WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1459 · 395001

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Was ich immer wieder gigantisch finde ist das Tom Cruise all seine Stunts selbst macht.

Was ich auch interessant finde bei Top Gun 1 gibt's Bilder wie die Schauspielerin damals aussah. Heute sieht sie wie eine alte Oma aus. Tom Cruise hingehen sieht heute aus wie damals.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Findest du?
Ich finde zwischen Fallout 2018 und Death Reckoning 2024 ist der Alterungsprozess extrem sichtbar.
Man erkennt noch, dass es Cruise ist aber selbst er altert wie jeder normale Mensch. Mit dem Cruise 1996 hat der heutige "Dicke" wenig zu tun.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Sagen wir mal so. Er sieht immer noch besser als so mancher Schauspieler oder Schauspielerin in seiner Altersklasse aus. Natürlich sieht er nicht mehr aus wie in den 90ern. Das ist unverkennbar. Er sieht auch nicht mehr aus wie in Oblivion. Das ist vorbei. Aber man erkennt ihn weitehrhin eindeutig. Anders als so manchen Schauspieler oder Schauspielerin.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Man weiß ja nicht was da an Schönheits-Ops erfolgt sind oder Liftings.

Ich fand's halt krass wie die damalige Darstellerin McGillis von Top Gun heute aussieht im Vergleich zu Tom Cruise.

Natürlich ist der auch gealtert, aber nicht so extrem.

https://youtu.be/7CkwBchdWgI?t=214

« Letzte Änderung: September 01, 2025, 08:18:10 Nachmittag von Legio X »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sektion 31

Geiler Scifi Action Film mit Georgioa Phillipa.

Nein, kein Star Trek.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
48h

Mit Nick Nolte und Eddie Murphy.

Genialer Film, den man in der Art heute nicht mehr machen könnte.

Geniale Sprüche wie "Ich helfe dir nicht deine schwarze Nudel zu verlegen." oder "Wie oft hast du den Kuchen garniert?"  :D

Da wird noch gesoffen und geraucht im Film was das Zeug hält.

« Letzte Änderung: September 09, 2025, 10:08:18 Vormittag von Legio X »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Dune

Endlich gesehen bis eben, also den neuen.
Ja, ganz okay. Kommt jedoch an den Lynch-Film nicht ran. In keiner Disziplin.

Trotzdem eine 7 von 10 (der alte Film kriegt eine 10 von 10)
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich finde die neuen Dune-Filme ganz gut gemacht soweit. Stellenweise aber irgendwie zu langatmig und einfach nicht einmal ansatzweise so geil, wie der Originalfilm, obwohl beide ausführlicher sind. Beide habe ich zuhause in 4K.

An den Originalfilm reichen beide halt nicht ran, auch wenn sie sehr authentisch wirken. Den Orignalfilm habe ich ebenfalls in 4K zuhause. Den gibt es ja in einer Sonderfassung, in der auch die TV-Langfassung und der Spicediver-Cut enthalten ist.

Während die Kinofassung eine Laufzeit von 137 Minuten bietet, hat die TV-Langfassung (Neue deutsche Synchronisation.) und der Spicediver-Cut jeweils 177, bzw. 179 Minuten.

Obwohl die Langfassung viel ausführlicher ist, bevorzuge ich dennoch die Kinofassung, alleine schon wegen der alten deutschen Tonspur. Diese sieht in 4K auch wirklich fantastisch aus.

Ansonsten habe ich noch diese TV-Miniserie, in der der auch noch die zweite Serie Children of Dune mit dabei ist. Diese Fernsehserie finde ich zumindest stimmiger, als die neuen Filme, obwohl sie natürlich keine so tollen Effekte hat. Aber auch hier kommt natürlich auch diese Version nicht an den Originalfilm stilistisch heran. Den kann man einfach nicht besser machen.

Karate Kid: Legends [4K-BD]

In der Werbung wird ja suggeriert, als ob Ralph Macchio eine richtig große Rolle im Film einnimmt, aber leider ist dem so nicht. Seine Rolle ist im Verhältnis ziemlich klein. Eigentlich ist der Film vielmehr eine direktere Fortsetzung des letzten Teils mit Jackie Chan und Will Smiths Sohn.

Heißt natürlich nicht automatisch, daß der Film deshalb schlecht ist. Im Gegenteil. Der Film macht durchaus Spaß und er geht halt neue Wege, ohne aber das Ganze mit Füßen zu treten. Das Grundkonzept dieser Art von Filmen, bleibt aber erhalten und es geht auf eine ähnliche Weise hinaus. Wer aber erwartet, daß der Film wie die ersten drei Filme ist, dem kann ich sagen, daß es hier nicht so ist. Hier gibt es richtige Kampfkunst und anders als Ralph Macchio damals, kann Ben Wang richtig kämpfen.

Ansonsten unterhält der Film recht gut und hat auch eine genau ausreichende Länge. Mehr muß so ein Film auch nicht haben. Dieses Konzept darf gerne beibehalten werden. Ich gehe auch davon aus, daß es zu einem weiteren Film kommen wird, der wieder mehr in Richtung Cobra Kai geht. Wer sich den Streifen vollständig anschaut, versteht was ich meine.

Ich weiß nicht mehr gerade, was ich bei der Kinosichtung gegeben hatte, aber ich mache jetzt mal 8 von 10 Karatekas oder Kung-Fu-Kämpfern klar.
« Letzte Änderung: September 10, 2025, 09:29:05 Vormittag von Clorell »

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Schon das Intro, gesprochen von Prinzessin Irulan, ist der Hammer.   https://youtu.be/k1h3UjbuOtc
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jupp, finde ich auch irre geil inszeniert, egal ob im Englischen oder im Deutschen. Nur die Atmosphäre alleine schon ist der Hammer. Dieser Szene mag auf den ersten Blick nichts Besonderes sein, aber denkt man mal darüber nach, kommt das verdammt gut rüber.

Leider fehlt genau diese Szene mit ihr in der Langfassung. Stattdessen wird zwar schon auch auf ihre Aussage eingegangen, aber es werden halt auch die ganzen Häuser noch vorgestellt. Finde ich etwas unglücklich gemacht. Das hätte man eher zusätzlich nach der Szene irgendwie einbauen sollen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin jetzt hin und her gerissen.

Muss mir den alten Film nochmal holen und anschauen.

« Letzte Änderung: September 10, 2025, 01:57:55 Nachmittag von Legio X »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Verdammt - bin jetzt auch angefixt!

Werden mir den alten David Lynch-Teil wohl mal auf Scheibe besorgen ... müssen.

Zum Thema Gänsehaut-Intros:

* https://www.youtube.com/watch?v=D4eu-x3j-9k *
* https://www.youtube.com/watch?v=Xz8bObYqat0 *

O0

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Musik ist viel besser (alleine das Prophecy-Theme von Brian Eno......Hammer ! Aber auch das markante und eingängige Grund-Thema von Toto), die Schiffe besser designt, der Harvester kommt viel besser rüber, die Welt/Architektur, Paul ist da nicht so ein Milchbubi, er ist halt besser getroffen.
Dazu bekannte Schauspieler ("Picard" Patrick Stewart als Gurney), Baron Harkonnen viel bedrohlicher und wahnsinniger, so wie es ein sollte...die ganzen zwanghaft implementierten Schwarzen fehlen und und und.....

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Yep. Habe ich auch gesehen.