Avengers - Infinty War & Avengers - Endgame
Was für ein Finale für die einzig wahren Avengers. Hier wird alles geboten, was das Kino in irgendeiner Form wiedergeben kann. Große Geschichte, große Charaktere, Weltraum, Raumschiffe, Science Fiction, Magie, ein großer Kampf und natürlich große Verluste. Der tragische und unvermeidbare Tod von Black Widow, den Hawkeye schwer getroffen hat, Visions Tod durch Thanos und natürlich Tony Starks Tod, bei dem ich ehrlich gesagt das Männerpipi in den Augen jedes Mal nicht verhindern kann.
Auch der Weg, den Captain America ging, war schwer zu schlucken, aber absolut verständlich. Warum? Er hat ihn mehr als verdient. Dennoch zieht mich das Ganze jedes Mal runter. Eines steht fest, ohne Chris Evans und Robert Downey Jr. wird das weitere Marvel-Universum nicht mehr das Gleiche sein und vor allem nicht so gut. Hier waren einfach alle großen und bekannten Helden, außer den X-Men und Fantastic Four zu sehen. So etwas ist regelrecht für das Kino gemacht. Ich hoffe, das wird auch wieder im Kino weitergehen, falls es bis dahin überhaupt noch Kinos gibt. Geiler wie das kann man Kino kaum noch machen. Die Solo-Filme waren auch cool, manche mehr, manche weniger, aber die Avengers-Gesamtfilme waren einfach grandios.
10 von 10 Marvel Superhelden.