Dune [1984]
Ich habe den Film schon seit vielen Jahren nicht mehr angeschaut und hatte vieles wieder vergessen. Was für ein Meisterwerk. So etwas Cooles in Sachen Science Fiction, wird doch heute gar nicht mehr gedreht. Das was sich heute Science Fiction schimpft, taugt größtenteils alles nichts mehr. Ich habe so viel Zeug angeschaut, was innerhalb der letzten 20 Jahre so gedreht wurde, aber das ist alles nicht mehr meins. Egal ob sowas wie Interstellar, Moon und wie sie sonst noch alle heißen. Nee, das ist nichts mehr für mich.
Ich bin mal auf die Neuverfilmung gespannt, in der auch Jason Momoa mitspielt. Mit den heutigen technischen Möglichkeiten, kann man bestimmt eine Menge rausholen. Ob der neue Film allerdings atmosphärisch, stiltechnisch, darstellerisch und geschichtlich da mithalten kann, wage ich zu bezweifeln. Wie will man ein Meisterwerk wie das von 1984 übertreffen, was schon nahezu perfekt war. Da bringen auch alle modernen Effekte nichts. Schade, daß die richtig große Zeit des Science Fiction-Films vorbei ist.
9 von 10 Sandwürmern
« Letzte Änderung: Mai 16, 2021, 12:26:25 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.