WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Gast · 2342 · 643868

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also wenn ich in Skandinavien bin, da wäre jede Stunde "nicht das Drumherum erleben" kontraproduktiv.
Kommt sicher auf die Art Urlaub an. Wenn ich alleine oder nur mit Partner/in unterwegs wär, sähe ich es genauso. Aber mit den Kids wird halt eher gechillt und auch herumgefläzt, während die Action machen. Und weil die auch schon um 20:00/21:00 ins Bett gehen, hat man da schon Downtime, die man so gut verbringen kann.

Viel Spaß in Italien.
Mille grazie, mon cherie! Los wochos vanamos y la playa!

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich bekenne ich mich zwar ganz klar, aus den schon genannten Gründen als Playstation-Fan und weil halt im Großen und Ganzen dort auch alles irgendwie ein Wenig cooler und erwachsener wirkt, aber dennoch liebe ich die Switch. Das Teil ist schon ziemlich cool.

- Wirklich guter Bildschirm
- Mobiles Zocken oder über TV
- Coole Spiele, die es dafür auf den anderen Plattform nicht gibt
- Nicht so viel überladener Multimedia-Kram
- Coole Indie-Spiele, de es öfters auch nicht einmal für Playsation gibt

Das sind schon alles gute Gründe für das Teil. Ich bin auch immer wieder überrascht, wie leistungsstark das Gerät ist, wenn man mal bedenkt, wie klein es ist. Selbst Witcher III sieht erstaunlich gut aus. Sehr negativ finde ich allerdings, daß mittlerweile doch viele Spiele nur noch teilweise auf den Modulen drauf sind, oder sogar gar nicht mehr. Ich glaube bei Bioshock muß man fast alles runterladen. In einem regulären Urlaub wie Tokyo, London, Rom, etc. würde ich wohl gar nicht mobil zocken. Keine Lust und eigentlich auch keine Zeit. Bei einer Wohnmobilreise und mit Kindern, könnte ich mir das aber auch vorstellen.

Ja, dann gibt es noch XBOX...Warum gibt es das Teil noch? Kommen da überhaupt großartig Spiele heraus, außer von EA, Ubisoft und ein paar anderen Großen, die es auch für Playstation und PC gibt? Die Masse an Nippon -oder Indie-Spielen sucht man dort ja auch größtenteils vergeblich, vor allem für Freunde physischer Versionen. Gerade so Indie-Zeug oder Neuauflagen von Limited Run, kaufe ich wahnsinnig gerne auf der Switch. Ich stehe irgendwie auf die stylischen Hüllen.
« Letzte Änderung: Juni 18, 2020, 03:45:57 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Überleg Dir das aber gut, denn die Switch-Version läuft einiges schlechter und sieht auch einiges schlechter aus, als auf den beiden anderen Konsolen. Bei dem Spiel fällt es richtig auf. Ich selbst habe mir zwar auch die Switch-Version besorgt, aber das war mehr, weil ich schon das 8-Bit-Bloodstained auf der Switch gekauft hatte. Sonst hätte ich es ganz klar auf PS4 gekauft.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Absolut.
Die Switch Version läuft echt ganz gut. Hier und da mal ein kleinerer Ruckler, 30 fps  anstatt der 60 auf den anderen Konsolen aber mit hat es Spaß gemacht und ich habe mich bewusst Für die teurere Switch Variante entschieden.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich kann zumindest sagen, daß mich die technisch deutlich schwächere Version von dem Spiel nicht wirklich gestört hat. Es macht dennoch Spaß. Und genau das ist die Hauptsache. Es hat mich ja niemand gezwungen, es doch nicht für die PS4 zu nehmen. Ich bin dennoch sehr zufrieden damit. Aber es gibt ja genug Leute, die sich an sowas richtig aufhängen.

southflorida

• Gast
Ja, ich habe mittlerweile in einigen technikaffineren Foren Sachen gelesen, die versteh ich nicht einmal, wie Framepacing. Mir ist noch nie falsches Pacing aufgefallen xD

Das sind Mikroruckler...
Verleidet mir bei der PS4 Standard echte Weltrekorde in RE2, ich hatte es nur mal zeitweise in die internationale Speedrunner Top100 geschafft (Platz 69 oder so).
Auf PS4 Pro kann man mehr holen, und auf PC noch mehr, weil man da die Grafikdetails niedriger einstellen kann. Spielzeit gefühlt gleich, aber man kann mit dem Messer bei Bosskämpfen in kürzerer Zeit mehr Schaden verursachen (was dann auch Einfluss auf Dinge wie "wann staggern Gegner" usw. hat). Nicht banal, weil es mehr Frames sind, aber weil der zugefügte Schaden in einen Zeitraum feiner justiert ist. Hat definitiv Auswirkung auf das Spiel.
Auf PS4 brauche ich immer mindestens 51 Sekunden, um die erste Szene (Tankstelle) abzuschließen, auf guten PCs dauert es bei exakt gleiche Spielweise 44 Sekunden.
Am Ende machen diese Unterschiede einige Minuten Spielzeit aus, von Bug Dingen ganz abgesehen, dass Claire z.B. bei Verletzungen schneller läuft.
« Letzte Änderung: Juni 19, 2020, 10:03:58 Vormittag von southflorida »

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Verleidet mir bei der PS4 Standard echte Weltrekorde in RE2, ich hatte es nur mal zeitweise in die internationale Speedrunner Top100 geschafft (Platz 69 oder so).
Wirklich krasser Respekt dafür.
Da gehörst du zu 0.00x aller Gamer.

southflorida

• Gast
Ja, aber auch nur da. ;)

Wegen RE2 hab ich echt über eine PS4 Pro nachgedacht, weil das ein paar Minuten bringt.

50% andere Aspekte für eine PS4 Pro, 50% der Aspekt, wenige Minuten (1-3) bei RE2 herauszuholen. ;)

Bei PC lässt sich neben "zocken auf 120fps"  noch zusätzlich etwas rausholen, weil man bei Bilderrätseln per Taste hämmert, was mit Controller IMMER etwas länger dauert. Hier wäre ein programmierbarer Controller gut, aber die Bildrätsel in RE2 laufen stets zufällig ab.

link

• Gast
Gleich eine Idee für ein neues Thema, danke SFG für den Impuls :)
« Letzte Änderung: Juni 19, 2020, 12:12:25 Nachmittag von link »

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Alle Welt im TLOU2 Fieber?

Mir doch Latte!

Habe heute im PSN Store gestöbert und bei den PS Plus Angeboten das hier entdeckt....

...und nach schauen 2-3 Reviews schwer angetan vom Mantel/Degen/Musketier Setting gewesen.  8)

Rollenspiel Perle Light und dann für schmale 18 Ocken ? :P

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."