Ich hatte auf einmal ganz plötzlich das Bedürfnis alte Point 'n Click-Adventures von Lucas Arts zu zocken und habe mir für jeweils knapp fünf Euro physische Versionen von
Monkey Island 3 & 4, sowie
Sam & Max hit the Road als CD-Version besorgt.
Die Monkey Island-Teile sind ja ohnehin schon für Windows XP gemacht worden und Sam & Max ist ebenfalls schon eine Windows XP-Version.
Klar, hätte ich mir die Spiele auch über GOG ohne Kopierschutz besorgen können, aber ich wollte einfach die physischen Versionen.
Immerhin habe ich dann die ersten Monkey Island-Spiele aus der damaligen Zeitschrift Bestseller Games. Day of the Tentacle, bei dem ja auch Maniac Mansion mit dabei ist, ebenso aus der Bestseller Games, die beiden Indiana Jones ebenso und jetzt offizielle Verkaufsversionen der oben genannten Spiele.
Außerdem werde ich in naher Zukunft noch physische Versionen von Grim Fandango, Day of the Tentacle und Vollgas [Full Throttle] für PS4 in deutscher Sprache haben, sobald sie LRG zugeschickt hat. Die kann man auch mit Maus auf der PS5 dann zocken, soweit ich weiß.
Die werden dann schön auf die Platte gezogen und über ScummVM gezockt.
In der heutigen Zeit kaufe ich eigentlich keine PC-Spiele mehr im Normalfall. Wenn doch, dann eigentlich auch nur Klassiker, wie eben diese Spiele.
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2022, 11:21:51 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.