WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1458 · 393735

link

• Gast
Battle Angel Alita

K. A. warum der Titel für eine Realverfilmung verdreht wurde. Vorlage war ja ein ca 1 stündiger Anime und ich finde die Schlüsselszenen, die ich in Erinnerungen hatte wurden sehr präzise so umgesetzt. Natürlich gab es auch einiges an Füllmaterial wie dieses Rollerbladespiel und die Rückblenden aber ich finde auch hier wurde geschickt ergänzt so dass man nicht dass Gefühl hatte 2 unterschiedliche Filme zu schauen. Im Gegensatz zu G.I.T.S eine sehr gute Verfilmung.

8 von 10 Kopfgelder

Edit: Gerade nochmal das Vergleichsvideo zum Anime gesehen. Respekt Mr. Rodriguez! Da muss ich die Wertung nochmal auf 8.5 hochschrauben. Bei Sin City hatte er ja auch sehr viel Wert auf eine genaue Umsetzung gelegt.

Spoiler ahaed...

https://www.youtube.com/watch?v=6izXHpLMymE
« Letzte Änderung: März 15, 2021, 10:51:03 Vormittag von link »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Quiet Earth
Die Schlusseinstellung ist immer wieder etwas besonderes.  :-X Ein Jammer das so ein Horst meinte dies müsste das Coverbild werden.

Klassiker!

Den gabs dann bei mir letzten Samstag auch. Wahrlich ein Klassiker! Einer meiner "Letzte-Mensch-Auf-Erden"-Favoriten.

---

Gestern Nachmittag gabs dann noch:

– Lautlos im Weltraum –

Einer der Streifen, die mich schon mein komplettes bisheriges Dasein begleiten. Immer und immer GUT!

---

Denke, dass da jetzt noch Streifen der Sorte "Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All " folgen werden. Bin für die "Art" Filme grad in der Stimmung.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Lautlos im Weltraum...Geiler Film. Ich hatte mir den damals auf Blu-Ray in einer schicken Stahlbox zur Erstveröffentlichung gekauft. Ich kenne den Streifen noch aus dem TV von damals. Ist einer meiner absolut liebsten Filme überhaupt. Keine Ahnung, wie oft ich den schon angeschaut habe. Mir hat Bruce Dern in seiner Rolle sehr gut gefallen.
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
A Tale of two Sisters und Oldboy

Natürlich die koreanischen Originale. Ich liebe diese beiden Filme. Vor allem Oldboy ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme für alle Zeiten. Was für geniale Werke. So etwas bringen nur Asiaten fertig. Und wenn ich mir dann die miesen Hollywood-Neuverfilmungen anschaue, will ich gar nicht daran denken. Meine Güte, waren die Schlecht. Die koreanischen Versionen dagegen absolut genial. Ganz großes Kino.

Beide bekommen von mir 10 von 10 Psychopathen

link

• Gast

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Deadpool nix für dich?
Was hat dir denn an dem Film nicht gefallen? Eigentlich kommt der immer ganz gut an.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Avengers - Infinty War & Avengers - Endgame

Was für ein Finale für die einzig wahren Avengers. Hier wird alles geboten, was das Kino in irgendeiner Form wiedergeben kann. Große Geschichte, große Charaktere, Weltraum, Raumschiffe, Science Fiction, Magie, ein großer Kampf und natürlich große Verluste. Der tragische und unvermeidbare Tod von Black Widow, den Hawkeye schwer getroffen hat, Visions Tod durch Thanos und natürlich Tony Starks Tod, bei dem ich ehrlich gesagt das Männerpipi in den Augen jedes Mal nicht verhindern kann.

Auch der Weg, den Captain America ging, war schwer zu schlucken, aber absolut verständlich. Warum? Er hat ihn mehr als verdient. Dennoch zieht mich das Ganze jedes Mal runter. Eines steht fest, ohne Chris Evans und Robert Downey Jr. wird das weitere Marvel-Universum nicht mehr das Gleiche sein und vor allem nicht so gut. Hier waren einfach alle großen und bekannten Helden, außer den X-Men und Fantastic Four zu sehen. So etwas ist regelrecht für das Kino gemacht. Ich hoffe, das wird auch wieder im Kino weitergehen, falls es bis dahin überhaupt noch Kinos gibt. Geiler wie das kann man Kino kaum noch machen. Die Solo-Filme waren auch cool, manche mehr, manche weniger, aber die Avengers-Gesamtfilme waren einfach grandios.

10 von 10 Marvel Superhelden.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich glaube es war so die Zeit um den ersten Avangers Film oder Iron Man 3 wo mich das MCU nicht mehr interessierte.
Hab also die ganzen Werke wie Deadpool, Spiderman Homecoming, Thor oder auch die Avangers Filme nicht mehr gesehen.
War ab einer Zeit komplett überdrüssig von Comic Verfilmungen und bin dann letztendlich durch The Boyz wieder zurück in das Genre gekommen.
Ne, meine Superhelden sind die Watchmen, Homelander und Batman :)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also von den ganzen Marvel-Filmen muß ich sagen, finde ich ein paar schon relativ schwach. Zum Beispiel den zweiten Captain America, den letzten Fantastic Four, den letzten X-Men oder den zweiten Avengers-Film und Captain Marvel war auch nicht so das Gelbe vom Ei. Bei Deadpool streiten sich die Geister. Das würde ich eher als was Eigenes sehen, weil es so völlig aus dem Rahmen fällt. Was Spider-Man angeht, waren die Andrew Garfield-Filme recht schwach und die neuen mit Tom Holland sind zwar wieder besser, aber irgendwie dennoch gegen die Sam-Raimi-Teile richtig schwach.

Und ja, ich gebe Dir recht. Zum Schluß merkte ich auch, gerade bei den letzten beiden X-Men, daß mir Comic-Verfilmungen zu dieser Zeit so richtig auf die Nüsse gingen. Es war einfach zuviel, deshalb finde ich den Corona-Scheiß zumindest aus diesem Grund gar nicht mal so verkehrt. Für DC-Verfilmungen gilt bei mir Gleiches. Ich mag aber beide Lager eigentlich genauso. Batman hat für mich die gleiche Daseinesberechtigung wie Spider-Man. Beide sind cool. Aber diese Auszeit durch Corona tut doch mal gut, daß man wieder runterkommt und mal eine Weile nichts mehr davon im Kino sieht. Dann kann man sich wieder freuen.

link

• Gast
Deadpool nix für dich?
Was hat dir denn an dem Film nicht gefallen? Eigentlich kommt der immer ganz gut an.

Kanns dir garnicht sagen.

Der Humor war ok. Manchmal on point, manchmal platt aber nix mit großem Fremdschämpotential. Die Sidekicks waren iwie lasch, der Gegner meh, das Setting steril und langweilig.

Einfach kein guter Film sumasummarum. Zuviel Konzentration auf den Hauptchar.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Logan - The Wolverine

Ich war damals im Kino drin und war richtig begeistert. Der Film war kein Vergleich mehr zu den bisherigen X-Men-Filmen. Wenn überhaupt hätte man ihn höchstens noch mit dem ersten Wolverine-Film vergleichen können, aber selbst das wäre eigentlich nicht gerecht. Der Streifen ist einfach von der Atmosphäre ganz anders.

Klar, die Geschichte erzählt ja auch vom Ende der bisherigen Mutanten, die man aus den Comics teilweise kennt, nur daß es hier ein Wenig anders ist. Mir gefällt die sehr rauhe Gangart und es ist schon krass zu sehen, daß von den X-Men außer Charles Xavier und Logan, niemand mehr aus dem bekannten Team sonst noch dabei ist.

Ich finde überhaupt die ganze Geschichte rund um die X-Men sehr interessant vom Thema her. Mutationen gibt es ja auch in unserer Realität, wenn auch nicht so, wie wir es aus diesen Filmen kennen. Wobei ich mir nicht einmal sicher bin, ob es solche Mutanten wie dort nicht doch in irgendeiner Form gibt. Nur daß diese sich halt bedeckt halten, damit niemand von ihren Fähigkeiten etwas mitbekommt und diese nicht gejagt werden. So abwegig halte ich das nicht.

Für den immer letzten richtigen X-Men-Film, vergebe ich 9 von 10 Mutationen.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Stimmt nicht, nach Mutationen wird aktuell fieberhaft gesucht und man sperrt die Leute dann alle weg  :D

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Unter Geiern [Blu-Ray]

Ich liebe diese alten Karl May-Schinken. Das waren noch richtig schöne Western. Ich kann mit heutign Western nichts anfangen. Jetzt habe ich ja schon eine gewisse Zeit diese Komplettbox mit allen Filmen, hatte aber kaum Kopf dafür. Doch jetzt geht es endlich mal wieder weiter. Ich finde auch heute noch, daß diese Streifen den amerikanischen Vorbildern von damals in nichts nachstehen. Die waren genauso gut. Wenn man es nicht wüßte, würde es nicht einmal auffallen, daß das gar keine Ami-Western sind.

8 von 10 Westernhelden

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Love and Monsters - Netflix

Dünne Story und auch sonst ziemlich unspektakulär.

Kann man sich ansehen, muss man aber nicht.

5/10

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mortal Kombat
Also etwas kurzweiligeres und spaßigeres habe ich in den letzten Jahren nicht gesehen.
Die Mischung aus Kampf/Story war gut ausgeglichen, besonders am Ende war es so wild und stellenweise brutal wie ich es mir erhofft habe.
Komplett abgegangen bin ich natürlich bei Sub zero gegen Scorpion.
Was gibt es noch zu sagen?
Kano war ein wenig too much, lockerte aber die Stimmung auf und war für einige Lacher gut.
Der Cast vom 1994 Film war dennoch spaßiger und ikonischer. Die Schauspieler hier sind, abseits von einigen wenigen, 08/15 und etwas langweilig. Besonders Raiden, Lui Kang und Sonja sind öde geschrieben.
Im Gegesatz dazu waren Scorpion, Sub Zero und natürlich Kano sehr...interessant.
Freue mich auf Teil 2.