Auf
Otogi Katsugeki Mameda no Bakeru: Oracle Saitarou no Sainan!! für die Switch brachte mich meine Frau. Sie, genau wie ich, fahren auf so Zeug ja total ab. Gibt es halt leider nur als Japan-Import, wenn man es physisch haben möchte. Und ich glaube digital gibt es das in europäischen Nintendo-Stores ebenfalls nicht.
Das Spiel selbst ist laut meiner Frau von den Machern der
Mystical Ninja: Goemon-Reihe von Konami. Also Brachial-Nippon-Krempel und völlig durchgeknallt. Das dürfte auch erklären, warum mir die Figuren optisch irgendwie gleich ziemlich ähnlich vorkamen.
Das Spiel selbst ist rein nur in japanischer Sprache gehalten, aber da braucht man keine großartigen Texte, weil sich dennoch alles von alleine erklärt.

Den Spieleberater für das beste Videospiel der Welt, also
Super Mario World, wollte ich damals schon immer haben. Nicht daß ich das Spiel nicht ohnehin schon in und auswendig kenne, mehrere hundert Male durchgezockt habe und den Spieleberater bräuchte, aber mir haben diese Hefte immer optisch so gut gefallen und die Art, wie alles beschrieben war.
Ich müßte mal noch den Spieleberater von
Link's Awakening,
Yoshi's Island und
Super Mario 64 kaufen. Letzteren gibt es ja verhältnismäßig günstig, aber die beiden anderen Spieleberater sind wirklich teuer. Mit diesen drei Spielen hätte ich dann alle der alten Spieleberater von Nintendo selbst zusammen. Inklusive dem amerikanischen
Chrono Trigger-Spieleberater.
Ok, Mario Paint, inklusive Berater habe ich nicht, aber die eigentlichen richtigen Spiele schon.
« Letzte Änderung: Juli 29, 2024, 07:40:20 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.