@ link
Ich finde aber, 3DO, CDi und Amiga CD 32 sind entbehrliche Systeme und im Vergleich zu PSX und Saturn nicht wirklich relevant. Da gab es zwar auch ein paar nette Spiele, aber das war es dann meiner Meinung auch. Ein damaliger Klassenkamerad hatte die drei Geräte auch noch. Dem seine Eltern hatten richtig Asche und er hatte so ziemlich jede bekannte Konsole der damaligen Zeit. Auch Neo Geo, Neo Geo CD und PC-Engine/CD. Aber gerade was Deine genannten Systeme angeht, fand ich die Spieleauswahl größtenteils nicht sonderlich nennenswert.
@ Faust
Ja, so ein paar Spiele auf dem Gerät zu zocken, wäre schon fein. Ich müßte mir aber erst einmal noch Spiele von Sega Saturn, Sega CD, Neo Geo CD und PC-Engine CD besorgen. Ich hatte nie nur ein einziges Spiel von diesen Systemen zuhause, weil ich die Geräte nie selbst hatte. Von daher lohnt es sich für mich nicht mehr. Der finanzielle Aufwand wäre mittlerweile zu groß.
Aber...Und da bin ich voll bei Dir. Ein System für nahezu alle wichtigen Geräte, ist schon geil. Man muß nicht mehr alle Geräte angeschlossen haben und startet jederzeit auf diesem Gerät ohne Umstöpseln oder sonstwas. Das ist schon sehr geil. Ich merke es ja selbst. Seitdem ich endlich mal mein SNES Mini, MD Mini und die PSX Mini richtig angeschlossen und ordentlich aufgestellt habe, nutze ich die Original-Geräte eigentlich gar nicht mehr. Deshalb habe ich jetzt alle Original-Geräte abgeklemmt. Selbst Dreamcast, Gamecube, N64 oder PS2 habe ich nicht mehr direkt angeschlossen. Ich bin mir sogar am Überlegen, ob ich sie ganz abbaue. Natürlich verkaufe ich diese nicht, dazu sind sie mir zu heilig. Vor allem das Mega Drive (Geschenk von meinen Eltern zu Weihnachten 1992.) und das SNES [Street Fighter II-Set] (Damals 1995 vom Konfirmationsgeld gekauft, zusammen mit einem zweiten Controller, Super Return of the Jedi, Batman returns und Tiny Toon Adventures - Meine erste selbstgekaufte Konsole.).
Wo ich aber auf jeden Fall zugreifen würde, wenn N64, Gamecube, Dreamcast und PS2 ebenfalls irgendwann gehen würden. Da würde ich dann nicht mehr lange überlegen. Ich glaube, da wäre sogar der Punkt erreicht, wo ich vielleicht sogar die Original-Geräte [Außer Mega Drive und SNES.] verkaufen würde. Wenn sämtliche Original-Spiele darauf laufen würden, von allen Konsolen bis 128-Bit, würde man doch die Original-Geräte ohnehin nie wieder ernsthaft anschließen.