WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1447 · 386841

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Gestern war ein feiner Fernsehtag.

Erst Rambo um 22:35 Uhr, dann Die Klapperschlange um 0:05 Uhr.

:P
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ja, geil. 80er-Action. Habe ich beide auf Blu-Ray zuhause. Gehören für mich zu meinen liebsten Filmen.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Von Wish gibt's eine Neuverfilmung von die Klapperschlange mit Olaf Scholz  ???

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– Terminator: Dark Fate –

DISNEY+

---

NA KOMM SCHON ... habe hier nix anderes wie "Stuss" erwartet. Wurde nur eingeschaltet zum "Berieseln". Aber dann ...

Das Ding ist ja RICHTIG GUT !!!

Wau, geht absolut als direkter Nachfolger des 2ten Terminators durch. Ohne Weiteres.

Arny spielt klasse. Und der Rest des Casts ebenso.

Junge, junge - wer hätte das gedacht. Sie könnens doch noch.

----

– ANATOMIE I und II –

NETFLIX

---

Den ersten kannte ich schon. Franka Potente und Benno Fürmann ... ge-ni-al! Feines, kleines, deutsches Skalpell-Reisserchen.

SUPER.

Der zweite ging grad noch so - aber meilenweit vom ersten weg. Kann man ... mus man aber nicht.

----

– Die purpurnen Flüsse (2000) –

NETFLIX

---

Auch wieder einer der Filme, die so ganz und gar in meine Schublade passen. Also ... kleinste Abzüge der B-Note ... ansonsten eine WUCHT!

---

– The Da Vinci Code - Sakrileg –

NETFLIX

---

Und wieder so ein Gänsehautding. Ich liebe diesen Streifen um Verschwörungen, Templer, Rätsel ...

Zudem ein Tom Hanks par excellence.

# Hab hier richtig "Schiss" den zweiten zu schauen. Unbegründet? Kann der was?

---

Und wieder rückt meine kurzzeitiges Vorhaben, einige der Streamabos zu kündigen in weite Ferne. Nö, lass die doch erstmal alle.

:)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Den letzten Terminator fand ich ganz ok. Wenn man ihn als direkten Nachfolger zu den ersten beiden Teilen sieht, macht er seine Sache soweit ganz gut. Bescheuert finde ich allerdings, daß man Teil 3 bis 5 hier halt völlig ignoriert. Sowas ist doch kacke. Ich bin froh, daß sie das bei Alien nicht auch wahrgemacht haben, daß sie einen neuen Film drehen, der direkt an Teil 2 anknüpft und damit Teil 3 und 4 vollständig ignoriert.

Und in Bezug auf das Kündigen der Streamingdienste. Ich wollte Netflix vor kurzem auch kündigen, aber habe mich ertappt, daß ich in den letzten Wochen wieder verstärkt eingeschaltet haben.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wär der letzte Terminator nicht DARK Fate? Der ist doch der ganz große Schund der Filmgeschichte.
Arnie hat Familie und zieht sich auf das Land zurück.  ::)
Und John Connor auch einfach mal so erschossen.  ::)
Alles für die Katz.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gotti

Mafiafilm mit John Travolta als Paten.

Kann man mal anschauen, muss es aber nicht.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wär der letzte Terminator nicht DARK Fate? Der ist doch der ganz große Schund der Filmgeschichte.
Arnie hat Familie und zieht sich auf das Land zurück.  ::)
Und John Connor auch einfach mal so erschossen.  ::)
Alles für die Katz.

Öhm ... Nö! Seh ich aber gaaanz andersder :D .

Wie gesagt, ich fand den richtig geil. Irgendwie.

Ich denke du verwechselt da irgendwas. Bestimmt sogar :D .

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Lost in Translation

Sehr schöner Film mit Bill Murray als Schauspieler in der Midlife Crysis, der in Tokio Werbung für einen japanischen Whiskey macht.

Und Scarlett Johansson als junge Ehefrau, die von ihrem Mann vernachlässigt wird.

Beide Treffen sich Abends in der Hotelbar.

Ein sehr ruhiger Film mit schönen Bildern.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mein Lieblings Bill Murray Film. So toll und entspannend zu schauen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Lost in Translation...Hammergeiler Film, den ich zuhause auch auf Blu-Ray im Mediabook habe. Der wurde gleich zum Erstverkaufstag gekauft. Ist einer seiner allerbesten Filme. Den sehe ich einfach immer wieder gerne. Bill Murray und Scarlet Johannson ergänzen sich auch ganz gut.
« Letzte Änderung: Januar 06, 2024, 01:23:54 Nachmittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der Film ist sowas von ruhig und melancholisch.

Zwei verlorene Seelen begegnen sich in einer fremden Stadt.

Einfach schönes Kino.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kino wie man es heutzutage im Kino kaum noch sieht, zumindest nicht in den meisten Kinos.

Der Junge und der Reiher

Gestern war ich mit meiner Frau und meinem Sohn in dem Film. Natürlich mit deutscher Synchronisation, die bei den Ghibli-Filmen ohnehin immer gut ist.

Ja, Meister Miyazaki hat mal wieder saubere Arbeit geleistet. Unverkennbar sein Handwerk und ein sehr schöner, märchenhafter Film. Irgendwie hat er stellenweise auf mich fast das Gefühl rübergebracht, man ist in einer Zelda-Welt.

Ebenfalls fällt mir bei den meisten Ghibli-Filmen immer wieder auf, daß sich in mir ein unglaublich starkes Gefühl breitmacht, daß ich wieder in meiner Kindheit wäre. Auch irgendwie wie eine Art Sehnsucht.

Ich liebe die meisten Ghibli-Filme. Es muß nicht immer immer nur Miyaziki draufstehen, daß die gut sind. Als Beispiel ist Das Königreich der Katzen, Die Prinzessin Kaguya oder Erinnerungen an Marnie auch nicht von ihm und dennoch Weltklasse. Mittlerweile fehlt mir nur noch Aya und die  Hexe auf Blu-Ray.

Auf jeden Fall zeigt der neueste Film sehr schöne Bilder und sympathische Charaktere. Das ist für jung wie alt gemacht.

Was mir aber auffiel gestern, daß mal abgesehen von meinem Sohn, meine Frau und ich mit Abstand die Ältesten in dem Film waren. Der Durschnitt dürfte so um die 20 bis 25 gewesen sein.

Alles in allem gebe ich hier volle 10 von 10 Punkten, weil er mich in eine traumhafte Welt entführt hat, als ob man selbst da wäre.