WS|Crew

Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gekauft?

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen

Flow gibt es mittlerweile auf Blu-Ray. In dem Film war ich mit meiner Frau im Kino drin und wir waren sehr angetan, weil es mehr so ein künstlerischer Film ist, wie er auf Arte gezeigt wird und auch aus Europa stammt. Den hatte ich schon vor zahlreichen Wochen vorbestellt.
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Owen Hart: Hart of Gold lag auf Blu-Ray im Blödmarkt in der Stadt für 5 Euro herum. Da konnte ich nicht nein sagen. Owen Hart war immer einer meiner absolut liebsten Wrestler. Er war "The Rocket", der "King of Harts", der "Blue Blazer". Ich mochte ihn immer genauso wie Bret Hart. Beides absolute Top-Wrestler.

Es liegen zwei BDs in der Hülle mit einer ganze Menge Dokumentationsmaterial, Interviews und natürlich einigen absoluten Top-Matches. Die Blu-Ray von Bret Hart habe ich ebenfalls. Wenn man die alten Matches anschaut, kann man es kaum glauben, daß das schon so lange her ist. Aber es fühlt sich wieder wie damals an. Ein großartiges Gefühl.

Was habe ich mich gefreut, diese BD von Owen Hart gefunden zu haben. Eine sehr gute Investition.

Undertaker: Die Serie auf Blu-Ray lag ebenfalls noch in dem einen Blödmarkt für einen 5er herum. Auf der BD sind einige seiner größten Momente in der WWF/WWE, besser gesagt, große Matches, mit an Bord. Der Undertaker ist wohl einer der wenigen Wrestler, die auch weit über das reine Wrestling-Welt hinaus bekannt sind, ähnlich wie Hulk Hogan, Dwaye Johnson, Bret Hart, Ric Flair oder John Cena. Der Dead Man ist halt eine Maschine und einer der absolut geilsten Wrestler in der Geschichte des Wrestlings. Das Schöne an dieser Blu-Ray-Edition ist, daß es mehr als neun Stunden Material gibt.

Brothers of Destruction lag ebenfalls für einen 5er auf BD herum. Hier sind einige Momente aus der Zeit, als der Undertaker mit Kane zu tun hatte, mit drauf. Finde ich ganz cool. Schade, daß sie nicht auch noch The last Ride mit ihm herumliegen hatten, das die ganze Geschichte rund um Mark Calaway erzählt. Von den Anfängen, bis hin zu seinem Abschied aus dem Ring. Denn dort wird auch viel über ihn als Privatperson gezeigt.

Außerdem noch für einen 5er gab es The Rock: Die epische Reise des Dwayne "The Rock" Johnson auf BD. Er ist wohl nach Hulk Hogan der berühmteste Wrestler der Geschichte des Wrestlings. Keiner wurde, mal abgesehen von Hulk Hogan, weit über den Ring hinaus so dermaßen bekannt wie er. Alleine schon durch seine zahlreichen Hollywood-Auftritte in Filmen.

Die damalige Ära von Dwayne Johnson, als er in der WWF/WWE anfing, ging an mir größtenteils vorbei. In dieser Zeit wechselten ja fast alle großen Wrestler von der WWF in die WCW, egal ob Lex Luger, Scott Hall, Kevin Nash, Bret Hart, die Steiner Brothers, etc.. Fast alle Größen wechselten und ich war halt voll bei der WCW, weshalb ich bei der WWF nur noch mäßig eingeschaltet hatte. Deshalb ging auch Steve Austin größtenteils an mir vorbei.

Dennoch ist Dwayne Johnson halt einer der größten Ringlegenden aller Zeiten und das verdient Respekt. Auch diese Edition bietet ziemlich viel für Ihr Geld. Auch knapp neun Stunden wieder.

Karate Kid: Legends hatte ich vor einigen Monaten als 4K-BD vorbestellt und nun ist er zuhause. Jetzt wäre es mal wirklich schön, wenn eine Firma wie Plaion Pictures, endlich mal die komplette Cobra Kai-Serie mit der deutschen Tonspur, wie man sie von Netflix kennt, komplett veröffentlichen würde. Denn die Serie hängt ja sehr stark vor allem mit den ersten drei Filmen zusammen.

Die ersten vier Karate Kid-Filme habe ich ja als normale BD zuhause. Eigentlich gibt es auch noch eine Zeichentrickserie aus den 80ern, die auch mal nett wäre, wenn es diese auf BD geben würde. Dann wäre wirklich mal alles komplett. Aber mal schauen, vielleicht kommt diese ja noch zusammen mit Cobra Kai heraus.

Im Zuge dessen, daß ich gerade Cyberpunk 2077 auf der PS5 gezockt habe, wurde ich doch mal neugierig auf die John Wick-Reihe. Deshalb habe ich heute mal in der Drogerie die Quadrologie-Box als 4K-BD mitgenommen. Die sollen ja so verdammt gut sein. Na dann bin ich mal gespannt.

Ich bin jetzt kein riesengroßer Keanu Reeves-Fanatiker, aber ich finde ihn als Typ durchaus sympathisch und bisher habe ich auch noch nie einen Film mit ihm gesehen, der wirklich kacke war. Zwar war mal auch ein Film dabei, den ich jetzt nicht ganz so toll fand, wie Constantine, aber sonst waren eigentlich alle gesehenen Filme durchaus brauchbar bis geil.

Von Bill & Ted 1/2, Vernetzt: ohnny Mnemonic, Speed, über Dracula, Matrix, Im Auftrag des Teufels bis wohl hin zu John Wick, waren das alles recht gute Streifen.

EDIT:

Den neuen Superman gibt es nun auch zu kaufen. Bei mir wurde es die 4K-Stahlbox. Ich habe die Dunkle in der Drogerie Müller mitgenommen. Egal was andere sagen, ich fand den Film sehr unterhaltsam. Mag sein, daß Man of Steel qualitativ hochwertiger war, aber wesentlich unterhaltsamer war der neue Superman. Vor allem ging es wieder mehr in die alte Richtung, wie man sich Superman eigentlich immer vorgestellt hat, seitdem Christopher Reeve in verkörpert hatte.

The Last of us - Staffel 2 habe ich auch noch als 4K-BD mitgenommen. Aber nur in der normalen Plastikhüllenversion. Es gab auch noch eine Stahlbox, aber die hätte dann auch knapp 13 Euro mehr gekostet. Das habe ich nicht eingesehen. Außerdem bin ich ja kein Fan, wie von Superman.

Ich fand die Serie bisher ganz gut, auch wenn es einige Abweichungen gibt. Nur die Darstellerin von Ellie finde ich nach wie vor einfach nur grauenhaft, wie sie aussieht. Die paßt absolut nicht.

EDIT:

Mal ein paar Neuzugänge der letzten Zeit. Dieses Mal ist es Prey als 4K-BD, also der Predator-Film, der 300 Jahre vor dem ersten Film spielt. Gebraucht in Top-Zustand.

Dazu gab es noch Predator: Upgrade ebenfalls als 4K-BD. Auch hier gebraucht in Top-Zustand.

Tom Gerhardt: Die Tommie-Box auf BD, die alle drei Filme von Voll normaaal rund um die Figur Tommie Krause beinhaltet, inklusive einer weiteren BD, die noch seine Live-Auftritte als Tommie beinhaltet. Da sind auch noch einmal DVD-Versionen dabei, aber das braucht man ja eigentlich nicht. Auch hier alles gebraucht für kleines Geld.

Ghost Cat Anzu auf BD hat es vor kurzem auch noch in meine Sammlung geschafft. Dieser aber als neue Version.
« Letzte Änderung: November 10, 2025, 12:08:29 Nachmittag von Clorell »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Hobbit Trillogy - UHD

Gibts grad relativ günstig.
Damit hab ich die Herr der Ringe Filme komplett in UHD.

Traurig ist nur wie lieblos und billig die Disk Versionen mittlerweile daher kommen.
Aber das ist ja leider bei allen physischen Versionen, egal ob Film oder Spiel mittlerweile Standard.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hatte ich mir auch schon ein paar Mal überlegt, aber irgendwie möchte ich jetzt auch nicht meine normale BD-Special Edition hergeben. Das ist die, die so buchartig aufgemacht ist, mit so goldglänzender und geprägter Oberfläche. Außerdem habe ich irgendwie nicht die Muse, mir die Reihe ein drittes Mal zu kaufen, denn ich hatte diese Version ja auch schon auf DVD.

Wer die Filme aber noch nicht hat, sollte natürlich zur 4K-BD greifen, wenn einem hervorragendes Bild wichtig ist.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Master der Shaolin mit Jet Li gab es endlich mal auf Blu-Ray. Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, daß der endlich auch mal in HD erschienen ist. Ist allerdings scheinbar so ein sehr stark limitiertes Mediabook, das 2023 bereits herauskam. Mir hätte da auch eine ganz normale Plastikhüllenversion gereicht.

Damit fehlen mir eigentlich nur noch zwei Filme mit Jet Li, die ich noch unbedingt auf BD erwarte. Einmal Bodyguard von Peking und einmal Iron Tiger.

Stromberg: Staffel 1 bis 5 & Der Kinofilm in einer BD-Box stand bei mir schon lange fest. Lag für nicht einmal 10 Euro in unserem Nerdladen herum. Normalerweise halte ich nichts von deutschen Produktionen, weil ich der Meinung bin, daß deutscher Kram größtenteils für die Tonne ist. Bei Stromberg bin ich aber anderer Meinung. Die Serie trifft mit Sicherheit, mich mit eingeschlossen, bei vielen den Nerv.

Warum? Weil die Serie, wenn auch vielleicht nicht bei allen Firmen, den Nagel ziemlich genau auf den Kopf trifft. Man hat unterschiedlichste Charaktere in einem großen Büro, wie sie unterschiedlicher nicht mehr sein könnten. Da kommt es schnell mal zu Problemen. Wie ich es auf der Leitstelle erlebt hatte, aber auch in der Zeit beim Planetenmarkt, obwohl ich da im Verkauf tätig war, beschreibt Stromberg ziemlich genau.

Gerade auf der Leitstelle kam ich mir 1:1 vor wie bei Stromberg. Der Umgang miteinander, der Druck von oben, aber auch unten, mit Personal, das einem das Leben schwer macht.

Christoph Maria Herbst hatte da ein gutes Händchen dafür, wie man so etwas glaubhaft darstellen kann und ich denke, warum die Serie so beliebt war, weil sich doch viele irgendwie mit Bernd Stromberg identifizieren können. Ich gehöre da dazu. Bernd Stromberg ist irgendwie manchmal schon ein Arschloch, aber dann doch wieder eigentlich ein ganz cooler Typ. Zwar ist er stellenweise auch mit Vorsicht zu genießen, aber insgesamt finde ich den gar nicht so verkehrt. Er hat halt auch Ecken und Kanten, wie jeder andere auch.

Als Chef finde ich ihn auch nicht einmal so verkehrt. Ich habe Chefs gehabt, die so richtige schmierige, widerliche und arrogante Dreckärsche waren. Ganz besonders schlimm war es beim Planetenmarkt, aber auch in dem einen Intermarché-Supermarkt. Da war aber insgesamt auch das ganze Betriebsklima bei beiden Firmen unglaublich mies, insbesondere beim Planetenmarkt. Und genau in dieser Sache, ist Bernd Stromberg immer noch menschlich und nicht so ein hochnäsiger Widerling.

Wenn ich mir mal eine deutsche Serie oder einen deutschen Film kaufe und auch noch anschaue, kann man sich das praktisch im Kalender rot ankreuzen, denn das kommt sehr selten vor, bei Produktionen, die es so ab den 80ern, insbesondere 90ern gab, eben weil die Deutschen überwiegend nur 0815-Kram bringen oder richtig miesen Schund.

Maniac Cop 1 & 2 auf BD mit Bruce "Ash" Campbell. Gibt es zwar auch in 4K, aber ist mir da jetzt für den alten B-Horror-Movie-Krempel dann zu teuer., so daß da auch wirklich auch eine normale BD-Version ausreicht.

Da der böse Amazonenladen noch die Collector's Edition von Avatar: Aufbruch nach Pandora in 4K für knapp 20 Euro weniger rausgehauen hat, habe ich zugegriffen. Normalerweise kostet die je nach Laden so zwischen 50 und 60 Euro. Jetzt für knapp 30 Tacken ist es ok.

Was da der Unterschied ist zwischen der Standard-4K-Version? Ganz einfach. Da ist einmal die Kinofassung drin und beide Langfassungen. Deine Kino-Langfassung und die zweite Langfassung noch einmal mit mehr Inhalt und einem anderen Anfang, ähnlich wie schon die normale BD-Version. Zusätzlich ist noch die normale BD mit allen Fassungen dabei, sowie noch zwei weitere Bonus-Discs mit einer Menge Material, das mich aber zumindest nicht interessiert.

Ich hatte diese Version schon auf normaler BD, aber wollte ihn aufgrund seiner massiven CGI-Technik noch einmal in der bestmöglichsten technischen Qualität für zuhause haben. Der Film ist für einen OLED regelrecht gemacht. Zwar gibt es kein 3D mehr, aber dafür HDR und 4K.

Vom zweiten Teil brauch ich diese Collector's Edition aber nicht. Die würde zwar dann einheitlich zusammenpassen, aber da es da ohnehin keine längere Fassung gibt, erübrigt sich das.

EDIT:

Spawn auf Blu-Ray lag für einen 5er in unserem Nerdladen herum. Der Film ist zwar Trash und hat mich als damals begeisterter Spawn-Comic-Fan mehr enttäuscht, als begeistert, aber so als Fantasy-Film fand ich ihn dennoch ganz brauchbar. Ist halt so eine alte Jugendsünde, wo man zwar weiß, daß der Film im Grunde nicht wirklich großartig ist, aber er gefällt einem dennoch irgendwie. Es ist noch gar nicht so lange her, als der Film sogar nach ab 18 freigegeben war, auch auf Blu-Ray. Später wurde er dann noch einmal runtergestuft.

Die Ritter der Kokosnuß von Monty Python auf Blu-Ray lag ebenfalls für einen 5er herum. Ich bin ehrlich und kann mit dem meisten Zeug von Monty Python absolut nichts anfangen. Das war das einzige Projekt, das mir gefallen hat.
« Letzte Änderung: Januar 03, 2026, 07:19:59 Nachmittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

28 Days later / 28 Weeks later hat es endlich nach Jahren mal in meine BD-Sammlung geschafft. Die standen schon so lange auf meiner Liste. Die ersten beiden Filme gab es in einer Box. Ist gar nicht so einfach gewesen, die noch günstige zu bekommen, vor allem der erste Teil ist ganz schön teuer geworden. Ich hatte die jetzt bei der Bucht über Auktion noch günstige bekommen.

28 Years later auf BD hat es auch noch gleich dazugegeben. Den gibt es zwar auch als 4K-BD, aber ich bin einfach der Meinung, daß man nicht wirklich jeden Film als 4K-Scheibe braucht, nur weil man 4K-Geräte hat. Außerdem ist es ja nicht so, daß der Wahnsinnseffekte oder sowas hat. Außerdem muß man für die 4K-Scheiben fast immer das Doppelte oder mehr bezahlen.

M3GAN 2.0 gab es auch noch. Aber auch hier nur eine normale BD und nicht die 4K-Version. Soweit ich mitbekommen habe, ist der Film kolossal gefloppt. Angeblich, weil er sich weit vom ursprünglichen Thema des ersten Teils entfernt hat. Den ersten Teil habe ich ja auch und fand ihn recht cool. Ob der zweite Teil mir auch gefallen wird, zeigt sich noch.

Tokyo Decadence gibt es ja schon ein paar Jahre erstmals vollständig ungeschnitten als deutsche Blu-Ray. Gesehen habe ich bisher aber immer nur die normale deutsche Kinofassung. Ich habe davon noch eine DVD-Box, in der auch Nightlife in Tokyo und Bondage Master mit dabei sind, aber die sind leider in einer recht miesen Bildqualität und in Letterbox gehalten.

Eigentlich haben die beiden aber in Wahrheit gar nichts mit Tokyo Decadence zu tun. Die wurden bei uns nur ebenfalls unter dem Titel Tokyo Decadence 2 & 3 veröffentlicht, aufgrunde der BDSM-Thematik. Wäre dennoch cool gewesen, wenn es davon auch wieder eine Box gegeben hätte, nur halt dieses Mal auf BD und in HD-Qualität.

Hellraiser: Das Schloß zur Hölle als 4K-BD ist eine Neuverfilmung des ersten Films der Reihe von 1987. Hier wird Pinhead weiblich dargestellt, was aber eigentlich sogar mehr Sinn ergibt, weil er in den Büchern auch so beschrieben wurde. Man hat aber natürlich halt Doug Bradley im Kopf, der Pinhead viele Jahre verkörperte. Ich bin mal gespannt, wie die Reihe in modern wirkt. Der Film stammt glaube ich von 2023.

Hellraiser: Judgment in 4K gab es noch dazu im gleichen Paket. Der Film ist von 2018 und soll wohl recht billig im Vergleich produziert worden sein, weil er schon gar nicht mehr im Kino kam. Es ist auch aktuell der letzte Teil der ursprünglichen Reihe. Allerdings spielt Doug Bradley bereits 2005 das letzte Mal Pinhead, weil er keine Lust mehr hatte, aufgrund der immer schlechter werdenden Geschichten.

Aber gut, ich gehe bei beiden Filmen ohnehin davon aus, daß keiner auch nur ansatzweise an die ersten beiden Teile aus den 80ern heranreichen, insbesondere nicht an den zweiten Teil, der ja auch einiges von der Zenobiten-Welt gezeigt hatte. Die Urtrilogie-Box habe ich ja auch auf BD.

Achso, ja, The Toxic Avenger, also das Remake als 4K-BD-Stahlbox hatte ich vor mehreren Monaten bereits vorbestellt. Mein Sohn wollte ihn sehen, weil er ja nicht mit ins Kino konnte, aber ich hätte ihn so oder so gekauft, weil ich im Kino viel Spaß damit hatte. Ist halt ein richtiger Trash-Film.
« Letzte Änderung: Januar 23, 2026, 09:07:52 Vormittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Predator: Badlands kam gestern in der 4K-Stahlbox an. Hatte ich ja schon vor ein paar Monaten vorbestellt. Die Predator-Reihe habe ich damit nun wieder komplett auf BD und die letzten drei Teil halt als 4K-BD.

Five Nights at Freddy's lag als 4K-BD für einen 10er herum. Da sage ich nicht nein. Außerdem bin ich momentan ohnehin wieder so richtig in Horrorfilmlaune.
« Letzte Änderung: März 01, 2026, 09:39:22 Vormittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Spiele braucht man nicht, um die Filme zu verstehen. Der Film ist so gemacht, daß alles erklärt wird.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Fright Night (den aus den Achtigern und den Neuen).

Prestige (Einer der geilsten Filme ever)

The Lost Boys

End of Watch (Super Cop Film)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Hellraiser IV: Bloodline auf Blu-Ray in der Stahlbox hat es endlich in meine Sammlung geschafft. Natürlich ungeschnitten. Den habe ich schon lange im Auge gehabt, aber er war mir einfach viel zu teuer mit durchschnittlich 60 Euro, wenn man ihn überhaupt ohne Weiteres noch bekommt.

Der vierte Teil war wenigstens noch brauchbar. Die Qualität wurde aber auch hier schon zusehends schlechter, insbesondere, wenn man sich Teil 1 und 2 anschaut. Alles was danach kam, wurde eigentlich immer schlechter. Doug Bradley, der Pinhead jahrelang spielte, stieg ja irgendwann dann auch aus, weil er selbst sagte, daß er keine Lust mehr aufgrund dieser Tatsache hatte.

Ich bin in letzter Zeit wieder voll auf Horror, egal ob Filme oder Videospiele. Bei Filmen beschränkt es sich vor allem auf Sachen aus den 80/90ern und frühen 2000ern. Gibt schon noch ein paar Sachen, die ich noch gerne hätte, wie die Pumpkinhead-Reihe, Teil 5 und 6 von Leprechaun, die Puppet Master-Reihe, Braindead oder die Helloween-Reihe als Beispiel.

Five Nights at Freddy's 2 in 4K als Stahlbox. Ich glaube den gibt es auch gar nicht anders in 4K. Zumindest habe ich es noch nicht anders gesehen. Komisch, bei Blöd/Planetenmarkt ist er gar nicht lieferbar, geschweige denn in den Filialen bei uns erhältlich Er kam gestern eigentlich raus. Beim Amazonenladen ist er ebenfalls nicht direkt verfügbar oder deutlich teurer über Drittanbieter. In der Filiale der Drogerie Müller dagegen, lag er herum.

Auf Müller ist bei Neuveröffentlichungen, zumindest bei uns in der Innenstadt oder in der kleinen Nachbarstadt in der Altstadt, in der Regel fast immer Verlaß. Selten, daß die mal was nicht zur Verfügung haben.
« Letzte Änderung: März 06, 2026, 07:25:04 Nachmittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Letzen Teil der Evil Dead Filme.

Und Borderlands. Ich brauchte etwas Hirnloses für die Trashsammlung.

« Letzte Änderung: März 10, 2026, 06:38:32 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Lady Oscar wollte ich schon seit so vielen Jahren immer mal in meiner Sammlung haben. Das war noch Anime auf ganz hohem Niveau. Ich habe diese schöne Box bei der Bucht für recht wenig Geld ersteigert.

Nur selten kaufe ich noch Anime und wenn ja, dann auch eigentlich fast nur alte Sachen. In die Sammlung möchte ich noch Georgie, Die kleine Prinzessin Sarah, Eine fröhliche Familie und die alte Serie von Sailor Moon.

Star Trek: Strange new Worlds - Staffel 3 kam heute als 4K-Stahlbox an. Hatte ganz vergessen, daß ich die ja schon vor ein paar Monaten bestellt hatte.
« Letzte Änderung: März 12, 2026, 07:08:29 Nachmittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen