WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Gast · 2342 · 641759

link

• Gast
FF7 Remake Deluxe Edition

Ich hab seit 20 Jahren kein Game mehr vorbestellt. FF7 war das erste Spiel das ich vorbestellt habe. Traditionen muss man bewahren.

NOCH 3
« Letzte Änderung: Februar 20, 2020, 05:39:39 Nachmittag von link »

link

• Gast
Du hast eine Liste geführt? Seit wann denn? :D

Ca 15 Jahre. Irgendwann braucht man sowas um den Überblick zu behalten. Alleine in meiner Ebay An-/Verkaufzeit brauchte ich sowas um im Blick zu behalten was ich von meinen Käufen irgendwann wieder loswerden wollte.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

link

• Gast
SKYRIM für Switch. Ich weiß, ich bon blöd, aber ich will das auf dem kleinen Ding spielen.

Zockst du es auch unterwegs oder nur zuhause im portablen Modus?

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Ist das neue Yakuza nicht das mit dem rundenbasierten Kampfsystem?
Das klingt nach einer Verschlimmbesserung. :-\
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen

Mega Man Zero ZX Legacy Collection kam jetzt gerade in den USA und Asien als physische Version heraus. Also mußte es für die PS4 her. Vom Grundprinzip würde das zwar besser zur Switch passen, aber erstens habe ich schon die anderen Collections für die PS4 und zweitens traue ich Capcom da nicht, daß sie nicht wieder nur einen Teil auf die Karte packen und der Rest so nur noch als Download kommt. Dürfte am Wochenende wohl bei mir ankommen. Damit habe ich erstmals alle Mega Man-Spiele der drei Hauptreihen, die obwohl sie in unterschiedlichen Zeiten spielen, dennoch miteinander verbunden sind.

Und das alles für eine Konsole schön einheitlich. Jetzt darf gerne noch eine weitere Collection kommen, bei der noch das X-Rollenspiel, Mega Man & Bass, die beiden PSP-Remakes von Teil 1/X, Legends, das Rennspiel, das Arcade-Prügelspiel und das Fußballspiel mit an Bord sind. Diese komischen NT-Warrior-Spiele, die es für den GBA und den DS gab, können sie sich sonstwo hinstecken, denn die haben meiner Meinung nach mit Mega Man überhaupt gar nichts mehr zu tun, außer dem Namen. Die Zero-Reihe ist zwar in meinen Augen nicht mehr das Gelbe vom Ei, aber sie erzählt die Geschichte um X und Zero recht schön zu Ende.
« Letzte Änderung: Februar 27, 2020, 05:26:41 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich kann die Mega Man (X/Zero) Collections nur empfehlen. Man bekommt viel Spiel für relativ wenig Geld in einer recht schönen Sammlung. Lediglich beim  Original-Mega Man, besser gesagt, bei der Sammlung, war die Veröffentlichung in zwei Sammlungen fragwürdig. Bei X waren ja alle achte Teile zumindest auf PS4, in einer Hülle. Bei der Switch waren es ja immer so halb physische Versionen und halb Downloads.

Ich habe noch etwas vergessen hinzuzufügen. Es gab noch für die Switch Forgotton Anne. Ich hatte zuerst überlegt, ob ich es für die PS4 nehme, aber ich finde, das paßt sehr gut zur Switch. Bei dem Spiel selbst merkt man, daß das Studio Ghibli mitgewirkt hat. Das Spielchen ist in 2D gehalten mit Animeszenen und wirkt eigentlich wie ein einziger Zeichentrickfilm. Als ich das Spiel das erste Mal gesehen hatte, wußte ich, daß ich es so wahnsinnig gerne gehabt hätte.

Bei uns in Europa gab es das nur als Download und in Japan ist es zwar tatsächlich physisch erschienen, aber halt leider nicht in einer für mich verständlichen Sprache. Ich vermute mal, daß das Spiel auch wieder multilingual ist, denn der Download ist es ebenfalls soweit ich weiß. Wäre nicht das erste Spiel von Limited Run, das auch die deutsche Sprache enthält.
« Letzte Änderung: Februar 28, 2020, 04:59:36 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.