WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Gast · 2342 · 651932

Faust

• Gast

Eben für 10€ aus dem PSN mitgenommen.

Ich überlege auch schon ob ich es mir nochmal auf Disc für 9€ kaufe.
Denn irgendwie habe ich das Gefühl das ich es noch ein drittes Mal durchspielen möchte.
(was bei mir eine absolute Seltenheit ist)

:-[

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen

Shovel Knight: Treasure Trove wollte ich schon ewig endlich mal kaufen. Für 25 Euro geht der Preis in Ordnung. Ich hätte es gerne als PS4-Version gehabt, aber scheinbar gibt es diese komplette Version physisch nur für Switch und PS4.

Daneben gab es A Plague Tale: Requiem als PS5-Version für 40 Euro. Wie oben als Pegi-Version. Den ersten Teil hatte ich damals für die PS4 spontan gekauft, nachdem mir meine Frau ein kurzes Video gezeigt hatte. das Spiel entwickelte sich zu einem kleinen Überraschungshit. Ich hatte sehr viel Spaß damit und den Kauf nie bereut.

Natürlich hätte ich auch einfach bei Amazon kaufen können, weil die die Spiele aufgrund von Black Friday auch gerade verramschen und hätte da auch keine Versandkosten bezahlt, aber ich unterstütze lieber meinen kleinen Händler mit Sitz in Deutschland.
Möge die Macht mit Dir sein.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Auf den letzten Drücker das Angebot genutzt und „mein Essential" verlängert.
Und wo ich schon mal da war....für nen 6€er noch Lost in Random mitgenommen.

Was Lacoste die Welt?  :)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Ich hatte auf einmal ganz plötzlich das Bedürfnis alte Point 'n Click-Adventures von Lucas Arts zu zocken und habe mir für jeweils knapp fünf Euro physische Versionen von Monkey Island 3 & 4, sowie Sam & Max hit the Road als CD-Version besorgt.

Die Monkey Island-Teile sind ja ohnehin schon für Windows XP gemacht worden und Sam & Max ist ebenfalls schon eine Windows XP-Version.

Klar, hätte ich mir die Spiele auch über GOG ohne Kopierschutz besorgen können, aber ich wollte einfach die physischen Versionen.

Immerhin habe ich dann die ersten Monkey Island-Spiele aus der damaligen Zeitschrift Bestseller Games. Day of the Tentacle, bei dem ja auch Maniac Mansion mit dabei ist, ebenso aus der Bestseller Games, die beiden Indiana Jones ebenso und jetzt offizielle Verkaufsversionen der oben genannten Spiele.

Außerdem werde ich in naher Zukunft noch physische Versionen von Grim Fandango, Day of the Tentacle und Vollgas [Full Throttle] für PS4 in deutscher Sprache haben, sobald sie LRG zugeschickt hat. Die kann man auch mit Maus auf der PS5 dann zocken, soweit ich weiß.

Die werden dann schön auf die Platte gezogen und über ScummVM gezockt.

In der heutigen Zeit kaufe ich eigentlich keine PC-Spiele mehr im Normalfall. Wenn doch, dann eigentlich auch nur Klassiker, wie eben diese Spiele.
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2022, 11:21:51 Vormittag von Clorell »

Faust

• Gast
Ah, ein kleiner aber feiner Anfall von Nostalgie. Sehr schön!
Wünsche dir viel Spaß mit den PnCs  :-X

ps: Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich keines dieser drei jemals gezockt habe ;)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Danke, den werde ich haben. Gerade die ersten drei Monkey Island-Spiele gehen immer. Die sind einfach irre gut und absolut zeitlos.

Da bist Du übrigens nicht alleine. Meine Frau hat die ganzen Point n' Clicks ebenfalls nie gezockt, einfach mangels PC. Dadurch hat sie das halt alles nie spielen können und kann heute die Faszination halt auch nur noch bedingt nachvollziehen, einfach weil sie die Spiele im Grunde nicht kennt.

Aber los, dann am Besten gleich kaufen, egal ob physisch oder digital über Steam, GOG oder was auch immer. Absolutes Pflichtprogramm sind die Indiana Jones 3 & 4, Monkey Island I/II/III, Zak McKracken, Day of the Tentacle mit Maniac Mansion, Sam & Max hit the Road und evtl. noch Grim Fandango, sowie Vollgas. Laß da lieber mal aktuelle Spiele erstmal aus mit einem Kauf und gönne Dir die diese absoluten Klassiker.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
:D  SLG hat btw wieder einen 24 Std 15% Jubiläumsrabatt laufen...

« Letzte Änderung: Dezember 04, 2022, 12:20:27 Vormittag von DerDelf »

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Final Fantasy VII: Crisis Core für die PS5 ist dann praktisch mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst. Für 45 Euro als Pegi-Version, kann man wirklich nicht meckern.

Ich kenne es zwar im Grunde schon, weil ich es auf der PSP damals durchgezockt hatte, aber jetzt noch einmal in deutlich hübscherer Grafik auf PS5, ist für mich genau das Richtige.

Faust

• Gast
Nur ein Blackout kann nächstes Jahr das dauerhafte zocken unterbinden  :-[

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mit Diablo 4 warte ich noch den Release ab, was die sich diesmal wieder für einen Schmu ausgedacht haben bez. Microtransaktionen und andere dumme Entscheidungen gegen die Spieler.