WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Gast · 2342 · 642302

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Heute von der Arbeit mitgenommen.
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Yakuza 6 für 6€ im PSN

Damit habe ich die Haupreihe nun komplett und fast durchgespielt.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen

R-Type Final 3 Evolved habe ich für die PS5 sehr günstig ersteigert. Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, daß das Spiel veröffentlicht wurde. Scheinbar gibt es das auch nur für die PS5. Die Entwickler haben nicht vor, Versionen für die Switch oder PS4 zu machen.

Aber gut, gerade solche Spiele kauft man auf der technisch bestmöglichen Plattform, die man zuhause hat und bei mir ist das ohnehin die PS5. Auch was Input-Lag und sonstige technische Mängel angeht.

Ich habe die R-Type-Reihe schon immer geliebt. Egal ob auf dem SNES mit Super R-Type, auf dem Gameboy, der PSX oder PS2. Ich war immer ein großer Fan der Reihe.

Von den aktuellen Konsolen habe ich für die Switch ja auch noch die physische Version der Remakes von R-Type 1 &2 und für die PS4 R-Type Final 2.

Sonst kaufe ich mir solche Art von Spielen im Normalfall nicht, bis auf wenige Ausnahmen, weil ich in den meisten Spielen dieser Art ohnehin grottenschlecht bin und nicht weit komme.
Möge die Macht mit Dir sein.

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Yakuza 6 für 6€ im PSN

Teil 7 (Yakuza: Like a Dragon) hast du auch?

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Yakuza 6 für 6€ im PSN

Teil 7 (Yakuza: Like a Dragon) hast du auch?

Aber sicher das.  ;D
War mein erstes Yakuza.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Tunic kommt ja diese Woche für PS4/5 und Switch heraus. Soweit ich weiß, war dass mal XBOX-exklusiv. Meine Frau brachte mich auf das Spiel, denn ich hatte es nicht auf dem Schirm. Ich muß sagen, was ich davon gesehen habe, macht mich schon an. Ich sage mal, ein altmodisches Zelda geht immer. Und da meine Frau mich nun schon seit Tagen nervt, daß ich es bestellen soll, habe ich das nun gemacht.

Hier wurde es sogar mal die USK-Version, obwohl mich eigentlich ein USK-Flatschen auf den Covers stört. Der Grund ist aber einfach der, daß das Spiel ja durch Fangamer veröffentlicht wird und jedes Land seine eigene Version bekommt, besser gesagt, noch ein Büchlein, mit der jeweiligen Landessprache. Und dieses möchte ich dann schon in deutscher Sprache.

Ich würde es ja beim Planeten/Blödmarkt kaufen, aber ich weiß genau, daß wenn ich am Freitag in den Läden gehen würde, hätten sie es ohnehin nicht da. Wie eigentlich ständig mittlerweile, wenn ich mal neue Ware haben möchte. Und bestellen? Ja, das kann ich auch selbst, dafür brauche ich keinen Hansel beim Blödmarkt, der mir das bestellt, bis es mal in zwei Wochen vielleicht mal kommt.
« Letzte Änderung: August 07, 2023, 11:34:36 Vormittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ist es schwer und kryptisch weil Du es gelesen/gehört hast oder hast Du es selbst gespielt?

Was nämlich manche als schwer ansehen, fand ich schon oft nicht wirklich schwer. Ich nehme mal sowas wie die Mega Man-Spiele. Egal ob der normale Mega Man [Teil 1 bis 8 sind schaffbar.] oder Mega Man X, ich bin da nach etwas Übung immer recht schnell gut durchgekommen.

Und was ist denn so schlimm daran, wenn es kryptisch ist? Früher haben die Spiele einen auch nicht an die Hand genommen und man mußte selbst draufkommen. Ich nehme mal sowas wie Zelda III als Beispiel. Da mußte man ja auch meistens selbst draufkommen und man hat es dann doch gut geschafft, wenn man mal ein Wenig gesucht hat.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab mirvein paar Reviews angeschaut und mit meiner Gamer Erfahrung muss ich sagen das ist nichts für mich.

Genauso wie ich um die Mega Man Serie einen großen Bogen gemacht habe.

Es sieht zwar aus wie Zelda hat aber nicht dessen Zugänglichkeit. Und ich mag keine schweren oder unfairen Spiele.

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen

Ich würde es ja beim Planeten/Blödmarkt kaufen, aber ich weiß genau, daß wenn ich am Freitag in den Läden gehen würde, hätten sie es ohnehin nicht da. Wie eigentlich ständig mittlerweile, wenn ich mal neue Ware haben möchte. Und bestellen? Ja, das kann ich auch selbst, dafür brauche ich keinen Hansel beim Blödmarkt, der mir das bestellt, bis es mal in zwei Wochen vielleicht mal kommt.

Das liegt aber scheinbar an den Herstellern. Entweder sie können/wollen nicht produzieren oder liefern. Ob das Absicht ist oder nicht weiß ich nicht. Selbst Nintendo hat jetzt gut einen Monaten gebraucht, um ihre eigenen Games mal nachzuliefern (Mario Kart, Mario Bros. Deluxe, 3D World, Pikmin 4). Extra für einen Kunden bestellen geht ja auch nicht, weil wenn Nintendo oder Sony was nicht liefern können, kann man es auch nicht für einen Kunden extra bestellen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hmm. An was es liegt ist mir als Endkunden aber ehrlich gesagt egal. Ist halt schon traurig, daß man das alles was neu ist in einem Saturn/Blödmarkt nicht bekommt. Eine Drogerie Müller schafft es doch auch größtenteils.

Das kann für den Endkunden einfach nicht das Problem sein und interessiert den auch nicht. Wenn er ständig Ware in gängigen Läden nicht bekommt, die eigentlich da sein sollte, dann kauft er halt wo anders. Ich halte das auch seit einiger Zeit so.

Meine kleinen Händler haben immer so gut wie jedes Spiel verfügbar. Dann wird halt da gekauft.

Bei neuen Filmen habe ich meistens auch keine andere Wahl, wie entweder bei der Drogerie Müller zu kaufen oder halt Amazon. Beim Blödmarkt heißt es immer "Müssen wir erst bestellen. Wann es kommt, können wir noch nicht sagen.". So etwas will ich nicht mehr hören und interessiert mich nicht.

Entweder es liegt an den Lieferanten, also sprich Videospiele -und Filmanbieter oder an den Läden, die vielleicht vieles gar nicht bestellen. Letzteres konnte ich schon öfters beobachten, weil es bei Media/Saturn zahlreiche Male hieß, "Das haben wir nicht einmal bestellt.".
« Letzte Änderung: August 09, 2023, 09:46:17 Nachmittag von Clorell »

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Warte auch noch auf meine drei Switch Titel von Saturn.de. Die 3 für 49 Aktion scheint laut Internet auch wieder eine totale Shitshow zu sein, mit nur halb lieferbarer oder sogar stornierten Bestellungen. Mal abwarten, was da noch kommt. Mittlerweile die dritte Mail, welche um Verzeihung bettelt, weil die Ware Lieferprobleme hat (aber dennoch weiter verkauft wird).  :D

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Hmm. An was es liegt ist mir als Endkunden aber ehrlich gesagt egal. Ist halt schon traurig, daß man das alles was neu ist in einem Saturn/Blödmarkt nicht bekommt. Eine Drogerie Müller schafft es doch auch größtenteils.

Das kann für den Endkunden einfach nicht das Problem sein und interessiert den auch nicht. Wenn er ständig Ware in gängigen Läden nicht bekommt, die eigentlich da sein sollte, dann kauft er halt wo anders. Ich halte das auch seit einiger Zeit so.

Meine kleinen Händler haben immer so gut wie jedes Spiel verfügbar. Dann wird halt da gekauft.

Bei neuen Filmen habe ich meistens auch keine andere Wahl, wie entweder bei der Drogerie Müller zu kaufen oder halt Amazon. Beim Blödmarkt heißt es immer "Müssen wir erst bestellen. Wann es kommt, können wir noch nicht sagen.". So etwas will ich nicht mehr hören und interessiert mich nicht.

Entweder es liegt an den Lieferanten, also sprich Videospiele -und Filmanbieter oder an den Läden, die vielleicht vieles gar nicht bestellen. Letzteres konnte ich schon öfters beobachten, weil es bei Media/Saturn zahlreiche Male hieß, "Das haben wir nicht einmal bestellt.".

Ich arbeite ja selbst bei so nem Markt. Einerseits verstehe ich was du meinst, andererseits liegt es halt nicht an MM, sondern eben den Lieferanten. Ich sehe oft genug im System, dass Spiele bestellt sind, ich sehe den angegeben Liefertermin und das er nicht eingehalten wird, aber ich kann nichts daran ändern. Sony Games kommen von Sony direkt, Nintendo von Nintendo und MS von TechData. Warum die Großen es seit heuer nicht mehr hinbekommen, pünktlich zu liefern weiß keiner. Bei Nintendo hat es bei Zelda - TotK geklappt, pünktlich zur Veröffentlichung knapp 200 Exemplare. Bei Pikmin 4 waren es dann auf einmal nur 10 Exemplare zum Release und letzten Montag (also fast 3 Wochen nach Veröffentlichung) kam die erste Nachlieferung, allerdings auch nur 15 Stück. Das ist halt lächerlich. Bei Sony kommt noch hinzu, dass Zubehör für die PS5 so gut, wie nicht lieferbar ist, aber da sieht es zum Glück bei den anderen Händlern nicht besser aus.

Was Filme angeht, wird es auch immer schlimmer. Liegt aber auch daran, dass Sony und Disney die Vertriebe einstellen, bzw. auslagern an andere und durch die höheren Einkaufspreise es sich nicht rentiert.
« Letzte Änderung: August 09, 2023, 10:10:00 Nachmittag von Benkei »