

Welche wird es?

Xbox Series X
Playstation 5
Beide
Weder noch

link

• Gast
Bei Ghost of Tsushima ist das Rumble auch sehr nützlich um Secrets zu finden.

Faust

• Gast
Vor kurzem noch NEXT Gen, derzeit aber ist es die aktuelle Generation. Wie finde ich Sie nun nach einem Jahr? Kurz: Ich bin schwer enttäuscht. Noch nie zuvor war eine neue Generation so langweilig und schwach. Man merkt hier eigentlich gar nicht das es eine neue Generation ist, das ganze fühlt sich mehr an wie ein seichtes Grafikkarten-Update. Nicht mehr und nicht weniger. Die Magie "des neuen noch nie dagewesenen" ist nicht mehr vorhanden.

Das letzte wirkliche WOW-Erlebnis hatte ich mit VR Games (auch PSVR). Mal schauen ob und was da in der NAHEN Zukunft auf uns wartet.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ja die Schritte sind nicht mehr sooooo riesig wie Früher.
Dazu kommt das die Titel halt auch nicht "nur" für die neuen Kisten entwickelt werden sondern auch auf den "alten" Konsolen laufen sollen.
Dadurch fehlt Entwicklungspower um die Hardware anständig auszureizen.
Ist finanztechnisch natürlich nachvollziehbar weil die user base durch die Konsolen Knappheit immer noch recht überschaubar ist.

Alles in Allem eher ne doofe "Next Gen" bisher.....

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Doofe Zeit und Welt Situation bisher. Warum sollte Gaming davon ausgeschlossen sein? Die werden genauso gedrosselt wie alle anderen.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also ich fand den Überhang auf die Xbox One/PS4 Generation viel langweiliger als jetzt.
Damals wurde und 1080P als Standard angepriesen und die Spiele sahen in den ersten Jahren nicht viel besser aus.
Jetzt mit der PS5/Series haben wir wenigstens 60fps (locker oder als Option) was für mich schon mehr wert ist als vieles andere.

Faust

• Gast
Wenn ich an Killzone auf PS4 denke muss ich sagen, das sah damals unglaublich geil aus und sieht auch heute noch irgendwie beinahe "up-to-date" aus.
Sowas gibts derzeit gar nicht!

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ryse of Rome sah auch ziemlich geil aus.

Und mir hat das Spiel gefallen. Schade das es keinen Nachfolger gab.

Faust

• Gast
Sieht auch immer noch geil aus, Ryse: Son of Rome. Habe es selbst für Xbox und PC und verstehe den Hass nicht den das Spiel erfahren hat?
 Ja, es ist stumpfsinnig und abwechslungsarm, .... aber geil!

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Killzone sah auch ganz gut aus. War mein erstes PS4 Spiel und es blieb am Ende irgendwie nichts in Erinnerung.
Ein normaler, belangloser Shooter der nicht an die Brachialität vom 2. oder 3. Teil herankommt.
Da hat mich letztes Jahr ein Demons Souls mehr beeindruckt. War aber auch das weitaus bessere Spiel und hat von knackscharfen Texturen, schnellen Ladezeiten und flüssiger Darstellung, super Soundeffekten alles super.

link

• Gast
Hab jetzt auch mal auf weder noch gestimmt. Derzeit bietet mir die Nextgen noch keinen deutlichen Mehrwert. Genug exlusives gibts noch nicht die mich reizen und nur um zu sehen, dass Spiele die ich bereits durchgespielt habe jetzt besser aussehen udn flüssiger laufen habe ich auch kein Interesse. Ich hab diese Jahr eh fast nur Spiele gespielt, die noch nicht mal ne PS4 Pro ordentlich ausreizen glaub das waren gerad emal 10%. Ne slim Variante der PS5 für 300,- würd ich mir dann vielleicht holen, falls es sowas je geben wird.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Neben dem Handicap der Verfügbarkeit der Hardware, ist für mich ein Nachteil das man sich einen 4K TV zulegen muss.

Und damit sind wir dann mit Konsole bei mindestens 1.500 Euro oder mehr.

Kann jemand darüber berichten ob er seine PS5/Xbox Series an einen PC-Monitor betreibt?

Das wäre die günstigere Variante.

« Letzte Änderung: Januar 04, 2022, 01:07:10 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Wieso MUSS man sich eine 4k-Glotze zulegen? Das ist ein Kann, aber kein Muß. Klar, macht es schon irgendwie Sinn, um die Bildgewalt noch mehr zu genießen, aber sonst?

Oder habe ich etwas verpaßt und es geht technisch doch nicht?
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Legio X: ist doch kein MUSS - oder?

Zwar unbedingt empfehlenswert, klar - aber es geht doch auch ohne.

Ich aber, hatte ja nunmal die Gelegenheit einen "Klomplettumstieg" - also Konsole und TV - in einem Rutsch und im direkten Vergleich - also inmitten eines Spiels - geniessen zu dürfen ...

An einem Tag DOOM Eternal auf der PS4 an einem Samsung 48 Zoll ( https://www.amazon.de/gp/product/B00U57S27Q/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&th=1 ) und dann am nächsten Tag auf der PS5 und einem LG OLED 55 Zoll ( https://www.amazon.de/LG-OLED55C17LB-Fernseher-Cinema-Modelljahr/dp/B08VDQ3X6H/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8&th=1th=1 ) .

Der Unterschied war/ist gewaltig. In Bild UND Ton. Dolby Atmos, HDR, 120 Hz, 8 K ... einfach-nur-der-HAMMER !!!

---

Will sagen: willst du so richtig Spass haben, KAUF dir gefälligst so eine Glotze. Gibt momentan keine geilere Art zu zocken.

Jedenfalls nicht als Konsolero.

:)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich betreibe die Konsolen an einem echten 4K Monitor (war billiger als 250€), irgendein 27" Ding von Samsung (Name vergessen).

MUSS man nicht machen. In Polen hab ich einen sehr großen TV, das ist besser, weil der Monitor doch etwas klein ist.
Es steht und fällt damit, wie weit man weg sitzt. Auflösung ist sekundär. Im Zweifel lieber nichtbso hohe Auflösung aber 60 Herz, DAS ist wichtig. Und es steht und fällt damit, ob jemand kurzsichtig oder weitsichtig ist.
Ich kann prima nah an einem gestochen scharfen Monitor sitzen (mit und ohne Brille), wenn man weiter wegsitzt (und das sollte man), ist Brille Pflicht.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Wieso MUSS man sich eine 4k-Glotze zulegen? Das ist ein Kann, aber kein Muß. Klar, macht es schon irgendwie Sinn, um die Bildgewalt noch mehr zu genießen, aber sonst?

Oder habe ich etwas verpaßt und es geht technisch doch nicht?

Man muss garnix. Ich habe fast die komplette PS3-Zeit mit Röhre erledigt. Und der Unterschied war NOCH krasser. Hat auch geklappt.  Meine Mutter genießt ihre Musik mit einer 0815-Anlage und einem mittelmäßigen Sennheiser (hab ich ihr damals geschenkt). Man muss keinen 1000-Euro-Kopfhörer haben und eine superteure Anlage, um Spaß an Musik zu haben.

Und ich zock Uncharted 4 an meinem HD-ready-TV mit knappen 20 Zoll und blechernem Ton. Wunderbar geht das.
« Letzte Änderung: Januar 06, 2022, 10:36:42 Vormittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)